• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Heuschrecken, Ameisen, Schlange und Hochzeit - wer kann es deuten?

Rotten_Sherry

suchend
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
In letzter zeit Träume ich komische sachen!
Es sind zwei kurze Träume und einen dritten den mein ''freund'' geträumt hat die ich euch beschreibe möchte und gerne euren Rat lesen würde!

1)Ich bin drausen unterwegs mit zwei freunden und wir entscheiden zu mir zu gehen.Bei mir angekommen öffne ich die Haustür und eine masse von Ameisen kommt uns entgegen und rennt in ein plötzlich vorhandenes loch rein.
(Irgendwie hab nur ich die Ameisen bemerkt)Die zewei freunde gehen normal rein.Wir hören bissi Musik und ich hab mich dann entschieden Duschen zu gehen als ich dann in der Dusche stand und mir gerade die Haare waschen wollte hatte ich im ganzen Haar Heuschrecken die ich mir in voller Panik aus dem Haar raus schüttelte. - Der Traum war danach vorbei

2)Im zweiten Traum werde ich von meiner Mutter geweckt die meinte ich soll mich beeilen weil ich ja heute Heirate.Sie riss mich aus den Bett und meine ganzen Verwandeten waren plötzlich da sie waschten mich und machten mich hübsch für meine Hochzeit. Sie meinten ich soll mich beeilen sonst ist es zu spät.Als ich dann in der Kirche war und meinen ''Mann'' sah konnte ich es nicht fassen das er der Typ war mit dem ich grad was am laufen hatte.Als die Zeremonie vorbei war wurden wir in ein Auto hinein gebracht und weggeschickt.

3)Nun der Traum vom ''Freund''- Wir waren in einem Garten und hatte ziemlich viel Spaß ich verwöhnte ihn mit süßen Sachen und köstlichen Obst.
Alles war in Ordnung wir hatten viel Spaß und als der Abend anbrach und ich für einen kurzen Moment verschwand wurde es gewittrig und als ich wieder kam hielt ich eine Schlange in der Hand die ihn beißen wollte.
 
anfangen würde ich einfach damit, mal die tiere im traumdeuter nachzuschauen.
http://www.traumdeuter.ch/
meist ergibt das schon für sich einen sinn.

und noch eine frage:

wie ist eigentlich dein derzeitiger beziehungs status?
glücklich? gebunden? frei? untreue? mangelndes vertrauen?

wie sieht es beruflich bzw. schulisch aus?
streber? faulenzer? fleißig? überarbeitet?

wie sieht es mit deinem seelenleben und deiner gesundheit aus?
ruhig? stabil? hektisch? panisch, ängstlich? depressiv? glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die hilfe trinity :)
nun zu den fragen :
Es is kompliziert ich weiß nicht genau was aus uns beiden noch wird
Ich bin mir nicht sicher ob ich gefühle für ihn gab :/

Also ich arbeite als kellnerin bin eig immer überarbeitet aber nun hatte ich nen kurz urlaub

Ich hab seit einer woche probleme mit dem magen ich verspüre keinen apetit und was ich esse kommt ohne meinen willen wieder hinaus
 
naja, nachdem ich mir die bedeutungen durchgelesen habe, fallen mir spontan zwei sachen ein:

du bist im falschen job, dein wahres talent geht flöten, du willst abspannen, bzw brauchst endlich ruhe (ameisen), psychisch könntest du wieder mehr kraft und ruhe und sicherheit gebrauchen, denn du könntest viel mehr, als du tust, du bist aber komplett ausgelaugt (heuschrecken) und die beziehung belastet dich sehr, einerseits wünschst du dir harmonie und stabilität (hochzeit) auf der anderen seite witterst du betrug, täuschung, falsche entscheidungen (hektische hochzeit, schlange).
 
Wow danke so hab ich das gar nicht gesehen :/
Ich denke ich bin wirklich im falschen job und brauch echt mal richtig ruhe aber sowas geht ziemlich schlecht in dem bereich
aber danke trinity:)
 
Ich hab dir mal herauskopiert was die Schlange zu bedeuten hat.
Sie hat ja dein Freund geträumt, wie du sagtest.

"Auch als Verführerin kann sie in Männerträumen erscheinen und verkörpert dann oft eine kalte, berechnende Frau. Damit hat sie auch eine warnende Funktion. S. Freud sah in ihr ein typisches Phallussymbol. Diese Bedeutung kann die Schlange durchaus haben, vor allem in den Träumen junger Menschen. Sie symbolisiert die instinktive Triebnatur des Menschen. Da Schlangen mit Sexualität zu tun haben, weisen sie auf ungelöste Probleme in diesem Bereich hin oder auf die Angst vor sexueller Betätigung. "

Ja Träume sind sehr interessant, aber auch im realen Leben kann man komische Begegnungen mit Tiersymbolen haben.
Mir sind einmal eine ganze Weile Krähen begegnet und haben mich direkt angestarrt. Nun sind Krähen ja Vögel die man öfter sieht, jedoch hatte ich damals das Gefühl als sollten sie mir irgendwas sagen. Ich habe dann gegoogelt und gelesen was Krähen Psychologisch bedeuten, und das hatte damals 1zu1 gepasst ;)

"In Männerträumen ist sie meist Symbol für eine (als aggressiv empfundene) Frau, vor deren 'spitzen Schnabel' man sich fürchtet. Ein Traum, in dem sich das Unbehagen vor einem Gespräch mit einer solchen Frau niederschlägt."

Genau so war sie damals ;DDD bzw sie hab ich sie empfunden, also die Rabenvögel wollten mir was sagen hehe
 
und? rauskopiert woher? -.-
quellenangabe nicht vergessen, boardregeln beachten!

~ via tapatalk ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,also sieht er mich als kalte berechnende frau?kann es bedeuten das er möglivherweise angst hat das ich ihn verletzte oder so?
 
Zurück
Oben