• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

aderlass

lajosz

VUP
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
ich hatte gestern einen komischen traum. nur kurz zur erklärung einige wichtige vorkomnisse in meinem echten (nicht traum) leben:

mein freund ist letzte woche gegangen, er will sich so entscheiden ob er mit mir sein will oder mit einem anderen. vorgestern als ich schlafen ging wusste ich nicht ob er spät noch nach hause kommt oder nicht. ich ging also ins bett und hatte folgenden traum:

mein freund ist mitten in der nacht nach hause gekommen. nicht wie erwartet mit einer entscheidung, aber dennoch hatten wir es gut. plötzlich bemerkte ich dass meine adern richtig dick und rot wurden, mein ganzer arm lief blau-rot an (irgendwie blutunterlaufen). also wurde die ambulanz geholt. die ärzte sagten mir dass es nicht schlimm ist, fingen aber an in alle adern eine nadel zu stecken, um das blut abfliessen zu lassen. die adern haben sich daraufhin wieder besser angefühlt und ausgesehen. irgendwie wollten die ärzte aber doch dass ich mitkomme, was mir garnicht gefallen hat, wollte ich doch mit meinem freund sprechen und seine entscheidung hören.

irgendjemand eine ahnung was mir der traum sagen möchte?
vielen dank für alle ideen!
 
Evtl.

-angestaute Emotionen die du los werden muss/willst
- die nahende Entscheidung engt dich ein und belastet dich

Das wäre mir jetzt in den Sinn gekommen
 
Hallo bk1,

deutung.com hat sowohl zum Begriff Blut, Adern als auch Nadeln einiges beschrieben.

Adern selber symbolisieren Lebenskraft, und wenn Du davon träumst, zur Ader gelassen zu werden, dann kann das auf einen Streit hindeuten.

Blut ist ein Symbol für Leben. Wenn Du vom Bluten träumst, dann kann das für den Verlust von Kraft oder für die Verwundung Deiner Seele stehen.

Zum Thema Nadeln beschreibt deutung.com, dass, wenn Du davon träumst, dass Du Dich mit einer Nadel stichst, es auf den Verlust eines Freundes oder Enttäuschungen in der Liebe hindeuten kann.

Wenn Du die Symbolik ausführlich nachlesen möchtest, dann gib einfach bei deutung.com die Begriffe Blut, Adern und Nadeln ein.

Hmm, wenn ich mir Deinen Traum mit der Symbolik näher betrachte und dann darüber nachdenke, was Du vorher erzählt hast, dann verarbeitest Du meines Erachtens in Deinem Traum die derzeitige Situation mit Deinem Freund. Ich denke mal, dass Du irgendwie Angst hast, dass er sich gegen Dich entscheiden könnte und Eure Freundschaft vielleicht schlimmstenfalls beendet.

Lass Dich von dem Traum nicht allzu sehr beunruhigen. Geh die Sache ruhig an und versuche, Deinen Freund nicht unter Druck zu setzen. Auch wenn es für Dich schwer ist, aber geb ihm die nötige Zeit, die er braucht, um seine Entscheidung zu fällen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass seine Entscheidung für Dich positiv ausfällt!
 
kann mich andromeda da eigentlich nur anschließen.
und auch wenn er dich verlässt, geht das leben weiter!
lass es nicht zu, dass dir die ungewissheit kraft entzieht.
das ist, denk ich oft das schlimmste an beziehungskrisen, weil es dich unattraktiver erscheinen lässt und das gegenteil von dem bewirkt, was du eigentlich willst.
wenn man im zweifel ist und merkt, dass der andere total entgleist, dann weckt das zwar mitleid, aber keine liebe.
 
vielen dank mango, andromeda und nein...

gestern hat er sich entschlossen eine woche zu gehn, zwar mit den worten:
"wenn ich dich vermisse komm ich vielleicht nach 3 tagen zurück, nach einer woche oder sonst zwei".... es war ein würdevoller abschied für beide.

nach 5 monaten ungewissheit ist dieser abschied auch eine art befreiung. wir haben uns etwas vorgemacht und haben gedacht es werde alles einfach wieder gut. trotzdem, es tut weh wenn man merkt dass die grosse liebe jetzt weg ist, bei einem anderen, und man kann nichts daran ändern.

ein anderer traum prägt diese zeit, er ist eher ungewöhnlich. ich träume oft dass ich mit meinem freund, naja, exfreund, seinen neuen schwarm treffe. und lustigerweise haben wir sex. was auch immer ich mir damit sagen will, es fühlt sich jedenfalls nicht schlimm an....
 
Zurück
Oben