• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Koma ist nicht immer das Ende

kann vl sein, aber bei gehirnstrom-messungen wurde festgestellt, dass das gehirn eines locked-in syndrom-betroffenen darauf reagiert, wenn zB ein satz mit falschem inhalt (so wie im artikel beschrieben) gesprochen wird.
 
Omg - das weiß man nicht, ob sie glücklich sein soll, weil sie eben wieder aus dem Koma erwacht ist oder ob es traurig ist, dass ihr die Erinnerung an so viele Jahre fehlen

Diskordische Grüße!!!
 
aus dem koma erwacht. aber 17 jahre ihres lebens sind fort..

Woher kam das Koma? In dem Artikel steht, sie hätte nur ein Nickerchen gemacht (nicht von Unfall oder ähnlichem)... Nicht das mir das mal passiert... ich wache auf und denke ich bin in den 80ern und muss in den Kindergarten. Obwohl... waren schöne Zeiten.
 
Sowas zu erleben muss unglaublich sein. Angeblich kann das jedem passieren, so wie jeder durchschnittlich einmal im leben schlaganfall oder epileptischen anfall haben kann, das alles auch unwissend. Aber 15 jahre seines lebens auf einen schlag vergessen ist unfassbar...
 
Einfach so? Ich wach morgen auf, und hab alles vergessen?

Oha......... Nicht dass ich das auch krieg.......... obwohl, manchmal wäre es nicht schlecht, alles was Mist war.........weg damit.

Ich kenne keinen, der das auch hatte........ Da muss doch was im Kopf kaputt gewesen sein. Ich glaube, ich nerve mal meine Ärztin, woher sowas kommt und wie man es vermeiden kann. Habe ja auch oft seelischen Stress.

Ich meine ja, die Frau hatte starken pychischen Stress wegen der Uni und so.....war das der Auslöser? So wie ich gekesen hab, kann auch ein Trauma der Auslöser sein... Vergewaltigung oder anderes Schlimmes.

Ich kenne wohl eine Frau, die mehrmals am Tag einfach so plötzlich ganz abwesend ist, dann bleibt sie sitzen und ist nicht ansprechbar und schaut gedankenvoll umher. Sie schläft so gut wie nie, allein erziehend mit zwei Kindern, ist immer aktiv, hier und überall: Sie funkioniert und funktioniert: Dafür hat sie diese Ausetzer. Dann bekommt sie einen superscharfen Bonbon, so dass sie sich wieder rappeln kann.

Meine Oma hatte eine Hirnblutung: War zu der Zeit auch völlig durcheinander. Nun nach der Op ist sie wieder die Alte. Aber an den Vorfall, wie ihr Loch in den Kopf kam (durch die Op) kann sie sich natürlich nicht mehr erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel ist es wohl mit einem Schlaganfall vergleichbar sein, nehme ich an. Da kann man auch von heute auf morgen alles vergessen und sogar die Sprache verlernen....
 
Ist eine schlimme Vorstellung:ocry:
Vor allem, dass man hinterher nichts mehr weiß.
Aber es ist natürlich gut, dass sie wieder aufgewacht ist.


Es gibt eine Art von Epilepsie, bei der man nicht krampft, sondern plötzlich bewegungslos vor sich hinsieht.

Es gibt auch eine Krankheit, die sich Narkolepsie oder Schlafräumen nennt. Bei dieser schlafen die Menschen einfach so kurzzeitig ein, egal was Sie grade machen.
 
Ja unglaublich. Gibt epilepsie bei der man zb ins badezimmer geht, sich frischmacht morgens, und 20 min später am bahnhof mit unterwäsche wieder zu sich kommt. Stress, unterversorgung (vorallem bei diäten) und gene/vorbelastungen alles spielt eine rolle.
Kommt auch oft vor das zb kinder aufeinmal ein paar millisekunden während dem spielen einknicken, auch ein anfall. Sogar, laut einer ärztin, wenn man mal kurz nicht das wort aus dem mund bekommt und abwesend starrt u nichts mitbekommt, könnte es sogar ein kleiner epi sein.
Die schwere hängt halt immer von der dauer und regelmäßigkeit ab. Diese frau tut mir echt leid, das muss man erstmal verkraften.:oeek:
 
Es heißt nicht Schlafraumen sondern Schlaflähmung. Sorry.

Ich finde sowas zu hören immer beängstigend. Könnte einem selbst mal passieren:osad:
 
Zurück
Oben