• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Michael Moore - Der Popstar des deutschen Antiamerikanismus

Naja ich glaube ihm nicht alles. Ist wie mit allen informationsquellen, man muß selbst noch den Kopf einschalten, sonst bringts gar nix.
Moore kann Denkanstöße geben, und kann zum weiterdenken benutzt werden, aber auch er will und muß in der Öffentlichkeit präsent bleiben und meistens geht das nur über schockierende neue Tatsachen. Wenn es diese nicht gibt muß eben auch er übertreiben.
Ist halt schwierig den Wahrheitsgehalt seiner Infos zu untersuchen.
 
Ich hab ihm immer geglaubt. Aber auch ohne Moore hätte ich keine hohe Meinung von der Bush-Regierung.
icon_confused.gif
Na mal gucken was die Doku bringt.
 
ich bin der gleichen Meinung wie Yvannus. Michael Moore möchte einfach nur dass die Leute mal über die Situation nachdenken und nicht gleich alles annehmen was ihnen vorgelegt wird.
 
Hmm... da macht jemand eine Doku über jemanden der Dokus fälscht? Wie paradox ist das denn?
 
Ich denke mit Moore ist das so wie mit Däniken.
Jemand der die Leute dazu bringen will, dass sie mal anfangen selbst zu denken und es zumindest für möglich halten. Sie labern beide zwar auch oft gequirtle [***], aber schließlich geht es ihnen ja nur darum, dass der "kleine Mann" einfach mal sein eigenes Hirn einschaltet und nicht jeden Müll glaubt, den Medien und Regierung ihm auftischen...

Ansonsten interessiert mich Michael Moore eigentlich nicht wirklich.. Seine Filme haben aber nen eigenen Style und sind sogar witzig. Kenn da nix vergleichbares.
 
Moore ist auch eben nur ein Schauspieler und immer gewesen. Er hat es geschafft, durch vortäuschung falscher Tatsachen noch mehr Geld zu "verdienen".

Moore ist einfach nur ein kluger Geschäftsmann der in Zeiten des "Anti-Bushismus" seine Zeit gekommen sah um viel Geld zu "verdienen".

Ich frage mich nur wie man jemals auf diesen Menschen hereinfallen konnte und dass was er sagt für die Wahrheit zu halten?
Aber Lemminge gibt es genug.

Man muss nur kurz recherchieren und siehe da...Morre der große volksnahe Aufklärer besitzt ein Multimillionen-Dollar Häuschen in einer der vornehmsten Gegenden, schickt seine Tochter auf abgeriegelte Privatschulen und versucht möglichst nicht mit "normalen" Menschen zu verkehren.
Ganz abgesehen davon das er jahrelang gut investiert war in Lockheed-Martin!
Nunja, ich will ja nicht zuviel verraten aber recherchieren über diesen Dilettanten lohnt sich.

Und zum Schluss noch paar Worte:

Es lohnt sich immer Massenbewegungen auszunutzen...und von Welle zu Welle zu hüpfen. Darüberhinaus warte ich auf seine nächsten "Schocker" zur Klimapolitik!

...es gab ja schliesslich auch Menschen die Zlatko´s CD´s gekauft haben und Ihn somit reich gemacht haben.


Meine persönliche Meinung ist dass M. Moore sich mit dem ehemaligen irakischen "Des-"Informationsminister Mohammed Saeed al-Sahhaf mal zu einem neuen Roman zusammentun sollte.


Grüße
 
Ganz ehrlich, irgendwie kamen die Filme von Michael Moore doch immer etwas schal rüber.

Natürlich machen seine Sachen Spass, das steht ja außer Frage, aber dass er stets ein links gerichteter Demagoge war, dürfte ja auch ziemlich klar sein?!

Das Vergnügen, auch mal die "andere Seite" dermaßen propagandistisch dargestellt zu bekommen, ist nunmal die halbe Miete, um Moore sympathisch zu finden.

Dafür ist er auch weiterhin gut - vielleicht nicht mehr so wie bisher, aber ich denke, viel mehr hätten wir von ihm in Zukunft auch nicht mehr zu erwarten gehabt?!

Und ja, (der Name fiel hier mit Recht auch schonmal) es ist tatsächlich wie mit Däniken:

solange man nicht alles, was die sagen, zum unbestreitbaren Fakt "erklärt", unterhalten die eben gut und wenn so kommt man sicher ganz gut mit denen klar?!

icon_cool.gif
 
Hier ein Link dazu:

http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Michael-Moore-Er-Heuchler-/588114.html

Da ich ihn nicht kenne möchte ich ihn nicht verurteilen, egal wieviel Geld er verdient hat oder nicht, er ist einer der wenigen die offen Stellung gegen die allgemeine Politik beziehen und das finde ich wichtig.
Nur weil da zwei Menschen (rechtzeitig zum Wahlkampf) daherkommen und ihn als Lügner bezeichnen ist es kein Grund sich von seinen Filmen zu distanzieren oder ihn generell abzustempeln.
 
ich denke moore setzt teils bewusst gleiche stilmittel, ich meine wahrheiten verdrehen bis sie passen, ein, genau wie es seine gegner tun! sei es die regierung bush, die konzerne, usw.... dass er privat , bzw. "beruflich", so agiert, wie in dem artikel zu lesen, finde ich schon befremdlich! das nicht alles, was er aufdeckt genau so abgelaufen ist wie von ihm beschrieben kann ich mir durchaus vorstellen, denn wie gesagt, dieses stilmittel hat er nur übernommen!

auf jeden fall finde ich seine intentionen richtig. ihm geht es um aufklärung, darum, dass die leute mal nachdenken und nicht in ihrem trott ohne eigene gedanken weitermachen und die opfer des systems, die an den rändern der brücke herunterfallen (bildlich gesprochen :oD ), nicht wahrnehmen! ich muss sagen, dass die bücher mir als lesemuffel sehr gut gefallen haben. provokativ und einfach zu lesen, so dass auch der "einfache" arbeiter ohne collegeabschluss in den usa gut verstehen kann, was moore meint (glaube zumindest, dass die erzählform im englischen ähnlich ist).

hauptsache ist meiner meinung nach, dass es menschen gibt, die versuchen aufzuklären, zu zeigen, dass nicht alles gold ist was glänzt. das eine regierung, die einen auf stark und bestimmt macht, trotzdem nur ein haufen von bestechlichen marionetten sein kann und nur für das kapital, bzw. die unternehmen und eigenen kassen, arbeitet! deshalb sage ich: weiter so michael, aber bitte fundierter und netter zu deinen leuten (mitarbeiter, linke, gewerkschaften, die nicht käuflich sind...)
icon_smile.gif
 
Moore droht nun einee Haftstrafe weil er für seinen neuen Film "Sicko" einige Szenen in Cuba gedreht hat.

Jetzt fragt man sich natürlich was daran schlimm sei, nun laut Amerikanischem Gesetzt darf man mit dem "Feind" Cuba keinerlei Handel treiben.Im schlimmsten Fall könne sogar der Film beschlagnahmt werden.....

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/13568956

Tjaja die USA und ihr tollkühnen Gesetze.Irgendwie ist es für mich aber Ironie das er wegen so einer Sache zur Rechenschaft gezogen wird...
icon_confused.gif
 
habe den film heute gesehen.
war berührend, auch wenn an manchen stellen deutlich übertrieben wurde (zb wurde paris wie die heilige kuh dargestellt, wo alles gratis is und das durchschnittseinkommen bei 7000 euro monatlich lietg).

aber die stelle in cuba war echt ein wahnsinn.
es kam so.
er zeigte quasi eine "werbesendung" über das straflager in guantanamo, wo die häftlinge gratis beste medizinische versorgung bekommen (sicko handelt generell vom schlimmen medizinischen systm in den usa), während die freiwilligen, nichtstaatlichen helfer des 911 heute an ihren krankheiten leiden und vom staat im stich gelassen wurden.

so mietete moore drei boote, lud einige kranke helfer ein und fuhr mit ihnen nach guantanamo mit der aufforderung, sie doch auch gratis zu behandeln. sie wollten nur das gleiche recht wie ie 911 terroristen.
natürlich kamen sie nicht weit.

dann fuhren sie halt nach cuba, den staatsfeind nummer 1 und erkundigten sich dort wegen medizinischer versorgung. und mussten feststellen, dass dort die versorgung gratis ist, dass die medikamente spottbillig sind, dass es fast an jeder ecke einen arzt oder ein krankenhaus gibt.

die kranken amerikaner wurden herzlich im krankenhaus aufgenommen. sie bekamen die längst fälligen aber überteuerten untersuchungen gratis. eine krebskranke frau bekam 5 ihrer 9 sauteuren medikamente gratis mit, ein anderer bekam endlich eine computer tomographie und eine frau bekam ihr lungenmedikament (gleiche firma) um 5cent! in den staaten kostete sie das medikament 120 dollar und das zwei mal im monat und ihre kasse zahlt nichts. alle waren total in tränen ausgelöst. und später salutierte auch noch die cubanische feuerwehr für die freiwilligen helfer des 911.

soviel zum bösen cuba.

der film war echt traurig. in den usa herrscht voll die angst vor der sozialmedizin. man hat angst (obwohl schulen und bibliotheken ja auch gratis sind) durch gratis für alle zum kommunismus zu kommen und daher ist sozialmedizin ein ganz böses wort.

einige böse berichte:

eine frau wurde aus ihrer krankenkasse geschmissen, weil sie eine pilzerkrankung, die sie paar tage hatte unterschlagen hatte. sie musste alle erbrachten leistungen zurückzahlen.

eine frau brachte ihr baby mit hohem fieber in ein krankenhaus, welches aber nicht mit ihrer krankenkasse kooperiert. sie musste es in ein anderes krankenhaus bringen, da war es aber schon tot.

eine frau verlor ihren mann, weil er eine neuartige nierenkrebsbehandlung nicht bezahlt bekam, nur weil er schwarz und nicht weiß war.

eine frau hat sich einen gefälschten kanadier als mann genommen um in kanada gratis behandelt zu werden.

krankenhäuser packen zu teure demente patienten in autos und setzen sie irgendwo aus. sie haben sogar noch das krankenhausband am arm, man hat nur den namen des krankenhauses entfernt.

leute, die ihre rechnungen nicht bezahlen können, werden vom sicherheitsdienst aus dem krankenhaus entfernt.

ein mann musste sich sein knie selbst nähen, weil er keine versicherung hat.

etc

sicko (gesprochen wie das englische wort psycho) eine traurige sache.
 
Zurück
Oben