• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

träume nach wohnungswechsel

lajosz

VUP
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
vor 2 wochen bin ich umgezogen in eine neue wohnung, zudem wohne ich nicht mehr alleine sondern mit meinem freund. ich bin total glücklich dort und es gefällt mir sehr gut. mit dem schlafen hab ich keine probleme, nur träume ich jede nach sehr intensiv. es sind nicht schreckliche albträume sondern einfach sehr intensive, lange träume welche ich seit ich dort wohne habe.

am morgen bin ich oft so durcheinander dass ich erst mal eine halbe stunde brauche um in der wirklichkeit anzukommen.

mein freund klagt seit einer woche über enorme müdigkeit, wobei wir arbeiten im moment sehr viel und auch zu hause gibts dann noch bis spät in die nacht arbeit.

ich hab mir bereits gedacht es könnte an der ausrichtung des bettes liegen, hat da jemand erfahrung? mein chef, ein architekt hat mir gesagt das kopfende sollte in richtung norden zeigen... da dies aber eine aussenwand mit heizkörper ist haben wir uns entschlossen dass kopfende gegen süden auszurichten.

andernfalls wäre es vielleicht auch möglich dass die neue lebenssituation die träume verstärkt....
 
Na dann: herzlichen Glückwünsch zum neuen Heim!

Persönlich träume ich fast nächtlich so intensiv wie Du es beschreibst. Mit Empfinden, riechen, spüren etc. Manchmal weiss ich nicht einmal was wahr und was geträumt ist.
Ich träume seit Jahren so obwohl ich in der Zwischenzeit mehrmals umgezogen bin.

Darum glaube ich nicht, dass Deine neue "Traumwelt" etwas mit der Wohnung oder der Ausrichtung des Bettes zu tun hat. Eher mit der Aufregung und allem Neuen dass Du momentan erlebst.
 
Denke ich auch, ist dein Schlaf den unruhig? Ich hatte nachdem ich das Bett verschoben hatte lange zeit unruhigen Schlaf und merkwürdige Träume. Wir haben dann raus gefunden das es an einer Wasserader lag und das bett auf eine 3. neue Position gestellt und schwubs war es wieder gut :)
 
Ich hatte auch bis vor kurzem schlimme Alpträume. Doch vor einer Woche habe ich meinen Schlafraum gewechselt. Danach waren die Alpträume verschwunden. Ich glaube aber, es lag daran, dass dort, wo mein Bett während der Träume stand, auch früher das Bett meiner Uroma stand, die darin verstarb. Aber nach dem Raumwechsel lief alles wieder gut.
 
Noch schlimmer als eine wasserader, solle eine wasserader-kreuzun/überlappung sein.
Kann aber auch der umstand, das alles neu ist sein.
Vielleicht elektrosmog, antennen von außen, nachts essen...?
 
Ich wohn auch neben einem Bahnübergang daran gewöhnt man sich schnell.
Hast du Probleme beim einschlafen?
Wegen der Antenne kann ich nichts sagen. Hatte bisher keine Beschwerden deswegen obwohlbwir auch eine in der Nähe haben.
Wenn ich Probleme beim schlafen habe. Wegen ungewohnten Umgebung oder Alptraum dann höre ich immer Radio oder am liebsten horspiele/Bücher

Ich hoffe das sich das Problem schnell wieder legt und du angenehme Nächte hast.
 
von der bahn höre ich nichts, jedenfalls nicht bewusst. eine antenne hatte ich auch schon auf dem dach, ich denke nicht dass ich da empfindlich darauf reagiere.

einschlafen geht immer super, nach 5 minuten mach ich bubu :D

dachte nur weil die bahn ja auch eine stromleitung hat.
 
Ja starkstrom. Mir scheint als hätte ich mal gelesen, das immer mehr mrnechen empfindlich auf elektrosmog reagieren. Vielleicht is aber auch nur das ungewohnte einer neuen wohnung. Keine ahnung was man im schlaf alles mitbekommt bzw auf was man reagiert.
 
andernfalls wäre es vielleicht auch möglich dass die neue lebenssituation die träume verstärkt....
...oder du träumst genau wie vorher, merkst es dir aber besser.

Du bist wahrscheinlich in deiner neuen Umgebung aufmerksamer, auch im Schlaf. Dadurch könntest du auch eine erhöhte Aufmerksamkeit deinen Träumen gegenüber haben.
Vielleicht gibt sich das nach einiger Zeit wieder.
 
Zurück
Oben