• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Menschen, die vom Zug erfasst werden

blacktigrex

Tierliebhaber
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
9
Ich habe einen Traum, den ich immer wieder träume - nicht immer, aber ab und zu. Und der geht immer so:

Ich bin irgendwo auf den Gleisen wo ich nicht wegkomme (versuche zu rennen, aber das geht nicht. Das kennt sicher jeder im Traum).
Und da wo ich bin, sind immer mehrere Gleisen. Und dann kommt immer der Zug. Ich versuche auszuweichen, doch wenn ich aufs andere Gleis hüpfe/renne kommt der nächste Zug. Un meistens bin ich dann nicht alleine.
Meistens sind mehrere Personen auf den Gleisen und immer wird einer überfahren - Erwachsene, wie auch Kinder. Dann hört der Traum meistens auf.
Die Gesichter der Personen seh ich nicht oder kenne ich nicht. Und ich glaube, einmal war es an einem Bahnhof.

Ich hab keinen blassen Schimmer, was genau der Traum zu bedeuten hat...
 
hmmm.... steckst du denn gerade in einer zwickmühle?
musst du dich zwischen irgendetwas entscheiden? fühlst du dich bedrängt?
wie geht es dir dabei, wenn du die leute siehst, die überfahren werden?

bis jz wurdest du aber nie von einem zug erfasst oder?
ich hab da auch zwei träume, die ich schon seit jahren alle paar mal träume, allerdings endet einer immer damit, dass ich ertrinke O_O
 
der zug stellt in der klassischen traumsymbolik dein sozialverhalten dar.
ich bin zwar kein freund dieser klassischen deutungen, kanns ja trotzdem versuchen.

träume kann man am besten individuell deuten, du kannst es am besten für deine träume. wie ist dein umgang mit anderen menschen, bist du genug rücksichtsvoll, hast du menschen verletzt? hast du eventuell einen job in welchem du menschen deiner meinung nach unrecht antun musst?

ich geb dir ein perönliches beispiel, ich bin architekt. es kommt vor das ich sozialwohnungen umbaue, die mietzinse steigen dann so hoch dass die bisherigen mieter diese nicht mehr bezahlen können. trotzdem muss ich sowas tun, sonst verliere ich die arbeit.

laufen und nicht weiterkommen steht für ein projekt, eine arbeit oder unterfangen in welches man verstrickt ist aber nicht weiterkommt. man merkt etwas läuft falsch, es scheint auswegslos, man versucht aber es gelingt nicht.

menschen welche ohne erkennbare gesichter im traum vorkommen deute ich stets als teil meines selbst. unsere persönlichkeit ist ja nicht einseitig sondern hat viele gesichter. dies ist aber meine ganz persönliche deutung von dem dir beschriebenen "Die Gesichter der Personen seh ich nicht oder kenne ich nicht". vielleicht hast du dich in deinem leben in eine situation gebracht in welchem du dauernd ausweichen, fliehen und verstellen musst?

traumdeutung bedeutet psychologie und man kann nicht so einfach ohne dich zu kennen eine deutung machen.

den bahnhof kann gedeutet werden als eines deiner lebensziele, oder auch den start eines weges zu einem persönlichen ziehl.

deshalb wage ich nun die deutung: du erreichst ein gewisses ziel in deinem leben nicht, vielleicht sind es gewisse aspekte deiner persönlichkeit welche den weg versperren. vielleicht nimmst du dir was vor was unterbewusst gar nicht zu dir und deinen wünschen passt.

ich glaube ohne information über deine psychische verfassung, deine art kann man von aussen keine klare deutung anstellen. du solltest aber merken in welche richtung es geht, deshalb geben wir dir hier denkansätze.
 
Also, mir geht eigentlich ziemlich gut. Ich bin nicht unglücklich oder so, und die, die mich kennen, wissen, das ich immer zu Spässen aufgelegt bin, egal wo und wan. Demnächst werde ich mich für eine Lehrstelle bewerben, und da bin ich schon etwas aufgeregt, vielleicht liegt es wohl an dem?
 
wenn man sich auf eine lehrstelle bewirbt ist man eigentlich meistens aufgeregt, ich würde also nicht zu sehr angst haben in dem bezug. ausser es ist etwas was du nicht wills- das wüsstest du aber.
 
Schon wieder so ein Traum...
Diesmal wurde jemand vom Zug überfahren, den ich kenne. Eine Person mit der ich nicht gut auskomme. Und doch fühlt es sich grausam an, wenn ich diese Geschehnisse träume
 
Zurück
Oben