• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geldsegen Im Traum

Xeix

eingeweiht
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin u. MV
Ich hab da mal eine Frage an die Traumdeuter unter euch, was denn ein Traum bedeutet, in dem man umherwandert und ständig Geld findet. Mit einigen Abständen träume ich über die Jahre hinweg immer mal wieder von so einem Geldsegen. Im Traum bin ich dabei meist in alltäglichen Situationen, bis ich dann Geld finde und in nährer Umgebung einen Fund nach dem anderen mache. Meistens finde ich 2Euro-Stücke (früher 2Mark) - warum auch immer.:orolleyes:Beim Aufwachen ärgert man sich dann natürlich, dass alles weg ist. ;)

Also früher konnte ich es mir noch damit erklären, dass meine materiellen Sehnsüchte, nicht mit dem mickrigen Taschengeld befriedigt werden konnten und sich das so im Traum niedergeschlagen hat. Quasi à la Freud gesehen^^

Inzwischen bin ich aber nun schon lange finanziell auf eigenen Beinen, nicht mehr vom Taschengeld abhängig und mit dem was ich monatlich zur Verfügung hab sehr zufrieden. Geld ist mir auch insgesamt nicht sonderlich wichtig.

Drum weiß ich jetzt eben nicht, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will.. Ist der Fund im Traum vielleicht Ausdruck irgendeiner anderen Gier in mir? (auch wenn ich jetzt gerade nicht wüsste welche) Oder könnte es bildlich für eine Suche nach irgendwas gemeint sein?

Grüße

PS: In meinem Leben hab ich insgesamt vielleicht 3-4 2Euro Stücke (außerhalb eines Traumes) gefunden . ^^
 
du suchst aber nicht aktiv?

geld bedeutet nicht umbedingt geld, es kann auch für etwas stehen was du mit geld assoziierst, macht, sicherheit usw...
 
Nein, ich suche nicht aktiv.

Naja ist Geld für mich in unserer Gesellschaft - so wie sie ist - ein notwendiges Übel.
 
Zurück
Oben