• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Menschheit splittet sich auf?

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Einem Wissenschaftler zufolge wird sich die Menschheit in den nächsten 100.000 Jahren aufsplitten: in eine schöne, intelligente Elite und dumme, goblinartige Arbeiter.

Link: http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/technology/technology.html?in_article_id=489653

Wie ja auch schon angesprochen wird, erinnert das sehr an Elois und Morlocks aus H.G. Wells "Time Machine". Glaubt Ihr wirklich, daß das unsere Zukunft wird?

Ich glaube ja eher, wir entwickeln uns in Richtung "Idiocracy" - die Anzeichen dafür seh ich jeden Tag... :oD
 
Hallo Merlin!

Daß sich die Menschheit irgendwann mal aufsplittern wird, dürfte klar sein. Nur in was? So wie es im Moment aussieht, in arm und reich. Muß aber nicht so für immer bleiben. Aber, wie ich sehe, wird der Armreich-Konflikt die nächsten Generationen andauern. Wir hier in Deutschland sehen es an diesem Hartz IV-Verbrechen, das einenteils zu einer Grundlage des Amerianismus führt, zu einem Land, in dem Millionen von Menschen in erbärmlichen Mißständen leben. Und so leben einige Milliarden, in Indien, China, Südamerika und vielen anderen Staaten und Kontinenten. Und dieses Übel wird immer stärker werden, bis vielleicht in 100-200 Jahren nur noch der Kapitalismus herrscht, und es eine normale Politik nicht mehr geben wird. Was dann danach kommt bzw. welche Weiterentwicklung stattfindet oder nicht, wissen nur die Götter.

Gruß Manfred.
 
Also von Hartz-4 auf Leute in Indien,China (oder auch Afrika) zu kommen finde ich ein bisschen hart...
 
Nein Dumdidum, das ist nicht zu hart, wenn man die ganzen Preisentwicklungen sieht, die stattfinden, und der Hartz IV- Empfänger geht weiterhin leer aus. Er hat allerdings, das muß ich gerechterweise korrigieren, den Vorteil, daß ihm eine Pauschalmiete bezahlt wird. Nur, wie lange noch? Schlimmstenfalls, wird es irgendwann, solche Lager geben wie in den Vorstädten großer amerikanischer Metropolen. Bemannt mit Hartz IV-Empfängern. Durchaus möglich, weil wir fast jeden Schwachsinn aus den USA übernehmen.
Da ja in den ärmeren Staaten unserer Erde, jetzt die Globalisierung die Oberhand hat, wird es dort für die armen Menschen eher schlimmer. Denn das gesamte Leben wird dort durch das Eindringen des Kapitalismus noch teurer. Für nur wenige ist es ein Vorteil, durch neue Arbeitsplätze. Aber die Mehrheit der ärmeren Menschen ist noch schlimmer dran.
Aus diesen Gründen ist mein Beitrag nicht zu hart, sondern ehrlich.

Gruß Manfred.
 
Es gibt eine Milliarde Menschen, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, ich weiß nicht wie man das mit einem Hartz-4 Empfänger auch nur ansatzweise vergleichen kann...
Von solchen Zuständen sind wir meiner Meinung nach noch weit entfernt, hier hat jeder Anrecht auf was 45 m² Wohnfläche oder so? Da leben anderswo 10 Menschen, wenn sie überhaupt sowas wie ne Wohnung haben...
 
yop

:olol:Na wenn das Mr.NIALL FIRTH von der Mail schreibt,ist sicher viel Wahrheit dran.:olol:

So wie dieser Artikel vom selben Autor,der auch "gut" recherchiert wurde.

http://www.dailymail.co.uk/pages/li...ews.html?in_article_id=483056&in_page_id=1811


Vergesst den Typen auch wenn er in der Kategorie "Science" schreibt.

Weiss man mehr vom angeblichem.....Zitat-Top Scientist,der diesen Schwachfug propagiert haben soll??? Gibts den überhaupt?


mfg.v
 
Du must schon richtig lesen, Dumdidum, was ich geschrieben habe. Sicher bekommen die Hartzler eine Pauschalmiete bezahlt. Aber wie lange noch? Und wenn es eines Tages solche Wellblechlager gibt, wie in den USA, dann werden dort auch so viele Hatz IVler wie möglich hineingepfercht werden. Hoffentlich passiert das nicht, aber es kann.

Gruß Manfred,
 
yop

Finde es übrigens auch stark übertrieben einen H4 Bezieher mit dritte Welt Lebensbedingungen zu vergleichen.
Denke mal Leute die sowas behaupten,haben noch nie die Umstände und Bedingungen in einem solchen Land erlebt/gesehen.
Ein völlig absurder Vergleich.........
Nimm nur die Todesraten wegen,vergiftetem Wasser(wenn überhaupt anm.),Seuchen,Tod durch verhungern,Medikamentenmangel etc......die Liste liesse sich fortsetzen, bring mir einen vergleichbaren Fall aus dem heutigen Deutschland.
Du vergleichst hier mit Ländern wo Sozialhilfe als Wort nicht existent ist.

Wenn ich dann noch in Foren Sätze wie diesen lese..........

"Bin Harz 4 Empfänger möchte zum Urlaub Fliegen? muss ich beim Amt Bescheid geben??"

oder sowas

:ocool:http://www.peak.at/mallnitz/pauschalen_detail.phtml?pau_id=1256:ocool:

kommts mir sowiso wie ein Filmriss vor:otwisted:


mfg.v
 
Habe jetzt mal das Originalessay gelesen (also den Oliver Curry gibts wirklich ^^).
Sympatrische Artbildung gibt es ja durchaus allerdings heiraten nicht immer die Brad Pitts die Angelina Jolies.
Es kommt ja beim Menschen durchaus vor, dass ein kluger und ein dummer Mensch Kinder haben oder einer hübscher und ein hässlicher, ein sportlicher und ein unsportlicher usw. Solange da also keine strikte Trennung ist, kann ich mir diese Form der Artbildung beim Menschen nicht so ganz vorstellen.
 
Nun viennatourer!
Man muß immer einen Standartvergleich setzen können. Auch Dein letzter Satz gibt mir zu denken, viennatourer. "Bin Hartz 4-Empfänger und möchte in den Urlaub fliegen". Warum nicht! Ist zwar ein bißchen übertrieben, aber warum soll ein Mensch bestraft werden, der ohne Eigenverschulden zudem noch Hartz 4-Empfänger geworden ist. Hat Bewerbungen geschrieben ohne Ende, die aber abgelehnt wurden. Wollte Schulungen und andere Weiterbildungsmaßnahmen machen, die aber von der ARGE abgewiesen wurden. Deshalb ein Mensch, zweiter Klasse? Nein und nochmals Nein! Warum werden die Arbeitgeber und einzelne ARGES nicht bestraft, die ohne Begründung einfach ablehnen? Deshalb weg mit Hartz IV und Agenda 2010! Setzt dieser staatlichen Willkür ein Ende!
Und Viennatourer, den Vergleich mit der dritten Welt, habe ich nur gesetzt, um zu zeigen, was noch auf uns zukommen kann. Ja, noch geht es uns einigermaßen gut, besonders den Leuten mit Job. (Auch ich gehöre dazu). Aber wie sieht es in 1 bis 2 Jahren aus. Wenn das Pech da ist, sind viele, die heute noch große Sprüche reißen, selber arbeitslos.
Also lieber vorsichtig argumentieren.

Gruß Manfred.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Professor verdient auch mehr als eine Putzfrau, kann sich also auch den teureren Urlaub leisten, Unterschiede gibt es nunmal.
Und Arbeitslosenhilfe soll die Grundversorgung sichern und da gehört der Urlaub auf Malle nunmal nicht dazu.
Wo soll denn das Geld herkommen damit jeder im Luxus leben kann?
Und ich sehe immer noch nicht wie wir in nächster afrikanische Verhältnisse erreichen sollen, da müsste schon ne Atombombe auf Deutschland fallen (dann is das Wasser zumindest hin..)
 
gaaaanz entspannt bleiben....

Naja man kann trotzdem nicht alg II empfänger mit der armut in der Welt vergleichen.. Das ist wirklich zu krass.

Wir sollten froh sein, dass es sowas wie alg II gibt.. Wenn ich mir andere Länder anschaue stehen mir die Haare zu Berge...

Ausserdem haben wir hier im Forum auch extra ne diskutierarea zum Thema alg II....
 
Also Dumdidum, möchte Dich nochmals daran erinnern, meine Beiträge oder Antworten genauer durchzulesen, bevor Du mir eine Entgegnung schreibst. Erst verstehen, dann schreiben!

Gruß Manfred.
 
Ja komisch, dass die anderen deinen Vergleich auch übertrieben finden, können die auch nicht lesen/verstehen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben