• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

halboffene Tür

no liberty

neugierig
Registriert
3. April 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
.. kratzt an meinem Verstand.

Innerhalb der letzten fünf Jahren hat sich eine weitere Art des schlecht träumens in mein Trauminventar eingereiht.

In beiden Wohnungen in denen ich in der Zeit wohnte hatte/habe ich echte Probleme mit Türen vor, während und nach dem Schlaf.

Ab und an schlafe ich am Wochenende gegen Mittag ein. Des öfteren spüre ich den Beginn des einschlafens, es wird nebelig und die Augen fallen zu. Manchmal jedoch gehen sie auch wieder auf. Ein Gefühl wie in Trance, gefangen zwischen zwei Welten. Man nimmt alles wahr, ist jedoch unfähig sich bewusst zu bewegen.

Dann, immer wenn ich mit Blickrichtung auf die Tür liege, sehe oder bilde ich mir zumindest ein, dass mich eine Gestalt beobachtet, indem sie nur ihren Kopf durch den Türspalt rausragen lässt.

In jenem Moment habe ich ständig Angst und das Gefühl, dass wenn ich jetzt nicht aufwache diese Gestalt näher kommt.

Verschiedene Tagträume, immer das gleiche Szenario, immer am Türspalt und immer der kraftraubende Versuch aufzuwachen mit Herzrasen und ja.. fast Todesangst. Wieso ist das so?

Seitdem ich auf die glorreiche Idee kam jene Tür immer vorsorglich geschlossen zu lassen passiert nichts mehr.


Ich muss dazu erwähnen, dass ich Nachtangst habe und gewöhnlich nur mit TV einschlafe.

Seitdem ich 6-8 bin habe ich nur Alpträume, sofern ich mich überhaupt an den Traum erinnern kann. Ab und zu weiss ich das ich träume. Auch kann ich nie weglaufen oder spüre zb beim fallen ebenso Gefühle, wie in der Realität.

Vielleicht kennt sich auch jemand mit dem Gefühl aus völlig entspannt im Bett zu liegen und sich selbst von oben zu sehen.. dies hatte ich zwei mal.


Achja, diese Nachtangst habe ich nur in den eigenen vier Wänden. Draussen hatte ich nie Probleme in meiner Kindheit zb allein nachts durch Wälder Abkürzungen zu gehen. Mit 14 hab ich zudem am Sterbeort meines Vaters drei Tage übernachtet ohne Probleme.
Hab also eigentlich keine Angst vor Geistern, aber wieso fürchte ich mich dann nur daheim..

lg
 
Zurück
Oben