• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fliegende Städte - Floatin Cities

lothroniel

eingeweiht
Registriert
15. April 2004
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bodensee
Fliegende Staedte

Vor Kurzem bin ich im Netz auf folgende Seite gestossen:
www.resologist.net/art06.htm

Es geht um das Phaenomen von Staedten, die wie eine Fata Morgana im Himmel erscheinen, jedoch nicht eindeutig mit dem Phaenomen der Luftspiegelung zu erklaeren sind.
Irgendwo hatte ich sogar mal einen Augenzeugenbericht von einem (amerikanischen?) Soldaten, der im zweiten Weltkrieg eine Erscheinung einer solchen Stadt im Mittelmeer gesehen haben will. Leider bin ich zur Zeit nicht an meinem Heimcomputer und konnte die Seite von hier aus nicht ergoogeln. Es war eine ziemlich beeindruckende Geschichte und ich schau, dass ich sie, sobald moeglich, nachreiche. Ausser diesen zwei Texten habe ich im Netz nichts dazu finden koennen, obwohl mich das Thema ziemlich gepackt hat. Weiss jemand mehr ueber solche Vorkommnisse?

Mit Gruessen,
lothroniel

P.S.: Entschuldigung fuer die fehlenden Umlaute, ich bin im Moment im Ausland ;)
 
Endlich komm ich mal wieder an einen Rechner ran!

Die Seite, die ich im Anfangsbeitrag erwähnt hatte, ist folgende:
http://maxpages.com/mapit/THE_CITY_IN_THE_SKY

Sollte der "Tatsachenbericht" wahrheitsgetreu sein und keine Erfindung, würde das eben nicht zur These der reinen Luftspiegelung - wie von viennatourer angeführt - passen. Deswegen habe ich ja auch betont, dass es sich hierbei um Phänomene handelt, die in ihrer Beschreibung nicht mit der Spiegelung real existenter Städte erklärt werden können.

Mit Grüßen,
lothroniel
 
Da gab es doch schon einmal was darüber vor einigen Jahren.
Ich würd das echt mal gerne selbst, live und in Farbe sehen.
Ob das ein Jux ist? Keine Ahnung. Schwer zu beurteilen bei den Quellen.
Eine Fatamorgana ist, meiner ansicht nach, logisch.
Hab mich mit diesem Thema noch nicht groß befasst.
Ich schau aber mal, ob ich was finde.
 
Ich kenne das:obiggrin:
Wohn neben einer kirche und manchmal, wenn das wetter stimmt, ist der schatten der kirche deutlich in den wolken erkennbar. Sieht gespenstisch aus.
 
Zurück
Oben