• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wo wird das noch enden? Afghanistan, Irak und jetzt Syrien?

yop

Wahrscheinlich genauso ein Versehen ,wie die Bombardierung von Zivilisten,in Afghanistan,Libanon,Uno Grenzposten uvm....

Wird wieder darauf rauslaufen,dass die Gi´s eigenmächtig,ohne Befehl handelten oder die gern benutzte Ausrede....sie wurden von dort unter Feuer genommen.:owink:

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
noch trauriger find ich, dass mir solche nachrichten mittlerweile egal sind. da les ich schon drüber, das ist schon zu alltäglich, zu weit weg... ich denk mir nur, ach die da unten schon wieder... eh nix neues...
wenn ich dran denke, was das bedeuten würde, wenn das hier in wien geschehen würde....

es ist echt schändlich, dass man so abstumpft...
 
schädlich, nicht schändlich... kannst ja nix dafür, diverse propagandapsychologen sorgen dafür das es passiert... kann man sich kaum
(noch) gegen wehren...
 
aber mich triffts halt, dass mir die ganzen toten durch die täglichen anschläge fast schon egal sind. das sind für mich nur noch zahlen irgendwo weit weg...

hab letztens mal mit merlin diskutiert, was hier wohl los wäre, wenn man einen linienbus in die luft jagen würd, das leben wäre für wochen lahmgelegt, kaum einer würd mehr ein öffentliches verkehrsmittel benutzen. und in anderen ländern is das alltag und die menschen fahren brav trotzdem jeden tag zur arbeit.

unfassbar
 
dass ... die ganzen toten durch die täglichen anschläge fast schon egal sind.

das meinte ich ja, wo manche psychologen nen klasse job (bzw nen haufen schotter) machen...

es ist vielen menschen leider schon egal, kaum wer denkt überhaupt dran... das zauberwort heisst in dem falle mediale wiederholung -> normalisierung

pass auf, demnächst wird von D aus wieder eine kontingenterhöhung richtung hindukusch beschlossen, und der großteil der bevölkerung wird es mit kopfnicken absegnen... :(

mit guttenberg als verteidigungsminister wird das gar kein problem sein, laut diversen umfragen der beliebteste politiker deutschlands............ und hat noch nichmal was gemacht, "opelrettung" ist jedenfalls noch nicht in sicht...


naja, hat nixmehr mit dem topic zu tun...
 
Das Leben geht halt dort für die Leute weiter. Sie haben ihre Jobs und ihre Familien, man kann es sich nicht einfach mal so erlauben mit alledem aufzuhören, weil man vielleicht Angst hat. Und ich denke es ist auch zum Teil die traurige Gewohnheit für diese Menschen. Dass diese Sachen uns oftmals kaltlassen hat häufig den Grund, dass unser Gehirn Tatsachen lieber verdrängt, anstatt sich genau damit auseinanderzusetzen...

MfG,
Lilith
 
Der tot eines Menschen ist Tragisch, der tot vieler ist Statistik. :sad:
Albert Einstein
 
Tja da hat mir mein Hirn wohl einen Streich gespielt. :-?


Bitte entschuldigt, das ich gleich bei meinem ersten Beitrag daneben liege.
 
yop


:nono: Bei geschätzten 39 Mio. Toten,sollte man den Begriff "Gulag" nicht scherzhaft verwenden.

mfg.vt
 
Zurück
Oben