• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alpträume,ich kann nicht mehr

Alright.

Mal zur Ernüchterung, dein ganzes Leben ist kein Trauma,
sonst wüsstest du ja nicht dass du überhaupt ein Trauma hattest.

Dass du Angst davor hast, das Aufzuarbeiten und anzugehen, ist völlig normal.
Angst muss nichts schlechtes sein, und ist oft auch ein Schutzfaktor bzw.
ein Faktor, der umungänglich ist gewisse Situation einzuschätzen.
Ohne Angst, also vollkommen frei von Angst, würde man
seinen Körper und Geist ganz schön zusetzen.

Ergo: Du musst keine Schwäche zeigen, im Gegenteil,
du beweist Stärke indem du die ersten Schritte gehst.
Du siehst, es ist eine Auslegungssache.
Du kannst in vielem Negatives sehen, aber auch Positives, wenn du denn willst.
Diese Einstellung wird sich auf dein Gemüt und auf dein Tun auswirken.

.n.
 
Hi,

ich meinte damit,das meine Kindheit ziemlich unschön war,und die Leute zum Teil immer noch nicht begriffen haben,das ich mittlerweile erwachsen bin.
Das ist ziemlich nervig:eyes:

Meine aktuelle Beziehung geht den Bach runter.Naja das ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Jedeenfalls,ich hatte diese Nacht mal seit langem keinen schlechten Traum:obiggrin:

Ich werde aber trotzdem versuchen,das erlebte zu verarbeiten.Angst zu haben kann also auch hilfreich sein,aber nun muss ich mich dem Stellen.

Ich danke dir für deine hilfreichen Worte!!!!
 
Gegen Alpträume gibt es folgende zielgerichtete Lösungen und Beendigungsmöglichkeiten:

(M.3.8) Tipps um Alpträume zu verhindern, Astralreisen zu beenden und ähnliches: Hier werden wirkungsvolle Methoden genannt, die Alpträume Verhindern oder abbrechen können. Diese Tipps funktionieren zudem auch bei Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen.

(M.3.8.1) Diese Methode hat mir auch schon oft geholfen. Gehe, wie sonst auch, normal zu Bett. Stell dir vor dem Einschlafen eine Situation vor, wie du sie oft in Alpträumen hast. Stell dir dann vor, wie du die Situation in eine positive Situation wenden kannst. Beispielsweise kannst du dir vorstellen, wie du den Spieß umdrehst. (Mögliches Beispiel: Greife deinen Gegner an oder sage ihm, dass er aufhören soll.) Nun nimm dir vor, dies im Traum zu tun. Nicht vergessen: Im Traum ist man unbesiegbar. In vielen Fällen hilft überraschenderweise den Gegner zu fragen, warum er das tut. In der Regel werden sie nichts sagen und einfach nur dort bleiben oder sogar fliehen.

(M.3.8.2) Ist ähnlich, wie "M.3.8.1", nur trainiert man hier ein Schließen der Augen. Durch kurzzeitiges Schließen und wieder Öffnen der Augen wechseln die Situationen und Umgebungen. Das funktioniert bei Astralreisen, bei Träumen und bei Traum-Astralreisen-Kombinationen.

(M.3.8.2.1) Wenn du die Augen für längere Zeit geschlossen lässt, wirst du früher oder später aufwachen. Es kann bei einigen Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen einige Zeit länger dauern bis man aufwacht oder die Umgebung und die Situation wechselt. In diesem Falle empfehle ich unbedingt die Augen geschlossen zu halten und eventuell anzufangen zu zählen bis man wach ist. Es gilt zu beachten, dass Abbrüche mit dieser Methode häufig zu einem Aufwachen in einer Schlafstarre führen.

(M.3.8.3) Oft ist das Laute Rufen des Wortes "Stopp" um aus Träumen, Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen aufzuwachen. Die Wirksamkeit dieser Methode basiert auf eine während des Rufens vorkommende Emotionsänderung, die zum Aufwachen führt.

Quelle: http://www.out-of-real.com/obeneu/ht...xt.htm#(M.3.8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Danke für die Tipps.

Das mit dem Traum verändern klingt echt gut,mach ich auch heut abend gleich mal.

Ganz blöde Frage. Was ist eine Astralreise? Hab ich schon mal gehört,kanns aber grad nicht zuordnen. Ist man da evtl.an zwei Orten gleichzeitig?
 
Vielleicht lieg ich jetzt nicht ganz richtig,dann verbessert mich ruhig.
Die Seele verlässt den Körper?
Also mir ist das mal passiert,als ich vor einigen Jahren fast bei einer OP gestorben wäre.
Ich hab damals alles von oben gesehen und konnte dem Arzt hinterher sagen was die alles gemacht haben,um mich zurück zu holen,der war sprachlos:owink:
 
Ja, du liegst richtig. Und das war eine (ungewöhnliche) OBE oder eine Nahtoderfahrung (Falls du wiederbelebt wurdest).
 
Also wiederbelebt wurde ich nicht direkt,ich hab irgendwas gespritzt bekommen,mein Kreislauf ist während der OP immer abgesackt.

Das hätte alles nicht sein müssen,hätten die meine Symptome ernstgenommen:orolleyes:
 
Dann war das eine gewöhnliche Astralreise (OBE).

Mir fällt noch auf, ich hab bei der Methode nen Satz vergessen. Du musst das Eintrainieren möglichst vor jedem Einschlafen machen, damit es funktioniert.
 
Und was soll sie vorgeben, damit eine CT bei ihr gemacht wird?

Wegen Alpträumen glaube ich kaum, das sich da ein Arzt drauf einläßt.
 
Um was zu finden?

Eine CT wird kaum helfen, ihr Problem zu lösen, das sie Stimmen hört und dann danach jemand aus ihrem Bekanntenkreis stirbt.

Und mittels CT herausfinden, warum sie träumt, was sie träumt, ist für mich nicht so richtig nachvollziehbar.

Sie sollte, falls überhaupt, sich mit einem Arzt auseinandersetzen, um weitere Schritte zu überlegen und zu planen, und nicht "Grey's Anatomy" mäßig in ein Krankenhaus gehen und auf eine CT bestehen, weil die Ärzte garantiert einmal herausfinden wollen, ob es überhaupt notwendig ist.

Außerdem ist es auch die Frage, ob die Kasse es übernimmt, denn einfach so eine CT verlangen ist leicht gesagt, zahlst Du es ihr dann, wenn es unnötig gewesen ist und die Kasse sagt, sie zahlen es nicht, da kein Grund vorhanden?
 
Zurück
Oben