• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

satzung eines geheimbundes

bloody earth

eingeweiht
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
hi,

mein anliegen hört sich vielleicht komisch an, aber ich suche seit längerem nach einer art "satzung" eines geheimbundes. habe bei egay auch schon mal so ein büchlein gefunden (war 200 jahre alt), ging aber dann für einen preis weg, der es mir dann doch nicht wert war.

deswegen: kann mir jemand eine seite oder ein buch nennen, wo ich sowas her bekomme?

danke schon mal im voraus

christian
 
ein geheimbund wäre nicht geheim wenn einfach jeder die satzung lesen könnte
icon_lol.gif
 
da hast du natürlich recht...
andererseits gibt es dann wieder solche schriftstücke wie das damals bei ebay...
icon_rolleyes.gif
 
kann ich nicht mit sicherheit sagen.

hier der link:

<blockquote>

eigentlich hätte ich mal vorbei fahren sollen, um es wenigstens mal anschauen zu können.
 
Ähm ich konnte dir da einen Tipp geben ruf mal bei denen an...und frag doch mal bei

Frankfurter Bücherstube
buchhandlung und Antiquariat
Tel.: 069 - 72 79 40

oder frag mal da nach:
Antiquariat Lorang Bamberg - Tel.: 09 51 5 67 33

nach, die können dir bei vielen ungwöhnlichen Büchern weiterhelfen...
 
hm na wenn de generell nach alten ungewöhnlichen büchern suchst dann kann ich dir http://www.zvab.com empfehlen, is wie ne sammlung von antiquitätenläden und buchhandlungen die sich auf alte bücher spezialisiert haben. hab das selber auch schon benutzt um an bestimmte bzw vergriffene Bücher zu gelangen. alles sehr seriös!
 
ok, dieses buch da bei ebay ist aber schon etwas älter, wahrscheinlich von nem bud dens gar nichtmehr gibt und von nem typen der das zufällig in die hände beommen hat. normalerweiße wirst du sicher keine satzung von nem geheimbund kaufe oder finden können. das wär komisch
 
@bloody_earth



<blockquote>

hm.., ist das ein Auktionshaus für schwule???????, nur mal so ne Frage....
 
Hab mal gesucht zu diesem thema weil ich doch schon mal von einem geheimbund gehört habe im Bezug zu Rosen.

Erstens hängte man ab 1700 schon Rosen über Tische oder Beichtstühle, als Zeichen das man schweigen soll über das hier gehörte.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10283512/1376956/
Unterer Abschnitt


Die Rose wird in Freimaurerkreisen angeblich auch als Symbol Liebe und Leben verwendet. Daher liegt es nahe, dass es ein abgespaltener Bund oder ein "Abteil" der Freimaurer ... sehe mich weiter um
 
Zurück
Oben