• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geburt im Traum, und wiederkehrender Traum schwanger zu sein

tigerkatze

suchend
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich träume jetzt schon seit einigen Nächten davon schwanger zu sein.Letzte Nacht gifpelte dieses immer wieder kehrende Traumschema in einer Geburt. Ich lag in der Küche auf dem Boden, und hab ein Kind zur Welt gebracht.
Irgendwie ist mir langsam unwohl zumute.
Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen und ich möchte auch kein Kind mehr, im Traum jedoch finde ich die Situation allerdings gut.
Ich würde gerne wissen weshalb ich das alles träume!?
Lg,

Tigerkatze
 
Da bist du nicht alleine :) Ich hab das auch öfters geträumt, halt nur unter anderen Umständen...
Ich hätte auf Anhieb gesagt, du möchtest gerne ein Kind haben, aber wenn du sagst, du willst es nicht... hmm... Vielleicht ist es im Unterbewusstsein gespeichert, dass du vllt doch noch ein süßes kleines Baby möchtest? ;) Oder dein Unterbewusstsein sagt dir: Hey, hallo, du bist schwanger weißt es aber nicht! :D Nur ne Vermutung :)
 
Nein, mein Kinderwunsch ist abgeschlossen. Habe ein Kind und möchte ganz sicher kein weiteres. Schwanger bin ich unter garantie auch nicht! :ocool:
lg,
tigerkatze
 
Gibt es vielleicht eine Idee, die du mit dir herumträgst, und gern verwirklichen möchtest, eine Idee von Bedeutung, die dich auch im Schlaf beschäftigen könnte?
 
Ich habe einmal gelesen der Traum von einer Geburt kündigt im Allgemeinen den Beginn einer günstigen Lebensphase an. Bei Frauen sollte ein geheimer Wunsch in Erfüllung gehen, das muss aber keinesfalls der Wunsch nach einem Kind sein, sondern eher die sehnsucht, neue Möglichkeiten für sich zu erschließen.
 
Geburt

- für Frau: Symbol einer neuen Einstellung zum Leben; für Mann: große Pläne nähern sich der Vollendung;

- sehen: bringt dem Mann die Trennung von seiner Frau: für Arme gute, für Geschäftsleute und Reiche schlimme Bedeutung; Reisende verheißt dies die Rückkehr in die Heimat;

- die eigene sehen: man sollte vom Alten loslassen, denn die neuen Pläne brauchen neue Wege;

- selbst gebären: neue Existenzmöglichkeiten;

- eine glückliche Entbindung: ein langgehegter Wunsch wird sich bald erfüllen; man wird von vielen Sorgen entlastet;

- eine schwere Entbindung erleben: man wird sich von etwas Liebgewordenen trennen müssen; auch: Symbol für eine Erkrankung;

- eines Tieres: bringt eine sehr günstige Epoche mit vielen neuen Chancen;

- Die Niederkunft einer verheirateten Frau bedeutet große Freude und eine stattliche Erbschaft.

- Eine unverheiratete Frau verliert die Unschuld und den Geliebten.


Lg July
 
Zurück
Oben