• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

alptraum monster aus dem tv

S

StrongPassion

Gast
ich habe lange überlegt ob ich es posten soll weil ich es eigentlich albern finde, aber nach dem ich es ein 2tes mal in etwas abgeänderter version geträumt habe beunruhigt es mich ein wenig!!!

der traum war so ich lag in menem bett mit meiner freundin und wir schauten zusammen einen horror schocker.
auf enmal trat ein monster mit blut roten augen hervor aus der masse der monster und zeigte mit dem finger auf mich und sagt du wirst die nächste sein.
ich hielt es für nen gag, aber auf einmal entstieg das monster dem tv un griff mich an und zog mich ins tv hinein.
ich war machtlos konnte mich nicht wehren.
meine freundin guckte nur, sie versuchte mir nicht mal zu helfen sie war denke ich total perplex. ich klopfte an die scheibe des tvs aber keiner half mir. dann wachte ich auf.

das zweite mal war der anfang ähnlich nur diesmal war ich allein und keiner war da außer meinen hunden.
ich schrie um hilfe doch es nützte alles nix aufeinaml wure es außerhalb des tv dunkel und ich konnt nix mehr sehn so als wäre ich für immer in der tv realität gefangen ohne wiederkehr!!!:orolleyes::ocry:
 
hast du derzeit sorgen, bei denen du das gefühl hast, von allen allein gelassen zu werden?
 
hab mal im Traumlexikon nachgeschaut
unter Tv steht:
Fernsehen symbolisiert die Angst vor dem Alleinsein...,
...selbst im Fernsehen auftreten bist du zu sehr mit Ihrem Äußeren beschäftigt, die eigene Oberflächlichkeit wird Kummer bereiten.
unter gefangen:
Gefangenschaft deutet meist an, dass Sie sich eingeengt fühlen, sich nicht frei entfalten können, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert sind.
Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind, zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollten Sie versuchen, diese Situation zu ändern.
dies sind nur verallgemeinerungen, wenn du magst kannst ja auch mal selber nachschauen unter: http://deutung.com/

spiegelt sich eine art verlustangst wieder?

Lg Darkangel
 
hm verlustangst eher nein. im großen und ganzen bin ich ganz gern für mich allein. was nicht heißt das ich meinen partner nicht um mich haben mag. aber im allgemeinen habe ich schon angst vorm alleine sein aber eher in der hinsicht das ich mutterseelen alleine sterbe.
und ich lebe auf grund persönlicher umstände die ich hier nicht umbedingt breit treten möchte sehr zurückgezogen.
habe im mai letzten jahres mit meinem sogenannten alten leben abgeschloßen und versucht nen neuen lebensabschnitt zu beginnen. mal mehr oder weniger erfolgreich. aber denke schon wie du schon sagtest das der traum ihrgendwelche ängste wieder spiegelt.
 
meine freundin guckte nur, sie versuchte mir nicht mal zu helfen .... ich klopfte an die scheibe des tvs aber keiner half mir

Das ist die Hauptbotschaft des Traums....Was Sie genau bedeutet musst Du selber herausfinden....
 
...selbst im Fernsehen auftreten bist du zu sehr mit Ihrem Äußeren beschäftigt

ich denke eher, das ist die hauptbotschaft. damit meine ich nicht, dass du ein eitler pfau bist oder oberflächlich, sondern eher was anderes, etwas, was mit der zufriedenheit am eigenen körper zu tun hat, die vllt nicht da ist.

denn

meine freundin guckte nur, sie versuchte mir nicht mal zu helfen

kann nicht die hauptbotschaft sein, weil im zweiten traum waren nur die hunde da.
 
aber im prinzip sind das die wichtigsten lebewesen in ihrem leben, du und die hunde oder?
 
naja, aber ich denke, sie weiss, dass sie keine verlustängste haben muss wegen mir. ich habe aber noch ne vermutung, woran der traum gelegen haben könnte, aber das sage ich ihr dann persönlich, nicht hier :)
 
naja verlustängste habe ich keine soviel weiß ich.
die sache mit der unzufriedenheit des körpers könnte da schon eher hin hauen
 
Zurück
Oben