• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gegenstände wackeln oder bewegen sich?!

Tristami

neugierig
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo liebe Leute!

Aufgrund der letzten 2 Erlebnise habe ich mich auf die Suche nach einem österreichischem Forum gemacht.

Grundsätzlich zu mir, ich bin 26 Jahre jung und lebe in Wien. Ich gehöre zu den sehr interessierten Menschen was paranormales betrifft, aber ich bin ein Skeptiker und glaube nur was ich sehe/fühle.

Meine Grundsatzfrage an euch, da ich nicht davon ausgehe es ist ein Geist oder was auch immer, sondern immer zuerst mit Logik versuche zu hinterfrage, kann das was ich euch schilde durch natürliche/normale Einflüße passieren

1) das erste mal.:

Das erste mal war zu Hause, ich saß auf der Couch und habe im TV eine Sendung verfolgt. ca. 1m links von dem TV-Gerät steht eine Gußlampe wo man den Schirm hochheben kann und ein Teelicht reinstellen kann. Die Lampe ist soweit recht schwer für ihre 40 cm höhe. Im Augenwinkel habe ich gesehen wie diese Lampe "gekippt" ist, kurz die gekippte Stellung gehalten hat und dann wieder zurück ging.

Das habe ich gleich meiner Freundin erzählt und meine Freundin glaubt an diese Dinge und ist davon überzeugt das es parnormales gibt. Ich fand es sehr interessant und war einfach nur verwundert. Meine Freundin hat diese Lampe am nächsten Tag gleich entsorgt.

War vor gut 3 Monaten

2) das zweite mal.:

War vor gerade einmal 20 Minuten, ich sitze in der Arbeit und hatte meinen Monitor im Blick. Geschätzte 2 Meter links von meinem Monitor habe ich so ein typisches "Kisterl" mit Pflanzen wie man es oft im Büro kennt, dort hat sich ein größeres Blatt richtig zum schütteln begonnen, auch noch ca 2 Sek. lang als ich hingesehen habe, das kleine Zeug daneben nicht und dann hat es einfach aufgehört, da ich dachte bei einem Windzug was in einem Büro nichts seltens ist, hätten sich die vielen kleinen Blätter rund um das große auch bewegen müssen.

Ich bin sehr gefestigt was solche Dinge betrifft, aber vlt. auch deshalb weil ich nicht hinter allem einen Geist sehe. Meiner Freundin wollte ich es nicht erzählen, aber ich wollte es doch los werden und da ich nicht für verrückt gehalten werden möchte, nur weil ich mir vlt. etwas einbilde oder eben nicht suche ich hier nicht nach Rat, sondern einfach nur nach Konversation, Meinungen. =)



Ja das wollte ich los werden, ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit dafür nimmt. Wer mich nicht ernst nimmt, es ist völlig ok, ich weiß ja selbst nicht was da passiert oder eben auch nicht. :)

lg

P.s.: Sorry für die Flüchtigkeitsfehler, da ich noch in der Arbeit bin musste ich es schnell abtippen.
 
Hallo und Willkommen :)
Wieso habt ihr denn die Lampe gleich weggeschmissen? Aber ich denke das war nur Einbildung.

Zum Zweiten: Ist vielleicht ein Blatt runtergefallen? Könnte erklären warum nicht alle Blätter gewackelt haben :)
 
Hey und Danke! =)

Ja das mit der Lampe wegwerfen war eine Aktion von meiner Freundin, Sie glaubt an paranormale Dinge und ihr macht es eher Angst, als wie bei mir das ich es interessant finde. Ich glaube auch nicht das Sie sich zu viele Gedanken darüber gemacht hat, wahrscheinlich aus den Augen aus dem Sinn.

Hatte mir auch noch gedacht neben einem Insekt und einem heruntergefallenem Blatt das soetwas möglich sei, aber das Problem ist das ober diesem Blatt was gewackelt hat keine nennenswerten Blätter wären, ein Insekt hätte schon sehr groß sein müssen um so ein "gewackle" auszulösen.

Ich denke das ich es mir vlt. wirklich nur einbilde (irgendeine optische Täuschung), da ich es immer zuerst im Augenwinkel sehe.

Danke dir für deine Antwort. =)
 
@Tristami
Eine interessante Geschichte. Interessant für mich, weil ich etwas ähnliches kenne.

Zuerst die Frage: Kannst du ausschließen, daß es Wahrnehmungsstörungen sind? Zumindest spricht dafür, das du es beide Male links von einem Monitor wahrgenommen hast. Da gibt es ja Parallelen, die in Zusammenhang mit dem Monitor und dem Blickwinkel stattfinden können.

Dann das "Ähnliche". Ich hatte einen Monitor (wenn ich glück habe, steht er noch auf dem Dachboden), wo das Bild zitterte, wenn ich die Nase geschnäuzt habe. Das erste mal dachte ich, ich spinne. Beim zweiten mal, ich habe eine Störung im Kopf. Doch es trat immer wieder auf, so daß ich die Schuld meinem Kopf gegeben habe, weil ich der Meinung war, daß durch das Schneuzen der Kopf vibriert und die Wahrnehmung dadurch einfach irgendwie "gestört" ist. Habe mir keine Gedanken mehr gemacht, obwohl die Störung am Monitor beachtlich war: Es waren dreieckige Zacken wie bei einem Sägeblatt, und zwar von unten (unterer Bildschirmrand) bis zur Mitte und ein paar Mal bis oben zum "Anschlag". Dabei saß ich immer direkt vor dem Monitor.

Kalt den Rücken runter gelaufen ist es mir, als ich in der Küche war. Beim schnäuzen bemerkte ich eine Bewegung aus dem Augenwinkel heraus. Ich drehte mich blitzartig rum und sah gerade noch, wie sich das Bild des Monitors wieder beruhigte. Zwischen Küche und dem Schreibtisch, wo der PC-Monitor stand, waren es ungefähr vier Meter.

Daher kann ich als Anregung mehr bieten, als nur die Überlegung, ob es sich bei deinen Bewegungen nur um Täuschungen handelt. Ich weiß (von mir), daß es definitiv auch andere Gründe gibt.
 
Zurück
Oben