• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

200 m Spinnennetz

WOW, finde ich echt interesant das Thema. Frage mich nur ob aufgrund der Brandrodungen die Tiere beinahe ausgerottet wurden oder sie einfach in eine andere Region flohen sofern das dortige Klima ein überleben Ihrer Spezis erlauben würde.
 
Also das eine Spinne bis zu 3 Meter Spannweite erreichen soll, kann ich mir irgendwie noch vorstellen. Aber das Bild aus dem letzten Link von viennatourer halte ich dann doch für Blödsinn.


Bei 3 Meter Spannweite müßte die Köpergröße ja schon in Richtung einer Katze oder zumindest einer kleinen Katze gehen.


So eine risen Spinne hätte man irgendann entdecken müssen. Entweder bei Expeditionen oder bei Abholzaktionen. Und was ich mich dann noch frage: So eine Riesenspinne könnte/würde doch auch bstimmt Menschen angreifen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen wenn man sie vertreibt.


@Zwirni


Was ist das fü ein Bild?

http://images.huffingtonpost.com/gen/45089/original.jpg

Soll aber nicht echt sein, oder? :obiggrin:
 
Na ja der Vogel auf dem Bild sieht nach ausgestopft aus :obiggrin: Aber die Spinne kann ich mir schon vorstellen. Gruselig!!!

Ich gebe ja zu, dass Spinnen nützlich und höchstinteressant sind; aber definitiv nicht mein Fall. Trotzallem faszinierende Berichte und durchaus lesenswert.

Lg
Kassandra
 
uhaa ich hab ja eigendlich nichts gegen Spinnen solange sie schön meinen Privaten Bereich respektieren. Eine 3 meter große spinne finde ich gar nicht so abwägig da es ja schon hierzulande Weberknechte gibt mit einer Bein Länge von über 30 cm könnte ich mir auch vorstellen das es noch größere gibt.

Und noch mal auf die riesen Netze zurück zu kommen, die Spinnen gehen auch nur mit der Zeit ich nenne das Industrialiesierung:obiggrin:
Ver(spinnen-)staatlichung aller Netzte und Zusammenschluss zu einer Gemeinschaft
Die spinnen haben den Kommunismus für sich enddeckt^^:rofl:


omg wie kann ich nur an so einen schönen Tag soviel Müll reden :evil:
 
@shift Es gab mal Riesenspinnen auf der Erde, die aber wohl schon längst ausgestorben sind. Die Tierchen hießen Megarachnen und konnten wahrscheinlich auch Humanoide angreifen und töten. Von daher wäre es gar nicht mal so weit hergeholt zu glauben, dass es auch heute noch Exemplare in ähnlicher Größe geben könnte. Allerdings: die Megarachne war eher mit den Vogelspinnen verwandt und die bauen ja bekanntlich keine Netze, sondern sind Laufspinnen ;)
Und: die Megarachnen lebten im (Ober-)Karbon, dh. noch vor der Zeit der Dinosaurier.
 
Da kann ich nur sagen Oh mein Gott!! Ich habe ähnlich grosse Spinnen in Gambia gesehen. Kann mir also schon vorstellen, dass da was dahinter steckt. Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass es solche Riesenmonster gibt.

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Ok, etwas brutal aber das Letzte, was ich gemacht hätte, wäre zu fotografieren:

if you see a spider eating a snake outside your place you do NOT run and grab your camera to start taking pictures. You run and grab the gasoline and you burn that house to the ground and f***ing MOVE. Preferably to an airship above the clouds.

Nein, Spinnen sind definitiv nicht mein Fall auch wenn sich meine Arachnaphobie in Tunesien etwas reduziert hat.

Lg
Kassandra
 
yop

Hier noch ein Link mit -Darstellung- des Monsters..... The Congolese Giant Spider

mfg.vt

Oha, Skyrim lässt grüßen.
Da hat die Rodung der Regenwälder ja mal echt was positives ....

Solch Bilder, wo gante Bäume unter Netzen verborgen sind, kenne ich nur aus Spielen, wo man dem Spieler verdeutllichen will er betritt jetzt das Gebiet einer großen Spinnenkolonie.
Aber das die Bister das auch in echt machen.
Ich sage es euch, irgendwann werden wir alle unsere große Spinnenkönigin anbeten ....
 
Also wen es die Riesenspinne wirklich gibt ... an die waffen Männer

ne scherz bei seite ich hatte letztes Jahr eine Kreuzspinne vor meinem Fenster die eigentlich ziemlich klein war eine Woche oder so dann is das ding gewachsen weil die am Fliegengitter vor meinem Fenster saß und ich könnte schwören die wurde jeden Tag größer.

hab die dann mal vorsichtshalber "Tekla" genannt weil ich mich damit abfinden musste das sie da sitz und frisst das aber den ganzen Tag, als ich dann mal länger nicht zu hause war, war sie weg. Das Netz hängt immer noch bin mal gespannt ob da wieder so ein Vieh einzieht.

aber eine 3 Meter Spinne ... ich glaube wen die vor mir stehen würde, würde ich schonmal tot umfallen ich habe extreme Angst vor Spinnen und dieses Vieh würde mich ohne eine Berührung töten.
 
:oconfused: i glaub da würden selbst menwchen drin hängen bleiben.
Find bei den netzen echt genaul, das die speichenfäden nicht kleben, die anderen schon, somit kann die spinne im netzt nicht selbst kleben bleiben.
Find spinnen interessant.
 
Tatsächlich gibt es weitaus mehr Spinnenarten, die in einer Gemeinschaft leben als Einzelgänger. Man mags kaum glauben.

Sogar unter Kugelspinnen gibt es vier Arten, deren Netze teilweise miteinander verwoben sind.

Bei dem Bild dieses Threads handelt es sich aber weniger um ein Netz sondern ein Gewebe wie es die meisten Arten bauen.

Das, was wir als "Netz" verstehen, also Sternförmiges Fangnetz, wird tatsächlich nur von sehr wenigen Arten gebaut. Dazu gehören Kugelspinnen und Netzspinnen. Einfach mal Wikipedia anwerfen.

Die Viecher vor denen sich die meisten ekeln, wie z.B. Vogelspinnen und Taranteln bauen dann schon Gewebe.

In diesem Beispiel handelt es sich angeblich tatsächlich um eine Ausnahme der Regel. Den Kugelspinnen "Anelosimus". Wobei auch verschiedene Wanderspinnen mit ähnlichem Gewebs und Lebenswandel in Texas die Natur verschönern.
 
War gestern an der Ausstellung Insectophobie, wo sie unter anderem diverse Vogelspinnen ausgestellt haben:

http://www.insectophobie.de/

Muss schon sagen, war sehr interessant. Unter anderem war dort auch die Brasilianische Riesenvogelspinne zu sehen. Beeindruckend solange eine Glaswand zwischen mir und dem Tierchen ist :obiggrin:. Ich hatte dann sogar ein etwas kleineres Exemplar auf der Hand, eine Rote Chile Vogelspinne. Bin stolz auf mich :olol:

Was ist das fü ein Bild?

http://images.huffingtonpost.com/gen/45089/original.jpg

Soll aber nicht echt sein, oder?

Das Bild war dort auch zu sehen. Ist also möglicherweise doch echt und wen wunderts, wurde in Australien aufgenommen.

Ich kann jedenfalls nur empfehlen sich mal ein Herz zu nehmen und sich mit diesen Tieren zu beschäftigen. Freunde werden wir wohl nie aber spannend sind sie allemal.

Lg
Kassandra
 
Ich habe Angst vor großen Spinnen und bin sehr froh, dass ich nicht in Australien lebe.:oeek:
Die Fauna dort hat soweit ich weiß die giftigsten Spinnen (und Schlangen) hervorgebracht. Denke auch, dass das Bild echt ist.
Nichtsdesdotrotz finde ich Spinnen sehr faszinierend.
Respekt, dass du eine aufder Hand hattest Kassandra. Ich hätte mich das im Leben nicht getraut!8-O
 
Also ich habe angst vor großen spinnen die wenn es warm wird, auf einem balkon sitzen und sich netze spinnen...Aber mitlerweile geht es, ich kann sie selber wegmachen, früher als kind, näh, niemals! Aber irgendwie sind sie auch faszinierend und es ist wahnsinn, wieviele arten es gibt und beängstigend! Besonders so ne riesige, gut das es die in deutschland nicht im wald oder sonstwo gibt!
 
Zurück
Oben