• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Tunnel des Todes

Y

Yvannus

Gast
Im Moskauer Stadtteil Lefortovo liegt der Lefortovoer Tunnel. Er ist Teil des dritten Straßenrings um Moskau und wird dementsprechend auch stark frequentiert. Unter den Moskauern hat er mittlerweile den Beinamen "Tunnel des Todes" erhalten - täglich ereignen sich hier Unfälle, oft mit Todesopfern. Der Tunnel wurde im Jahr 2003 fertiggestellt und ist mit den neuesten Sicherheitssystemen ausgestattet.

Interessant ist, daß der Tunnel teilweise unter dem VVedenskoe-Friedhog hindurchführt.In diesem Zusammenhang beschreibt paranormal-news.ru in einem Artikel (russisch) das Erlebnis eines gewissen Vadims:

Dieser ist Lastwagenfahrer und mußte eines Tages mitten in der Nacht zur Arbeit. Obwohl er die Geschichten um den Tunnel kannte, ist er durchgefahren. Während dieser Fahrt hatte er plötzlich ein seltsames, bedrohliches Gefühl. Er sah eine Gestalt auf der Fahrbahn und machte eine Vollbremsung. Doch als er zum stehen kam, war die Gestalt wie vom Erdboden verschluckt. Er stieg aus um nachzusehen und plötzlich hörte er ein lautes Getöse, das immer weiter anschwoll. Er kauerte sich an sein Fahrzeug, Panik ergriff ihn und als das Getöse verstummt war, sah er von der Seite des Tunnels einen Nebel auf sich zuwabern und von der anderen Seite hörte er Schritte und ein Stöhnen.

Er sprang zurück in seinen LKW und verriegelte alles. Während er noch überlegte in welche Richtung er fliehen sollte, rüttelte plötzlich etwas an seiner Tür und schlug gegen den Wagen. An der Motorhaube tauchte eine skelettierte Hand auf. In Panik gab er Vollgas und die Maschine setzte sich aus irgendeinem Grund nur schwerfällig in Bewegung. Wie genau er rausgekommen ist wußte er später nicht mehr.

Die Polizei glaubt übrigens derlei Geschichten nicht. Sie sieht vor allem in Alkoholismus und zu hoher Geschwindigkeit die Ursachen. Zudem seien die Fahrbahnen unterschiedlich breit. In der dreispurigen Röhre ist die linke Spur nur 3,25 Meter breit während die beiden rechten Spuren 3,5 Meter breit sind.


Auf der verlinkten Seite ist auch ein Video, wo man ein paar Unfälle sieht. Mir persönlich scheint der Tunnel insgesamt wirklich sehr eng. Aber liegts nur daran oder machen sich da tatsächlich ein paar in ihrer Ruhe gestörte Friedhofsbewohner ans Werk? Oder sind diese nur ein Ergebnis des Vodka?
 
Wow das sind wirklich spektakuläre Unfälle. Die hatten teils riesiges Glückl

Ob's nun an den Geistern oder am Wodka liegt ist natürlich schwer zu sagen. Habe mal ein bisschen gegoogelt. Hier z.B wird eine mögliche Ursache erwähnt, die sich jedenfalls plausibel anhört, sofern dies den Tatsachen entspricht:

http://www.flyingpistonstudios.com/smokinblog/?tag=tunnel-of-death

Eisige Strassen, enger Tunnel und zu schnelles fahren, da muss man sich nicht wundern. Und Tunnel sind ja für viele Fahrer nicht gerade angenehm.

Die Story aus dem russischen Forum hört sich für mich einfach etwas zu dramatisch und abgeklatsch an. Wabernder Nebel, Stöhnen und Skeletthände... ist für meinen Geschmack etwas too much.

Zusätzlich frage ich mich schon irgendwie, warum wir davon ausgehen, Geister, sollten sie denn exisiteren, würden so reagieren. Dafür müssten Geister sich meiner Meinung nach noch irgendwie mit ihrem Körper verbunden fühlen sonst kann ihnen das doch gleichgültig sein.
 
Aber wenn es an Eisglätte liegt, wieso rutscht dann immer nur ein Auto weg und der Rest kann normal bremsen? :owink:
Erschreckend finde ich übrigens auch, wie wenig es die anderen Autofahrer interessiert, dass da einer seine Autoteile einsammelt! Die fahren einfach weiter...Wahnsinn.
 
Ungenügende Reifen, zu schnelles fahren... dann nur noch am falschen Ort drüberfahren... Was auch die Ursache sein mag, ich denke nicht, dass es paranormal ist. Wäre natürlich interessant eine Statistik zu haben. Gibt es z.B in gewissen Monaten häufiger Unfälle als an anderen etc.

Falls es doch mit Geistern zu tun hat, sollte man dann nicht mehr als diesen einen Bericht finden? Ich weiss natürlich nicht, wie in Russland generell zu diesem Thema gestanden wird.

Habe mich auch gewundert, wie locker die das zu nehmen scheinen in dem Video. Sowohl die Unfallfahrer selber sowie auch die Fahrer, die das Ganze gesehen haben.
 
Solche unfallreichen Stellen gibt es immer wieder und überall. Ob es nun an einer Engstelle, rutschigen Straßenbelag oder diversen Ablenkungen und Einflüssen liegt... Solche Stellen sollten mit ausreichenden Geschwindigkeitsbeschränkungen gekennzeichnet werden um häufige Unfälle zu vermeiden.

Erschreckend finde ich übrigens auch, wie wenig es die anderen Autofahrer interessiert
Ja andere Länder, andere Sitten :D
Aber das ist mir schon in viele Osteuropäischen Ländern aufgefallen, das auf solche Begebenheiten einfach nicht viel Wert bzw. Aufmerksamkeit gelegt wird.
 
Zurück
Oben