• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vor dem Löwen beschützen?!

Klitzeklein

neugierig
Registriert
1. März 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Hallöchen!

Ich schreibe hier für meinen Freund, bzw. hab ich ihm gesagt, dass ich mich mal erkundigen werden :osmile:

Es geht darum, dass er jetzt schon 3 mal in einer Woche geträumt hat, dass er mich vor einem Löwen beschützen muss. Dieser Löwe ist dann bei uns im Schlafzimmer.. er lockt ihn dann in unseren großen Kleiderschrank und sperrt ihn ein. Das hält ihn aber nur kurz ab.. er zerreist den ganzen Schrank und rennt uns ins Wohnzimmer hinterher. Wir rennen auf die Terrasse und schließen die Glastür hinter uns, das erst hält ihn auf.

Gibt es da vielleicht irgend etwas was der Löwe zu bedeuten hat oder so?

Kurze Eckdaten, vielleicht hilft das ja:

- ich 27 berufstätig mit Nebenjob, also recht beschäftigt im Mom
- er 42 berufstätig aber ******* job
- leben mit Hund und seiner Tochter in einem Haus
- haben grade unsere KinderPLANUNG abgeschlossen, inkl pille absetzen
- ich habe für die beziehung ne Menge aufgegeben und habe abgesehen davon, dass ich meine große Liebe gefunden habe meinen "Lebensstandart" verschlechtert. Was MICH aber nicht stört weil ich so glücklich bin. (Aber vielleicht hat er Angst, dass ich es irgendwann bereuhe?)

Joa.. also wenn noch mehr infos gebraucht werden würde ich natürlich noch mehr erzählen :osmile:
 
der löwe steht für stärke und mut, könnte also ein symbol für eigenschaften deines freundes sein. es könnte sein dass dein freund das gefühl hat dich vor risiken, welche vielleicht mit ihm selbst was zu tun haben, beschützen zu müssen.
 
Sag mal, wie ist das verhältnis von euch drein? Speziell das verhältnis von dir zu seiner tochter? Sie wie sich das anhört ist sie gerade in der pubertät?
 
Hallo Klitzeklein,
wie genau gibt sich denn der Löwe in dem Traum? Bedroht er Euch oder ist er einfach nur so anwesend? Du sagst, er ist bei Euch im Schlafzimmer - taucht er einfach so auf oder kommt er durch die Tür oder wie müssen wir uns das vorstellen? Im Schrank zerfetzt er alles - das kann aber durchaus daran liegen, dass er nicht eingesperrt werden will.

Deutung.com sagt über das Traumsymbol Löwen, dass dieser für Erhabenheit, Stärke und Mut steht. Er kann aber auch für das Ich oder Deine Leidenschaft stehen. Wenn man im Traum mit dem Löwen kämpft (und den von Dir beschriebenen Traum könnte man vielleicht durchaus als Kampf werten) und diesen nicht verliert oder nicht vom Löwen überwältigt wird, dann zeigt das, dass man eine positive Entwicklung durchläuft bzw. durchlaufen hat.

Du sagst, dass Du für Eure Beziehung vieles aufgegeben hast und dass Du die Befürchtung hast, dass Dein Freund aber evtl. Angst hat, dass Du es irgendwann bereust. Hast Du mit Deinem Freund schon mal darüber gesprochen und weiss er, dass Du keine Probleme damit hast und glücklich bist? Vielleicht will sein Traum ihm zusätzlich signalisieren, dass alles in Ordnung ist und Ihr beide auf dem richtigen Weg seid.

Wie geht der Traum denn weiter, nachdem Ihr Euch auf die Terasse gerettet habt? Wacht Dein Freund dann auf oder was passiert dann? Wäre vielleicht auch ganz interessant zu erfahren. Wie fühlt Dein Freund sich, wenn er aufwacht? Ist er dann beunruhigt?
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte!!

Also, das Verhältnis zwischen mir uns seiner Tochter ist wechselhaft. Wenn sie ihre normalen Phasen hat kommen wir gut aus, wenn sie zickt lasse ich sie links liegen. Es gab aber auch schon sehr sehr heftige Situationen zwischen meinem Partner und ihr wo ich dann geschlichtet habe. War schon kurz vorm Heim.. weil sie total abdriftet .. also im großen und ganzen ist das Verhältis zwischen ihr und UNS sehr schwer.

also mein Freund weiß, dass ich glücklich bin.. ich habe zwar mal gesagt, dass es schon schwer ist vom Eigenheim in ein Mietshaus zu ziehen und dafür auch noch das doppelte zu zahlen.. aber ich denke das würde jedem so gehen :oconfused:
Sonst weiß er, dass es mir jetzt viel viel besser geht als vorher.. vor allem auch als in der vorherigen Beziehung die war nämlich nicht wirklich schön.
Wir haben jetzt auch beschlossen, dass wir zwei noch ein Kind wollen.. vielleicht beschäftigt ihn das auch weil er nach dem ersten Kind auch alleine mit seiner Tochter von seiner Frau sitzen gelassen wurde?! (Habe ihm aber auch schon mehrmals gesagt, dass er bei mir keine Angst haben muss. WENN man sich trennt würde ich ihm nie das Kind zuschieben und abzischen!)

Also er beschreibt das so, dass der Löwe auf einmal da ist und mich angreifen will.. er steht dann brüllend vor MIR und er sperrt ihn dann in den Schrank.. als er da dann raus kommt und uns ins Wohnzimmer folgt.. wir die Tür zu machen, wacht er ganz aufgeregt auf und sitzt aufrecht im Bett.

Heute Nacht kam noch etwas dazu, wir waren grade eingeschlafen, da zuckt er am ganzen Körper und atmet total schnell. Ich schau ihn an und frag was los ist, da sagt er "Ich hab geträumt, du wolltest eine Klippe runter springen und ich konnte dich nicht mehr greifen, dann bin ich hoch geschreckt".. also ich persönlich kenne das, dass ich selber träume man fällt und schreckt dann auf, aber bei ihm war ich wieder die Person die er beschützen musste..
 
@klitzeklein

Das hab ich mir gedacht, das ihr doch solche reiberein sind. Eigentlich verständlich.
Du fragst dich weshalb dein freund dich beschützen will, aber fragst du dich auch weshalb er es weiß, das er dich beschützen muss?
Was ich da persönlich sehe-löwen stehen mit sicherheit fûr stärke und mut, sie stehen aber im gleichen zug auch für gerichtigkeit. Bei gerichtigkeit ist es halt immer so eine sache, die kann man auch fehlverstehen oder sie falsch umsetzen. Bei löwen ist es gãngig, die konkurenz einfach zu töten. Meiner meinung nach, hat dein freund angst, das dieser löwe dich verletzt, er sperrt ihn ein, aber er bricht aus und folgt euch.
Ich glaube ihr ward alle drei in diesem traum vertretten und der löwe ist die tochter.
Mir tut die tochter leid, nicht wegen euch, sondern weil sie sich wahrscheinlich selbst nicht versteht.
 
Zurück
Oben