• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Orden A :. A:.

für ernsthafte "studenten" der lehren des A:.A:. empfehle ich dringend die lektüre des buches "ABRAMELIN - das buch der wahren praktik in der göttlichen magie" von abraham von worms, 15. jhdt.

eine durchaus brauchbare und mit interessanten kommentaren zum thema bessesenheit durch zu intensiven gebrauch von schutzengel-evocationen auch im licht moderner psychotherapie u.ä. versehene neuauflage (1988) wurde im diederichs-verlag herausgegeben (ISBN 3-424-00927-X).

auf keinen fall kann ich das buch gleichen titels aus dem schundverlag schikowski empfehlen. dort wurde auch eine natürlich plump gefälschte dorfdeppenversion des "necronomicon" verlegt.

downloadbare version des abramelin findet sich auf:
http://www.abramelin.org/
 
das mit dem silbernen stern ist eine der plausibelsten deutungen der abkürzung.

allerdings existiert nahe bruxelles die ruine des schlosses einer ursprüngl. bretonischen adelsfamilie, die Aa hiess... vielleicht auch eine spur..?
 
man mag ja viel über geheimlogen und initiationsriten reden oder schreiben; auch darüber wer was wann mit wem zu tun hatte und welche chronologischen abfolgen stattfanden - aber was mir bei den meisten zu diesem thema geführten diskussionen nicht nur in diesem forum hier auffällt ist, das der spirituelle aspekt des lebens und die modulationsfähigkeit/ -möglichkeit des bewußtseins fast gänzlich ausgeklammert oder zumindest vernachlässigt wird.
was dieser ominöse name A.:A.: nun wirklich bedeutet, ob das was mit sirius oder sonst einem stern zu tun hat erscheint mir fast unwichtig.
für relevant halte ich hierbei viel eher die angewanten techniken und praktiken.
schlußendlich sollte man beim thema freimaurer und dergleichen zumindest von der existenz einer spirituellen realität überzeugt sein - andernfalls wird man kaum in der lage sein, auch nur annäherungsweise erraten zu können, wessen geistes kind diverse vorgänge sind bzw. was die hintergründigen ziele bestimmter vereinigungen sind.
nur glauben zu wollen, man wäre gerne von vorgenannter realität überzeugt genügt da leider nicht.
dies is jedenfalls mein eindruck.
 
ich hab mal eine frage zu den geheimorden wie beispielsweise der hermetic orden of golden dawn....
ist der "golden dawn deutschland" eine gruppierung die nichts mehr mit DEM Golden Dawn Orden zu tun hat? weil da kann man für 50€ mitglied werden *werbung mach*
icon_rolleyes.gif


ist denn überhaupt von DEM Golden Dawn was übrig?....

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Dawn
 
also mit dem orden A:A hat das ja nichts zu tun,dennoch sehr interessant!
wenn da jeder für 50 eus dabei ist,kann das ja kaum etwas mit dem von Aleister Crowley(der wird auch gar nicht erwähnt) Hermezic order zu tun haben. oder?
icon_cool.gif
 
abzocke ja..das hat schon was sektöses.
jedenfalls hab ich mich via mail bei denen gemeldet.. ich fragte wie "geheim" denn ein orden noch sein kann wenn er kunden via web wirbt.
bis jetzt keine antwort.lol.
aber lustig isses dennoch.
es gibt diese splittergruppen..so nenne ich sie mal... weltweit und in jedem preisniveau.

ich habe noch eine frage.. in dem buch masken der illuminaten wird die bücherei m.m.m. mehrmals erwähnt ..sie sei in london..straßennamen vergessen... gibt es die wirklich? denn einige dinge aus dem buch .. v.a. personen sind ja schliesslich authentisch.

grüße,chris
 
Zurück
Oben