• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ich als Werwolf

Wolf

eingeweiht
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Ich hatte in der letzten nacht einen merkwürdigen Traum.

Ich gehe durch eine Stadt, plötzlich sehe ich zombies durch die Straßen streifen (aber nicht die typischen aus den Horrorfilmen, einfach nur lebende verwesende Körper. Sie suchten etwas und hatten uniformen an) Ich laufe an ihnen vorbei, in einem Hausdurchgang, dort werde ich von einem Mann mit einem elektrischen Stab angegriffen. Er stößt in mir in den Rücken, durch den elektrischen Schlag falle ich zu Boden. Er sagt zu mir "Ich weiß das du ein Paranormales Wesen bist, also sag mir welches" aus lauter Überraschung sage ich "Hexe", er dreht die Stromstärke runter.
Ich kann mich befreien und laufe weg. Ich laufe an meinen Freunden vorbei, die rufen mir nach was denn sei, Ich wandle meine Hand zur Pfote, zeige sie hoch und rufe "Ich bin ein Werwolf!" Dann laufe ich auf allen vieren weiter, die Zombies sind auf einmal hinter mir her. Ich laufe und laufe, dann kletter ich eine Wand hoch. Ich werde gefangen und sitze in einem Raum aus Plexiglas, mit vielen anderen weiblichen paranormalen Wesen.

Ich meine mich zu erinnern zu können das da noch irgendwo Männer hinter dem Glas waren und irgendwas von reinrassigen Werwolfbabys gesagt haben.


Kann mir jemand sagen, was dieser Traum evtl bedeutet?

Noch ein paar Infos zu mir, bin Soldatin und lese gerne Geschichten über Paranormales. Als ich dies Träumte war ich beim fernsehen auf dem Sofa eingepennt.
 
vielleicht spricht der traum das gleiche thema an, das du auch schon in deinem avatar anschneidest.
der traum könnte bedeuten, dass du dein wahres potential, dein wahres ich, deine gefühle, deine gedanken verbirgst, um in der masse unter zu gehen, um keinen ärger zu bekommen, um unauffällig zu bleiben, um eine ruhe zu haben.

aber es lässt sich nicht verleugnen, dass da noch mehr ist und es will raus, es will nicht länger verborgen bleiben.

der traum könnte eine aufforderung dazu sein, zu dem zu stehen, was du bist/denkst/fühlst/tun willst und nicht aus angst vor den konsequenzen davor davonzulaufen.

der mann mit dem stab könnte deine innere stimme sein, die dir ins gewissen redet.
 
Du bist Soldatin? Für mich ist dieser Hinweis im Zusammenhang mit Deinem Traum sehr wichtig. Als Soldat muss man funktionieren. "Im Gleichschritt Marsch..." läßt dem Individuum wenig Spielraum fürs eigene Leben. (Ich weiß, dass es in der Armee nicht mehr so streng wie früher zugeht.) Wenn das Individuum sich dem Zwang der Gruppe unterordnen muss - wird es dann, im übertragenen Sinne, zum Zombie in Uniform?

So, aber nun zu Dir, und das finde ich faszinierend: Du gelangst tatsächlich an eine archaische Kraftquelle, indem Du Dich in einen Werwolf verwandelst.

Ich würde Dir raten, dieses Gefühl der Stärke niemals zu vergessen und Dir diesen Traum zu bewahren. Wann immer Du in eine Situation kommen solltest, wo Deine eigenen Interessen verletzt werden könnten, dann versetze Dich in den Werwolf!

Ein beneidenswerter Traum. Fehlt zu den Krallen nur noch der Biss...:osmile:

Viele Grüsse
Tammy
 
Danke, ich werde mir eure Ratschläge merken und versuchen umzusetzen.
 
und kommt da irgend eine resonanz? kannst du überhaupt was damit anfangen oder ist es für dich total aus der luft gegriffen?
 
Das stimmt schon, das ich meine persönlichkeit im beruf unterdrücken muss um nicht negativ auf zufallen.
Nur wenn ich alleine bei meinem Pferd bin, oder ich mich in die Werwolfromane von Kelley Armstrong (vielleicht kennt ja einer von euch die Bücher, wenn nicht sie sind sehr empfehlenswert) vertiefe, fühle ich mich frei.
Ich denke oft das ich am liebsten auch so ein Werwolf aus dem buch sein möchte, nicht so ein Monster aus den Horrorfilmen, sondern eine normale Person, die zusammen irgendwo mit dem Rudel abgeschieden lebt und dort tun und lassen können was sie wollen.

Im Beruf kann ich leider nicht ich selbst sein, das habe vor kurzen erst versucht und habe prompt eine Disziplanarstrafe bekommen (im Prinzip eine Bewährungsstrafe von 2 Jahren) weil ich vergessen habe unserem Komandeur zu melden das ich nicht zum schießen mit raus kann weil ich krank war. Ich hatte meine Gedanken schon bei den anderen Aufträgen die ich noch zu erledigen hatte und ich überlegte wie ich was am besten mache, um den Tag auszunutzen und nicht wieder dann den halben Tag rum sitze und nichts zu tun zu haben.
Jetzt muss ich halt doch wieder mit dem Strom schwimmen und bei jeder kleinigkeit am besten nachfragen, um ja nicht noch mal ärger zubekommen. Und das obwohlö ich schon 5 Jahre Soldat bin.
Ups ich glaube das ist jetzt etwas OT geworden.
 
und es ist dein traumberuf oder hast du schon mal drüber nachgedacht, was anderes zu tun?
zb nach kanada auswandern 20 schlittenhunde kaufen und züchter oder rennfahrerin werden? :)
 
Nun mein traumberuf ist es sicherlich nicht. Ich eigentlich zum Bund weil man dort halt feste arbei hat und auch eigentlich gutes geld verdient.
Am liebsten würde ich mit Tieren arbeitn, zB als Pferdwirt, leider ist es sehr schwierig in diesem Beruf ne Ausbildung zu bekommen und hinterher ne Festanstellung. Auch ist der Verdienst nicht so hoch.
 
hab ich mir schon gedacht, drum auch mein vorschlag mit kanada, wilde, freie natur... die hunde sind auch wolfsähnlich... sport, spass, ... wer weiß, vllt bekommst ja mal lust :)
 
Naja, die Winter wären mir dann wohl doch zu hart dort. Und sich einfach so im Ausland selbstständig zu machen ist gar nicht so einfach und schon gar nicht wenn man Familie hat.

Aber vielleicht habe ich ja irgendwann die Gelegenheit nach Dänemark auszuwandern. Wenn mein Freund dort irgendwann mal wieder arbeitet und ich nicht mehr irgendwo vertraglich gebunden bin, bzw ich den Arbeitsvertrag kündigen kann, würde ich nicht lange zögern und mit dort hin ziehen.
 
hört sich doch schon mal gut an, auch wenns noch eher theorie ist. aber du bist offen, das ist gut. wer weiß, was noch so kommt :)
 
Ja das stimmt. Aber ich habe das Glück, das ich eine Möglichkeit gefunden habe, mich frei zu fühlen. Das bringt jede Menge ausglaich und positive Energie für Beruf und Alltag. Ich kann mich in vielen Situationen sehr viel ruhiger und gelassener geben als ich das früher konnte.
Wenn ich an meine Anfangzeit als Soldat zurück denke, sehe ich das ich früher richtig angst hatte wenn ich zum Chef oder so musste, jetzt bin ich ruhig und hab auch fast immer keinerlei anzeichen von nervosität.
 
das kann ich mir schon vorstellen, dass so ein beruf viel selbstbewusstsein und selbstvertrauen verschafft...
 
Hallo Wolf,

Du bist wegen Deiner Familie ortsgebunden? Hast Du Kinder, oder geht es um Deine Eltern?

Du hast ein Pferd und reitest. Wie gut? Falls Du ungefähr M reitest, könntest Du Dich bei der BHS in Grossbritannien ziemlich schnell zur Prüfung anmelden und Deinen Bereiterschein machen. Außerdem wird die Arbeit in den dortigen Reitställen schon während der Ausbildung viel besser als in Deutschland honoriert. Wie gut ist Dein Englisch?

Ausbildende Ställe findest Du unter www.yardangroom.com

Die Welt ist klein geworden. Leider sind die Berufschancen für junge Leute in Deutschland, das sich zum Billiglohnland entwickelt, eher schlecht, und so bietet es sich an, die Freizuügigkeit der EU zu nutzen.

Viele Grüsse
Tammy
 
Danke Tammy, für den Tipp, so gut reite ich leider nicht, vielleicht grad, mal E.
Hab ein Kind, durch meinen Beruf bei der Bundeswehr bin ich so wie so noch bis Mitte 2013 festgebunden, da kann man ja nicht kündigen. Ich spreche leider so gut wie kein englisch. Klar das hatte ich in der Schule, aber da nie gebraucht ist es aus meinem Gehirn so gut wie "gelöscht".
Aber ich werde deinen Tipp im hinterkopf behalten.
 
Na Du, wilde Wolfsfrau, eigentlich kannst Du Dich freuen: Ein Kind, ein Pferd, ein ganz gut bezahlter Job, und Träume, die Dir zeigen, wie Du Dir die innere Stärke zugänglich machen kannst.

Dein Traum über die Zombis in Uniform (Kameraden?), den hinterhältigen Kerl mit dem Elektrostock (Vorgesetzter?) und den reinrassigen Werwolfbabys im Plexiglaskäfig läßt mich auf eine besondere Kraft schließen, die Du vorsichtig hegen und pflegen solltest.

In diesem Forum gibt es etliche bewährte und verantwortungsbewusste Kenner der Materie. Trinity wird Dir sicher weiter helfen.

Jeder deutet Träume auf seine eigene Art und Weise. Ich sehe dies lediglich als Möglichkeit, denn die wirkliche Botschaft musst Du selber entschlüßeln.

Viele Grüsse und danke für Dein Danke
Tammy
 
Schon wieder Werwölfe

Hy, kann mir einer vielleicht sagen ob Werwölfe (Solche die aussehen wie ein Wolf und nicht die die auf 2 Beinen bei Vollmondnächten Menschen fressen) im Traum eine besondere Bedeutung haben? Habe schon wieder geträumt ich sei einer.

Der Traum: Wir waren erst schwimmen, dann kamen auf einmal andere Werwölfe und andere Wesen, die anfingen uns zu jagen. Wir liefen durch einen Wald (Timmerlaher Busch, bei Braunschweig) ich und ein paar andere versteckten uns unter einem gelben Busch. Wir kauerten dort auf dem Boden, die uns jagten kamen zu diesem Busch und sahen drunter konnten uns aber nicht sehen. Da kam mir die Idee, das in einem anderem Teil des Waldes noch mehr dieser Büsche stehen. Als die anderen weg waren, liefen wir los. Wir mussten einen steilen Abhang hoch. Wir schaften es gerade so da hoch zu kommen, bevor wir gesehen wurden. Etwas weiter im Wald sahen wir eine Gruppe von den Jägern, wir blieben stehen, dann wurde ich gesehen und lief in eine andere Richtung, vorher gab ich den anderen ein Zeichen sich in ein Gebüsch zurück zu ziehen.
Dort war dann auf einmal eine andere Gruppe, die einige von uns zu einer art Sammelstelle trieben. Einer von den Jägern hatte mich gesehen, jagte mich aber nicht. Er gab mir die Chance uns zu verstecken. Wir waren mittlerweile am Waldrand zwischen Mehrfamilienhäusern. Dann suchte ich mir ein versteck, ich fand eines. Dies war aber belegt. Also lief ich weiter, zwischen einem Haus und einem Dornengestrüpp das da vor war. Als ich das Ende erreichte drehte ich um und lief zurück. Ich kroch in das Gebüsch wo noch andere von uns waren. Von dort aus, konnte ich, in eine Wohnung sehen. Dort fragte gerade ein Kind seine Mutter, warum sich in ihrer Wohnung ein Einhorn und ein Wolf sich versteckten. Die Mutter sagte, es wäre eine Abmachung. Dann sah ich zu dem Hügel und sah den Jäger wieder der mich entkommen lies. Ich kroch diesen Hügel hoch, zu ihm hin. Als ich fast da war, kam der Chef von den Jägern, zu meinem entsetzen musste ich feststellen, das es mein Rudelalpha ist. Er brüllte den jenigen an, der mich entkommen lies, Ich weiß nicht mehr genau was er rief, aber irgendwas, das er anscheinend gar nicht vorhatte mich zu jagen und mir deshalb die Chance gab, mir ein sicheren Platz zu suchen. Er scheuchte ihn zu den anderen Gefangenen. Ich wollte gerade wieder um drehen und zurück ins versteck. Mein Alpha sah mich. Ich duckte mich hinters Gebüsch und schaute mich nach den anderen um, aber niemand war da. Auch in der Wohnung, war keiner mehr. Ich lief noch mal am Haus entlang, aber mein Alpha wusste bereits wo ich war. Er rief nach mir, ich duckte mich, aber mein Alpha rief wieder und etwas in mir zwang mich zu gehorchen. So schlich ich geduckt, mit eingekniffender Rute den Hügel zum Alpha wieder hoch.
Dann wachte ich auf.

Achja, der Werwolf, der mich entkommen lies hatte ein rotes Shirt an. Und in dem Gebiet wo mein Traum spielte, bin ich aufgewachsen.
 
themen zusammengeführt.

und ich denke, dass es nicht so wichtig ist, ob zwei oder vier beine, es kommt drauf an, was er symbolisiert. aber das wurde schon weiter oben erläutert.
 
Du hast ein bild eines wolfes im profil, heißt wolf und ließt bücher über werwölfe, also faziniert dich das thema sehr stark. Die meisten träume schickt uns unser unterbewusstsein, aber wenn, wie in deinem fall, sich menschen so intensiv mit einer thematik befassen, erreicht das oft unser unterbewusstsein und wird dann in träume miteingebunden.
Befolge mal den rat von trinity und mach die ganzen werwölfe in deinen träumen wieder zu menschen, ich denk mal das hilft dir weiter.
Außerdem hat der traum was mit deinem beruf zu tun, wie du schon gesagt hast, du bist nicht mehr so nervös. Nur bist du das nicht, weil du deine nervousität usw im griff hast, sondern weil du das eben tagtäglich machst, du bist also abgestumpft bzw das negative drängt sich in den hintergrund. Durch deine träume kommt dies dann wieder hoch. der mensch ist ein gewohnheitstier, wie man so schön sagt :)
Der drang unabhängig und keine "marionette" in deinem berufsleben zu sein wird immer größer. Als soldat muss man funktionieren und befehle ausfûhren usw, das macht dir zu schaffen. (das sind dann die zombies in der uniform)

Du würdest "dein rudel" gern wo anders hinführen, aber krichst im traum wieder den hügel hinauf (deine vorgesetzten die ûber dir stehen, auf dem hügel) und musst dich unterordnen (wie du geschrieben hast-du bist bis 2013 verpflichtet)
Du willst das tier, also das was du wirklich bist bzw so wie du bist (damit mein ich nicht einen killerwerwolf oder so) endlich befreien. Wenn du diesen drang unterdrückst schadest du dir nur selbst.
Lg
 
Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, um meine andere Seite offen und ohne konsequenzen aus zu leben. Ich habe mir fantasy LARP zum Hobby gemacht.
Dort spiele ich einen Charakter, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist und auch nicht davor scheut andere zuveraten, nur damit ihm seine größten Wünsche erfüllt werden.
Der Char war am Anfang stumm (1. weil ich mich sprachlich in der Materie noch ncht so auskannte und 2. weil es mehr Punkte gibt), dann wurde ich es irgendwie leid, hab mir ein mächtiges (für die anderen ein böses) Wesen gesucht, das mir die Stimme wieder gab und im gegenzug sorge ich für Informationen an die es sonst nicht käme.
Da kann ich nach herzenslust, die von der Gesellschaft auferlegten Regeln mal brechen und hat für mich im realen Leben keine Konsequenzen.
 
Zurück
Oben