• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Versperrter Weg

Gantzer

hat 88 von 100 Punkten schon
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln
Hallo zusammen,

hatte eine komische Situation in meinem Traum.
Der Traum an sich verlief gewöhnlich bis zu ihrem Ende:
Da ging ich eine unbekannte Straße runter und plötzlich ist da eine Schlange mit ihren Kindern und verspeert mir den Weg. Die Straße ist auch so eng, dass mir nur übrig blieb rückwärts zurück zu gehen. Ich hatte ein Schwert dabei und hab versucht durch zu kommen, aber die Schlange biss nach mir. Die Straße war eng und ich ging wie gesagt Berg runter, musste also hoch gehen um zurück zu kommen, dabei mit dem Gesicht bei der Schlangenfamilie.
Dann habe ich einen anderen Weg genommen.
Wieder eng und es geht berg runter und plötzlich steht eine Katze mit leuchtenden Augen mit ihren Kindern vor mir und ich versuchte durch zu kommen, aber die Katzemutter fauchte und schlug mit ihren Krallen nach mir. Bin dann wieder rückwärts zurückgegangen, diesmal hat die Katze mit ihren Kindern mich verfolgt.
Bin dann in einem neuen Weg, die Katzenfamilie war weg, der Weg war auch eng, aber nichts versperrte meinen Weg, bin dann paar Schritte gegangen und dann leider vom Wecker geweckt worden.

Kann mir jemand weiter helfen den Traum zu deuten :oquestion:
 
Hallo gantzer

Ich vermute das dein Traum dir zeigen will den richtigen weg zu finden bzw zu gehen. Oder aber das du mit Hindernissen rechnen musst! Welche Bedeutung haben denn Schlangen und Katzen für dich? Hast du vor den Tieren generell Angst?
 
Wie sieht es den mit deiner familie aus? Was denkst du über deine familie? Wo siehst du dich innerhalb der familie? Wie glaubst du sieht dich deine familie?
 
also ich find den traum gut.
lässt darauf schließen, dass katze und schlange deine krafttiere sind.
beide sind um dein wohl besorgt.
wege bergab werden allgemeinhin als einfacher empfunden.
vllt stehst du kurz vor einer entscheidung und du sollst dich nicht vom einfachen weg blenden lassen, sondern versuchen, alternativen zu finden.

aber du musst die entscheidung nicht alleine treffen, du bekommst hilfe, hinweise und unterstützung.

wenn du einen draht dazu hast, kannst du auch um einen traum bitten oder deine krafttiere bitten, dass sie dich leiten mögen.

beide stehen für weisheit und intelligenz. schlange wird oft als falschheit missverstanden, aber eigentlich ist sie ein toller helfer.

hier kannst du etwas über die krafttiere nachlesen:

http://www.topas-muenchen.de/KatzeArchivseiteKrafttiereToPASMunchen.htm
http://www.horstweyrich.de/seminare/krafttiere/schlange.html
 
Hallo gantzer
Welche Bedeutung haben denn Schlangen und Katzen für dich? Hast du vor den Tieren generell Angst?

Eigentlich nicht so. Habe mir bislang wenig Gedanken gemacht über diese Tiere. Schlangen hätte ich schon Angst denke ich.

Wie sieht es den mit deiner familie aus? Was denkst du über deine familie? Wo siehst du dich innerhalb der familie? Wie glaubst du sieht dich deine familie?

Mit meiner Familie stehe ich eigentlich ganz gut. Studiere und wohne zwar in einer anderen Stadt, aber sehe meine Familie oft und eigentlich keine Probleme.

lässt darauf schließen, dass katze und schlange deine krafttiere sind.
Kann man auch zwei Krafttiere haben?

wege bergab werden allgemeinhin als einfacher empfunden.
vllt stehst du kurz vor einer entscheidung und du sollst dich nicht vom einfachen weg blenden lassen, sondern versuchen, alternativen zu finden.

Ja, was du und Nyx meintet mit einen Weg finden und sich entscheiden müssen, da gibt es wirklich etwas, vielleicht wollte mein Unterbewusstsein mir da was vermitteln oder auf zeigen.
Schade, dass ich den dritten Weg nur kurz gegangen bin, bevor ich geweckt wurde... :/
Was hat der Degen im Traum zu bedeuten? Immerhin hab ich ihn gegen die Schlange geschlagen einmal kurz.

Aufjedenfall danke für die Links Trinity :)
 
der degen ist meiner meinung nach dein kopf, der durch die wand will

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hast du dann kleine(re) geschwister?
 
@ trinity

Ja, da könnte was wahr sein, auf Bezug zu meiner Lebenssituation.
Die Schutztieren sagen damit, nein hier lang nicht also?

@ Infosammler

Ja, einen paar jahre jüngeren Bruder. Mit dem verstehe ich mcih ganz gut.
 
das denke ich, ja. man kann, denke ich, mehrere oder wechselnde krafttiere im laufe seines lebens haben. vllt ist eines der beiden auch das krafttier einer person, die in diese situation involviert ist.
/ via Tapatalk /
 
Hast dich doch mit dem egospiel beschäftigt.... Welche schlüsse hast du darauß gezogen?
Scheint mir nicht nur ein traum mit krafttieren, sondern einer mit verbunde zu sein, wie zb familie, deshalb die frage, wie du dich in solchen verbunden einfügst, wie du dort aggierst.
 
Infosammler@
Wir können uns ja im anderen Thread darüber unterhalten, mit dem Ego :)


Insofern war es Neugier zu wissen, was man in den Traum deuten kann, hatte davor sowas in der Art noch nie vorher :)
Danke Trinity für die Hilfe
 
@gantzer
Naja, schõn pelzigwarm hast es zumindest eingepackt, dein ego. :obiggrin:
 
Zurück
Oben