• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alptraum, total absurd

Sony³³³

neugierig
Registriert
27. April 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
FFM
Hallo Leute,

wie ihr unschwer erkennen könnt hatte ich einen absolut kuriosen Traum gehabt zu dem ich gern eine Deutung hätte.

Mein Vortag, war eigentlich relativ normal und ruhig, war auf dem Fussballplatz bin verletzt und hatte mit meinen neuen Fussball kollegen aus der 1 Mannschaft fleißig das Spiel verfolgt. Wir haben gewonnen und danach fuhr ich Heim, essen, baden, tv -> Komödie, schlafen...

Nun zu meinem total kuriosen Traum:

vorab sollte ich allerdings noch erwähnen, dass ich meine Träume selbst bewusst steuern kann und auch immer dann aufwache wenn ich es wünsche. Das konnte ich schon mit 7 Jahren...

In dieser Nacht hatte ich aber zum ersten mal eine Begegnung mit einem bösartigen Dämon, welcher versuchte mich zu töten, ich und ein paar andere die ich nicht kannte waren auf der Flucht vor ihm, ich sah wie er andere Menschen hemmungslos umbrachte, ihnen die Köpfe abgebissen hat, kein scherz, er war sehr groß verdammt stark dunkel braun fast schwarz und konnte stehen, fliegen und war übermächtig..... Er sah fast aus wie ein Stier.

Ich hatte keine Chance gegen ihn und versuchte zu fliehen. Er brachte alle um und nur als ich und ein paar andere unbekannte, fast entkommen sind stand er wieder vor uns. In dem Moment rief mich einer der mir glaube ich zumindest unbekannten bei Namen und wirft mir eine weisse Kreide zu. Mit der Aufgabe einen Strich vor dem Dämon nach oben und seitwärts zu ziehen, dann wäre er gefangen. Total absurt ich weiss, aber es war wirklich so. Ich dachte dies sei meine einzige Möglichkeit den Dämon zu besiegen.

Jetzt kommt der Hammer, der Dämon blieb wie angestarrt stehen, ich freute mich und der mir unbekannte natürlich mit. Doch dann flog der Dämon in die Luft und biss dem anderen mit dem ich mich zuvor über unseren Erfolg gefreut hatte, den Kopf ab.

Er sagte zu mir, glaubst du wirklich das sowas mich auf hält du Narr? ich war gefangen in seinen Händen und habe mich bewusst geweckt wie immer...

Lächelnd und leicht in angst gebadet freute ich mich doch das ich ihm auf die gute alte art und weise der bewussten aufweck Kunst entkommen konnte. Ich drehte mich um und freute mich dem Alptraum entkommen zu sein, so wie ich es jedes andere mal zuvor auch geschafft hatte ;)

Pustekuchen !!!!!

Ich schlief wieder ein und es kam der Satz:

So leicht lasse ich dich bestimmt nicht entkommen, ich war schon wieder in seinen Händen gefangen und konnte auch nicht mehr aufwachen, es ging nicht mehr !!!!!!!!!! Zum ersten mal seit ich 7 Jahre alt war (ich bin 21 Jahre alt mittlerweile), konnte ich das aufwachen nicht bewusst steuern. Keine Ahnung wieso, zuvor hatte es wunderbar noch geklappt?? Ohhhh, auf einmal wurde ich sehr sauer und in diesem Moment schrie ich den Dämon an (gefangen in seinen Händen)

"Du Gott verdammter Hurensohn **** deine Mutter und lass mich in Ruhe."
Ich war total agressiv, entschuldigt die Vekalsprache, ich gebe nur meinen Traum 1 zu 1 wieder, denn ich konnte absolut nichts mehr machen. Er wurde noch böser und fing an mich zu quälen, erst biss er mir die Hände ab dann in den Kopf, danach bin ich aufgewacht und dachte, boah was ein penner...

diesmal schlief ich wieder ein und träumte irgendwas woran ich mich nun nicht mehr erinnern kann... irgendwie hat dieser Traum mich ziemlich mitgerissen und ich denke die ganze Zeit schon daran.

wie soll man soetwas absurtes deuten, evtl. war es auch der Teufel, der sieht aber für mich anderst aus und hat nen Dreizack ;) in Rot. Ich weiss es nicht nur fand ich es total komisch.

Freu mich über eure Comments
 
Zuletzt bearbeitet:
ein alptraum zeichnet sich dadurch aus, dass die thematik sich oft wiederholt bzw fortsetzt.
ursache ist meist etwas, das dir wirklich zu schaffen macht, deswegen verlierst du auch die kontrolle, im traum.
absurder als andere träume ist der nicht, nur eben unangenehm.
ich weiß nicht, was dich im wirklichen leben ängstigt oder bedroht, aber vielleicht liegt da eine deutungsmöglichkeit.
wenn jemand den kopf verliert, dann ist das kontrollverlust und den dämon würde ich als angst deuten, aber ich weiß nicht, wovor du angst hast.
 
Hi

Mit dem Teufel wird dein Traum wohl nichts zu tun haben, keine Sorge :owink:

Wie nein bereits gesagt hat, hat der Traum wahrscheinlich viel mit (vielleicht unterdrückter?) Angst zu tun. Ich habe in einem meiner Bücher nochmal nach der Bedeutung des "Dämons" nachgeguckt und habe dabei das herausgefunden:

...kann die innere Zerissenheit eines Menschen anzeigen, der sich von seinen unterdrückten Bedürfnissen und Wünschen bedroht fühlt. Oft sind damit auch massive Schuldgefühle, Ekel und Aggressionen verbunden, zum Teil auch Angstzustände. In solchen Fällen kann psychotherapeutische Hilfe angezeigt sein, wenn man die Probleme selbst nicht in den Griff bekommt

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

MfG,
L. Deathstar
 
Angst oder Angstzustände habe ich keine bewussten, jedoch bin ich hin und wieder bei meinen beruflichen Aufgaben sehr gefordert und aufgeregt.
 
Siehst du, das alleine könnte schon ein Grund dafür sein. Körperliches oder psychisches Unwohlsein spiegelt sich nämlich meistens in Träumen wieder.

MfG,
Lilith
 
also, falls es kein paranormaler besuch war und man versuchen will, psychologische deutungen zu finden....

mein erster gedanke ist, dass du auf einem guten weg bist.

du kämpfst einen inneren kampf mit dir und scheinst ihn zu gewinnen, weil der wille da ist, ihn zu gewinnen.
wofür der dämon genau in deinem leben steht, kann ich dir nicht sagen.

vielleicht haderst du mit einer entscheidung.
vielleicht geht es darum, den inneren schweinehund zu überwinden und den ersten schritt in einer situation zu tun.
vielleicht kannst du eine unhaltbare situation nicht länger mitansehen
vielleicht willst du dich auch endlich wo durchbeißen

vielleicht wird es noch eine zeit dauern, bis du dein ziel erreicht hast, aber du hast begonnen zu handeln, du willst veränderung, auch wenn der gegner stark und unüberwindbar scheint.
 
mir kommt da spontan die indische gottheit kali in den sinn! einfach mal googeln.

und das abtrennen von köpfen kann man auch als eine loslösung vom ich-bezogenen denken interpretieren.
 
Sogenannte Klarträume sind eine spannende Sache, angeblich bekommen Skispringer das antrainiert, damit sie sich während des Traumes mit der Sprungschanze und dem Flugverhalten auseinandersetzen können, wie auf einem Simulator.

Ich kann das leider nicht, nur manchmal frage ich mich, ob das vielleicht ein Traum sein könnte, dann erscheint mir aber alles so real, dass ich diesen Gedanken verwerfe. Reingefallen! War doch ein Traum! :keineahnung:

Um zum Thema zu kommen: Es ist ja so, dass es nicht normal ist, dass man seinen Schlaf willentlich unterbricht. Das Hirn braucht diese Zeit zum Updaten und wenn es dabei gestört wird, erfindet es eine kleine Geschichte als "Einspieler". Das kennt ihr sicher, manchmal träumt man von einem seltsamen nervenden Geräusch, das in einen Traum integriert ist und sich zwei Sekunden später als Weckerklingeln auf dem Nachttisch entpuppt. Das ist ein Versuch des Körpers, weiterzuschlafen.

In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Hirn sagte: "Nix da, heut war Fussball, körperlich aktiv, viele sinnliche Eindrücke, jetzt muss das abgeheftet werden! MÜDE!"
Und das Unterbewusstsein spielte dazu den passenden Film ein. Zumindest wäre das mein Serviervorschlag.

Grüße von Oliver.
 
kann es sein, dass du dich im beruf / freundeskreis / whatever manchmal unterdrückt / nicht wahrgenommen / unrecht behandelt fühlst und am liebsten gewissen personen einfach mal deine meinung frei ins gesicht sagen würdest, dich aber nicht so recht traust?
im traum unterdrückst du keine emotionen, schreist, wirst wütend usw., da keine oder wenig moralische zensur herrscht. der dämon kann für personen stehen, eigenschaften oder dich selbst, seine gestalt hat er sich vllt aus der einen oder anderen forumsarea zusammengeklaut..
 
Zurück
Oben