• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wir waren alle einmal schwarz!!

Und für Blinde gibt es noch nichtmal den Unterschied der Hautfarbe.Für die sind es alles gleichwertige Wesen der Rasse Mensch
blödsinn
mensch (homo sapiens sapiens) ist die spezies (art)
rassen sind eben asiaten, schwarze, weiße, etc etc
wie bei hunden z.b.
mit besser oder schlechter hat das NICHTS zu tun, aber fakt ist, die unterschiede sind da, wie bei den hunden (oder möchtest du behaupten dass ein zwergpinscher und ein schäferhund das gleiche sind?)
 
möchtest du behaupten dass ein zwergpinscher und ein schäferhund das gleiche sind
nein, schäferhunde machen eindeutig die größeren haufen :orolleyes:
und beim menschen ist die einteilung in rassen mit einem schlechten beigeschmack behaftet.
ausserdem kannst du zwar sagen, dass die afrikaner vorwiegend dunkelhäutiger sind als meinetwegen europäer, aber ansonsten weist ein äthiopier mit einem pygmäen wenig übereinstimmende "rassenmerkmale" auf.
ähnlich bei einem schweden und einem griechen.
die menschlichen bevölkerungsgruppen haben sich schon immer durchmischt und sind umhergewandert.
dagegen sind hunderassen genau wie hühner von menschen gezielt selektiert worden, um einem bestimmten zweck zu dienen.
sowas kann man kaum vergleichen.
 
Der Begriff "Rasse" kommt nur so schwer über die Zunge, weil er so oft missbraucht wird. Die Menschheit teilt sich grob in drei Rassen, da sie sich in drei voneinander relativ unabhängigen Standorten entwickelte. Die negride Rasse in Afrika, die mongolide Rasse in Asien und die europide Rasse hier bei uns.
Allerdings spielt die Durchmischung tatsächlich eine große Rolle und macht, zumindest in Europa eine eindeutige Zuordnung schwierig. Ich habe keine Ahnung, ob meine Vorfahren Kelten, Germanen oder Slaven waren, kann das einer von euch mit Sicherheit sagen? Glaube ich kaum.
Schon deshalb sollte man mit Beleidigungen anderer Völker sparsam sein: man weiß nie, ob man nicht einer von ihren ist. Äußere Merkmale zumindest, sind nach ein paar Generationen nicht mehr sichtbar.

Grüße von Oliver.
 
Zurück
Oben