• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SETI NEWS Erstkontakt gelungen?

Hey es war fast 2 Uhr morgens, ich war schon im halbschlaf, habt Nachsicht^^


@Mulder
Ich halte auch sehr viel von dem Thema Prä-Astronautik und die Dinge die du angesprochen hast, kommen für mich auch einem Beweis ziemlich nahe, nur leider zählt das bei vielen nicht. Und die, die die Meinung vertreten werden immer nur belächelt und hinter dem Rücken heisst es Spinner und das meine ich, ist das Problem.
Wenn du sagst du hast etwas gesehen wirst du von den meisten als Spinner abgetan, weil deren Horizont nicht weit genug ist oder was auch immer und deshalb sagen viele Menschen gar nicht erst was und andere wollen ebend nur in die Medien oder so und wegen solchen schwarzen Schafen existiert halt so ein mieser Ruf.

Ich wette selbst wenn wir schon 10 Echte Bilder oder Videos gesehen hätten, trotzdem würde es die Allgemeinheit als Fake verklären und wenn ich gestern Abend wirklich einen Ausserirdischen gesehen hätte und es erzählen würde, würden mir die meisten eh nicht glauben und nicht wenige mich für bekloppt halten.
Ich finds schade das es so ist, das die meisten Menschen scheinbar einen so kleinen Horizont haben, aber leider ist es so. Schlimm ist es nur für die, die drunter leiden müssen, weil ebend die meisten so kleingeistig sind
 
@ Gino

Ich wills mal so sagen ; Millionen Fliegen fressen jeden Tag Schei...!

Können Millionen Fliegen sich irren ?

Nur mal das zum Mehrheitsdenken ,was mich schon lange nicht mehr interessiert .

Es kommt nur auf die Einzelnen an ,die sich dem Stellen ,vor dem sich andere nur hinter verstecken.

"Und nun dürsten sie nach der Quelle ,die sie einst wegwarfen" !

L.G. M50
 
ich finde das ganze mit dem seti ansich zwar eine gute idee,aber die frage die sich mir jedesmal aufdrängt ist:

was erwartet sich die wissenschaft wirklich davon?
ich frag mich da selber immer,wer sagt denn dass andere zivilisationen ebenfalls funkwellen zur übertragung nutzen und nicht vielleicht eine technik die wir uns derzeit noch nicht einmal vorstellen können?
 
Doch um einmal hinzukommen, muß jede Zivilisation von unten anfangen, sprich deren Entwicklung hat auch einen Anfang haben müssen, und hatten sie nicht von heute auf morgen.
 
Ich finds schade das es so ist, das die meisten Menschen scheinbar einen so kleinen Horizont haben, aber leider ist es so. Schlimm ist es nur für die, die drunter leiden müssen, weil ebend die meisten so kleingeistig sind

Das ist nicht der Horizont der Menschen - das ist nicht das entscheidende Problem.
Du wirst zig Menschen finden, die regelmäßig Ufos sehen oder Kumpels von anderen Planeten haben. Sieht man sich die Personen genauer an, so stellt man eines fest: Die meisten dieser Leute (nicht nur ein überwältigender, sondern ein erschreckender Großteil) haben ein großes Problem - und das ist nicht außerirdischer, sondern viel mehr psychischer Herkunft.

Und was folgt als Argumentation auf diese Erkenntnis? Dass psychisch labile und / oder schizophrene Menschen "offener" und "empfänglicher" sind und deswegen von Aliens dazu auserkoren werden, Zeugen außerirdischer Existenz zu sein? Bitte ...
Es mag echte Sichtungen geben, aber der größte Teil ist nunmal purer Schwachsinn (allein schon weil Leute heutzutage bei jedem noch so natürlichen Phänomen sofort an Ufos denken:
Flugzeug am Himmel -> Ufo
Helikopter -> Ufo
besonders heller Stern -> Ufo
aufsteigendes Gas -> Ufo
Ballon -> Ufo
Clark Kent im rot-blauen Strampelanzug -> Ufo)

Natürlich sollte man offen für alles sein, aber man sollte auch Schrott als solchen erkennen.
 
Doch um einmal hinzukommen, muß jede Zivilisation von unten anfangen, sprich deren Entwicklung hat auch einen Anfang haben müssen, und hatten sie nicht von heute auf morgen.

da gebe ich dir vollkommen recht neres,aber keiner kann sagen wann dieser zeitraum war,vielleicht war er schon vor millionen von jahren als es noch gar keine menschen gab.immerhin sind wir ja selber im zeitfenster der erdgeschichte nicht mehr als nur ein augenblick
 
Hallo zusammen,

@Feuervogerl: Da magst du recht mit haben aber vielleicht brauchen diese Signale ja auch solange um bei uns anzukommen.
Es geht ja vielmehr darum intelligentes Leben außerhalb unseres Planetens festzustellen, als Bestätigung bzw. Gewissheit das da mehr ist, als um die Kommunikation. Weil die ,wenn wir ehrlich sind, wird nicht funktionieren...zumindest nicht mit heutigen Methoden.

Da können wir dann lange auf eine Antwort warten..das gibt der Floskel "warten bis wir schwarz werden" auch eine völlig andere Bedeutung ^^
 
naja, die gewissheit dass da mehr ist,ich glaube die ist sowieso schon vorhanden aber wird im moment noch gezielt vor der öffentlichkeit geheim gehalten.jeder der sich etwas mit dem thema beschäftigt und sich so ein wenig seinen horizont erweitert wird sehen dass wir überhaupt nicht einzigartig sein können (alleine schon mit unserem selbstzerstörerischen verhalten).wenn wir in der nacht in den himmel schauen und die "sterne" sehn,bei denen es sich in den meisten fällen um ganze galaxien handelt,wäre meiner meinung nach einfach nur der logische und gesunde hausverstand gefragt um zu beantworten "sind wir allein?"

klar, wirklich gewisseheit haben wir erst wenn wir ein signal empfangen das definitiv aus dem weltraum kommt und nicht menschlichen ursprungs sein kann (satelliten,sonden,usw).doch was dann? wie alt ist das signal? gibt es dieses leben dann überhaupt noch?wie sieht deren zivilisation jetzt aus? ich meine mal vor einiger zeit was im internet durch zufall gelesen zu haben dass selbst auf der erde schon mit kommunikationsmöglichkeiten experimentiert wird die effektiver und viel weitreichender sind als funksignale.nehmen wir zb. mal das licht. heutzutage schon fast standard in glasfaserkabeln daten mit lichtwellen zu übertragen.

ich finde SETI ist mal ein recht netter anfang aber man sollte sich nicht zuviele hoffnungen machen
 
Also ich glaub nicht das die Sterne die ich sehe in den meisten Fällen Galaxien sind^^
 
yop

wenn wir in der nacht in den himmel schauen und die "sterne" sehn,bei denen es sich in den meisten fällen um ganze galaxien handelt...

Mit freiem Auge wirst du gerade mal -eine-fremde Galaxie erkennen,das ist Andromeda.
Alle anderen-sichtbaren-Objekte befinden sich innerhalb unserer Milchstraße.

mfg.vt
 
M33 kann man auch in einer sehr dunklen Nacht gerade noch so mit dem Auge erkennen.

Ich habs mal versucht sie zu finden aber das ist ziemlich Schwer bei uns in der Gegend.
 
yop

>Hast natürlich recht,jedoch müssen dazu -optimale-Bedingungen vorliegen.

mfg.vt
 
war jetzt auch etwas überzogen ausgedrückt :) ich wollte damit nur einen kleinen wink geben dass es ausser unserer noch sehr viele andere galaxien gibt mit unzähligen sonnensystemen!

hab mich da etwas falsch ausgedrückt sorry
 
Zur Erinnerung: Das WOW-Signal von 1977 ist weiterhin nicht entschlüsselt. Anlässlich des 35. "Geburtstags" will man am 15. August diesen Jahres ein Signal zurück schicken. Das tolle dabei:

Die Antwort soll sich aus Tweets zusammensetzen, die am Sonnabend den 29. Juni zwischen 2 Uhr morgens MEZ und 9 Uhr morgens MEZ mit dem Rautenzeichen #ChasingUFOs gepostet werden.

http://www.express.de/panorama/-wow...-mail-von-ausserirdischen-,2192,16493930.html
http://www.huffingtonpost.com/2012/06/29/tweet-et-national-geographic-wow-signal_n_1636512.html
http://www.nola.com/tv/index.ssf/2012/06/chasing_ufos_launches_on_natio.html
 
yop


Nicht wissen was reinkam,aber eine Antwort rausschicken....:orolleyes:Menschen

Das senden nun einige also ein Signal als Antwort,und da ja....
Jeder kann mitmachen
.....mit wahrscheinlich so informativen Kommentaren wie,zb. -Huhu,-mag ich- etc.-,von dem vermutet wird,dass es irgendwo aus dem Sternbild -Schütze- stammt.
Sind ja bloß mal 20 (HR 7703) bis 5000 Lj von denen hier ausgegangen wird,.....:owink:ein Klacks.

:owink: Alternativ dazu könnte man auch mal im Ozean den Kopf untertauchen und einen Schrei loslassen,so als Antwort auf den..... Bloop.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Russische Astronomen haben letztes Jahr bereits ein Signal von HD 164595 empfangen, welches nach SETI-Standards ein Signal potentiell intelligenten Ursprungs ist. Das Signal wird jetzt auch von anderen Astronomen untersucht, bislang liegen viele wohlwollende Bestägungen vor, dennoch muss man vorerst skeptisch bleiben da man noch viele Seiteneffekte kontrollieren muss. Viele richten in den nächsten Tagen und Wochen ihre Radioteleskope auf den Stern aus um mögliche weitere Signale zu empfangen. Skeptisch wird jedoch angesehen, dass die Russen erst jetzt damit raus rückten.
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/potentiell-intelligentes-signal20160829/
http://observer.com/2016/08/not-a-d...ible-extraterrestrial-signal-from-deep-space/

:oeek:
 
Ross 128 ist allerdings ein sog. Roter Zwerg aus der Klasse der UV-Ceti-Sterne, die für ihre Strahlungsausbrüche bekannt sind.
 
Zurück
Oben