• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alpträume durch Coca Cola

GunSchot

neugierig
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tach auch,

Ich habe bei mir ein ganz komisches Phänomen festgestellt.
Ich trinke gern Coca Cola, wenn ich dies aber mal 2-3 tage nicht mache und mir dann am Abend vor dem rechner eine 1l Flasche Coca Cola trinke habe ich jetzt schon zum 5 oder 6 mal in der kommenden Nacht einen Alptraum gehabt.

Ist da irgendwas drin was dies bewirken kann? Ich finde das wie gesagt schon etwas komisch, denn normal hab ich eigentlich nie Alpträume.

Hoffe jemand hat mal ein gleiches Phänomen festgestellt.


Mfg

GunSchot
 
Tja, das kann einiges sein. Cola enthält immerhin auch Koffein. Wer empfindlich auf Kaffee reagiert, könnte natürlich auch auf das Koffein in der Cola reagieren. Außerdem wird für den säuerlichen Geschmack Phosphorsäure verwendet. Zusammen mit einer großen Menge Zucker also alles andere als ein gesundes Getränk.
 
Vielleicht solltest du aufhören so viel Cola zu trinken und schauen, was bei raus kommt. Alpträume könnten ja auch einen anderen Ursprung haben ;)
 
Würde spontan auf Zufälle tippen...Oder es sind Schlafstörungen, die im Zusammenhang mit dem vielen Zucker und dem Koffein stehen.
 
Zurück
Oben