• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verblödung in der Schule

Mango

bioengineered
Registriert
2. April 2004
Beiträge
3.477
Punkte Reaktionen
22
Bio ist (war) mein lieblingsfach. Sollte getrennt unterrichtet werden.
 
Dann kann man deutsch,englisch,französisch,etc. auch als Sprache zusammenfassen.

Politik,Geschichte, erdkunde,etc. Als sozialfächer.

Etc.


Un bw sind die 3fävher wohl bloß nicht gut genug besucht xD

Außerdem muss mathe dann auch dazu gefasst werden xD

gesendet per Nexus 4 via Tapatalk
 
absoluter schwachsinn. durch so ein kack kann man doch nur halbwissen vermitteln. genug kackbratzen laufen ja schon rum. armes deutschland, das land der dichter und denker spart sich in den geistigen bankrott. ...unglaublich!
 
ich kann die empörung gerade nicht verstehen? bei uns war das so, zuerst hatten wir 2 lektionen bio, 2 lektionen chemie und 2 lektionen physik. danach wurde das fach nmm (natur mensch mitwelt) kreiert, dieses beinhaltete: 2 lektionen bio, 2 lektionen chemie und 2 lektionen physik. ist doch egal wie man es nennt.
 
Es kommt auf die Gestaltung dieses neuen Fachs und auf den lehrplan an.

Wenn man Synergien nutzt, dann find ichs sinnvoll. Vor allem da bei uns ab der 11. Klasse Biologie eh mehr Chemie als sonstwas war.

Allerdings sollte eh zu allerst der Lehrplan entrümpelt werden. Über das System Hauptschule - Realschule - Gymnasium wäre auch nachzudenken.
Die probleme unseres Schulssystems liegen mMn jedenfalls nicht in der Bezeichnung von einzelnen Fächern.
Von der Bezeichnung einzelner Fächer ist es mit Sicherheit nicht abhängig, ob eine Schule nur "Kackbratzen" hervorbringt oder nicht. Der dämliche Satz "Armes Deutschland" ist mit Sicherheit eher angebracht, wenn man an die ganzen Schnappatmer denkt, die so eine Umbenennung einer Fächergruppe wieder hervorbringt.
 
Und vorallem wird wieder um das drum herum diskutiert anstatt mal der inhalt und die gestaltung ins augenmerk genommen wird.

Außerdem gehts sicher nur darum stunden und lehrer zu sparen und nicht um es besser zu machen.

Also bei uns war biologie lehrer und pyhsik/chemie lerher sowieso der selbe.
 
Vor allem meint jede neue Regierung immer wieder am Schulsystem Rumdoktorn zu müssen.
Während der Schulzeit wurden bei mir auch laufend neue Änderungen eingeführt. Zwischenprüfungen, Änderung des Punktesystems, damit alle besser dastehen.:orolleyes:
Rechtschreibreform. etc

Also zur Schule möchte ich jetzt auch nicht mehr gehen, obwohl Uni ist ja auch Schule:otwisted:
 
Ob es sinnvoll ist aus drei Fächern eines zu machen? Nun im Prinzip gehören sie ja wirklich zusammen, aber ich halte es für besser sie weiter zu trennen. Man sollte sie viel eher aufeinander abstimmen, so dass sich ein schlüssiges Gesamtbild ergibt.
Auch das Lehrmaterial ist ja teilweise sehr veraltet ( war jedenfalls bei uns am Gymnasium so).Es müsste mehr an der Qualität des Unterrichts und der Aktualität gearbeitet werden...es müsste spannender gemacht werden und nicht nur immer alles trocken abgearbeitet werden....Wenn man mehr Spass am Unterricht hat, steigt auch die Lust daran...
 
Also in Zukunft: Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Sozialwissenschaften.

Hmm Sozialwissenschaften hatte ich es war unnötig, da es Fächer wie zB Politik lediglich aufgreift. Lehrplanspezifisch eben.

Bei mir war Bio Genetik. Chemie Reaktionen/Verbindungen. Physik Mathematik. Und Mathe Logik.

Zusammenfassen finde ich da schwierig, auch wenn aktuell zu viel unnützes Wissen vermittelt wird.

gesendet per Nexus 4 via Tapatalk
 
Zurück
Oben