• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Pyramiden in Österreich

Aridian

Inventar
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7
Natürlich gibt es auch in Österreich Pyramiden und zwar im Waldviertel. Die eine wahrscheinlich alt, die andere definitiv neu. Hier mal 2 Bilder davon.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • Pyramide-alt.jpg
    Pyramide-alt.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 39
  • Pyramide-neu.jpg
    Pyramide-neu.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 24
Steinpyramide - wird auch offiziell so genannt :owink:
 

Anhänge

  • Steinpyramide.jpg
    Steinpyramide.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 24
Klar, Pyramide klingt besser, vor allem für die Touristen. Macht es wissenschaftlich gesehen aber auch nicht richtiger.
 
Gut, für die Einen ist es ein Stufenkegel, für die anderen eine Steinpyramide. Was muss eine Pyramide erfüllen, damit sie eine Pyramide sein darf?

Zum Thema Touristen - wir waren ja 2010 zur besten Jahreszeit dort im Waldviertel. Was mir persönlich auffiel, dass wir mit unserem deutschen Kennzeichen dort ziemlich aufgefallen sind. Man sagte uns, dass sich dort allenfalls ein paar "Weaner" zu ihnen verlaufen würden. Die Plätze selbst sind eher versteckt und man muss schon suchen, um sie zu finden.

Zur "Pyramide" noch. In der Nähe ist ein großes Freimaureranwesen (Schloss Rosenau). Es gibt Gerüchte, das jenige Freimaurer diese Pyramide errichtet hätten für ihre Rituale. Nix genaues weiß man aber nicht bzw. fehlt halt der letzte Beweis dafür.

Ich persönlich finde, dass es eine sehr schöne Attraktion für Österreich ist. Gerade das Waldviertel mit seinen letzten Ausläufern des Silva Nordica hat doch sehr viel zu bieten. Ich jedenfalls habe die Ruhe dort sehr genossen, die freundlichen Leute und das gute Essen sowie das ausgezeichnete Schremser Bier :ocool: Empfehlenswert ist auch die Himmelsleiter in Schrems.

Gruß Chris
 
Nun, die Pyramide erfüllt an und für sich die Definition eines Kegels, wenn man genauer werden will:
Pyramide Definition: [1] geometrischer Körper, der von einem Vieleck als Grundfläche und von sich in einer Spitze treffenden Dreiecken begrenzt wird [2] Grab- oder Tempelbau in Form einer Pyramide[1] mit rechteckiger Grundfläche [3] Gebilde in Form einer Pyramide[1] [4] sich drehenden Weihnachtsdekoration aus dem Erzgebirge
Quelle


Aber da würd ich auch gern mal, gibts überhaupt genug interessante Gebiete und Plätze in Österreich, wobei mich jetzt Asien und Nord- und Südamerika mehr interessieren :victory:
.n.
 
Servus Nerzul,

na dann danke für die Erklärung. Dann ist es wohl tatsächlich ein Stufenkegel. Wird aber nichts ändern, dass das Ding halt unter Steinpyramide bekannt ist und deshalb werde ich es auch weiterhin so nennen, weil`s einfach die offizielle Bezeichnung ist.

Plätze gäbe es genug in Österreich und auch weiteres seltsames im Waldviertel. Ich meine, wo sonst sieht man in einer Kirche das Jesuskindlein mit einer Axt im Rücken?

Gruß Chris
 

Anhänge

  • jesus-mit-axt-im-ruecken.jpg
    jesus-mit-axt-im-ruecken.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 22
Naja, nach der Definition wären dann aber auch die ägyptischen Pyramiden nur Stufenkegel, da es keine homogene dreieckige Aussenfläche gibt. Die Aussenflächen sind definitiv Stufen.
 
Einen Kegel kann man auch als Pyramide mit unendlich vielen n-Ecken bezeichnen. Ist aber trotzdem was anderes. Auch mathematisch. Allein schon das Volumen ist unterschiedlich.
http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/article.php?sid=413

Das Bild oben zeigt einen kreisrunden Kegel, keine Pyramide. Ob da Stufen enthalten sind oder nicht spielt dabei keine Rolle. Auch die Pyramiden von Gizeh hatten eigentlich keine Stufen sondern eine glatte Oberfläche, bis die Staune über die Jahrhunderte "abgebaut" und zweckentfremdet wurden.
 
Ich weiß zwar nicht mehr, aber alles nach dem fragwürdigen Satz

Alle folgenden gezeigten Aufnahmen sind Langzeitbelichtungen und ausschließlich im reinen fluktuierenden elektrostatischen Eigenlicht entstanden.

sieht sehr stark nach Computer-Animation aus. Dazu passt dann auch dieser andere Bereich der Webseite:

http://schelms.webheg.at/Phantastika/default.htm

Marke: Fake.
 
Jap die Bilder sind auf jeden Fall animiert...
bei dem zweiten Bild vor der Treppe seiht man sogar auffällig das im gleichen Bild die selben Texturen benutzt wurden ^^...
Aber auch die nachfolgenden Bilder... keine Schatten, viele Objekte stechen einfach hervor als hätte man sie einfach ins Bild reingelegt...
Es wirkt einfach nicht räumlich nur unwirklich...
sehr schlecht gemacht wenn es denn der Versuch eines Fakes sein sollte XD...
 
yop

Genauere Vermessungen legten den Schluß nahe, daß es sich um eine kultische Anlage der Anunnaki handelt....

Dem Text und Bildern nach zu urteilen,handelt es sich offensichtlich um einen -verkannten- SciFi Autor;-))

mfg.vt
 
Ich hab`s mir jetzt auch mal durchgelesen, nachdem ich gestern keine Zeit mehr dazu hatte. Ich find`s einfach nur lustig den Text, die Huts, seine Todesangst. Also Photoshop ist das definitiv nicht. Das hätte der Herr Kern damit besser hingebracht :obiggrin:

Bin gestern beim Googlen wie gesagt darüber gestossen.
 
Hehe, ich habe das hier per Zufall gefunden und wär schon fast darauf reingefallen.^^
Erst die Bilder haben mir gezeigt, das es nur SciFi ist.
Die Website selbst bestätigt das dann auch, wenn man sich die Zeit nimmt.
Von daher gut inszeniert.
 
Zurück
Oben