• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

komische ereignisse in meiner wohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarus

neugierig
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
In letzter zeit sind ein paar komische ereignisse in meiner wohnung geschehen

Ich red nicht groß herum da ich vom handy schreib und das getippe nervt :p

Fall1.: beim duschen hat sich meine shampooflasche hin und her bewegt besser gesagt begonnen zu wackeln für ca 4 sekunden und hörte dann auf. Es ist kein wasser draufgefallen oder kein windstoß gewesen da es in meinem bad kein fenster gibt! ?

Fall2.: immer wenn viele freunde bei mir vorbeikommen um bei mir zu zocken und wir dann schlafen gehen hören wir immer "komische" geräusche aus meiner küche. Weiss nicht wie ich sie jetzt beschreiben soll es klingt manchmal so als würde jemand dort rumspazieren uallerdings habe ich gemerkt das es keine schritte aus dem gang sein konnten da ich in einem altbau gebäude wohne und wenn am gang jemand geht hört man es gar nicht oder es hallt. Ein freund von mir meinte mal ne frauenstimme gehört zu haben denke aber eher das der sich das eingebildet hat aber geräusche konntwn wir alle hören einmal sogar alle gleichzeitig ein lauter knall aus der küche wir sahen nach im gang war keiner und alle hörten es direkt aus der küche

3fall.: vor kurzem wieder geschah das krankeste ich hatte ein glas mit etwas wasser am tisch stehen und als ich aufstand und ins bad ging um mir die zähne zu putzen schaute ich wie immer in den spiegel und sah eine art schatten vorbeiziehen und das glas mit dem wasser stand LEER neben mir keine spuren vom wasser waren zu finden

Was mich angeht bin 25 aus wien und vor einem jahr in diese wohnung eingezogen die ereignisse wurden meines empfindens immer "heftiger" werde jetzt bald ausziehen

Bitte um eure hilfe was könnte da los sein?
 
Hallo amarus,

dass du dir Gedanken machst, ist natürlich verständlich; allerdings erscheint das alles meiner Meinung nach nicht soooo merkwürdig, dass akute Sorge angebracht wäre.

zu Fall 1:
Damit sich etwas durch nen Windstoß bewegt, braucht es nicht unbedingt ein Fenster in direkter Nähe - eine leicht geöffnete Tür reicht da meistens schon. In meiner alten Wohnung kam der Duschvorhang auch immer zum Kuscheln, obwohl das Bad mehr oder weniger ein fensterloser Wandschrank war :owink: Die Tür stand eben immer ein Stück weit offen, damit der Spiegel nicht so beschlägt.
Interessant wäre aber schonmal zu wissen, ob du in der Dusche noch andere Gegenstände außer dem Shampoo hattest und die sich auch bewegt haben bzw. ob du davon etwas mitbekommen hast.
Möglich wäre ja auch, dass es gar nichts mit einem Luftzug zu tun hatte, sondern eher mit Erschütterung. Wenn meine Nachbarn über mir Wäsche waschen, vibrieren z.B. immer ein paar (leichte) Sachen, die im Geschirrschrank in der Küche stehen - obwohl ich die Waschmaschine nur höre, wenn es wirklich total still ist und ich mich sehr bemühe. Da du ja auch Nachbarn hast, wäre es also gut möglich, dass bei deinen eine Erschütterung ausgelöst wurde, was dein Shampo zum Bewegen gebracht hat.

zu Fall 2:
Die Küche hat sicher ein Fenster, oder? Wäre es nicht möglich, dass das Geräusch von draußen kam und sich nur so angehört hat, als wäre es drinnen gewesen? Oder dass deine Nachbarn über dir etwas fallengelassen haben?
Was die "Schritte" angeht - solange jemand über dir wohnt, kann das auch gut daher kommen. Du schreibst ja, es sei ein Altbau... mit Trittschalldämmung sieht es da nicht immer so bombig aus und man kriegt ne Menge von den Bewegungen in Nachbarswohnungen mit. Je nach Fußbodenbelag muss das auch nicht in jedem Raum gleich stark sein. Und tagsüber nimmst du es womöglich nicht wahr, da du mit anderen Dingen beschäftigt bist.
Interessieren würde mich auch, ob du die Geräusche wirklich nur hörst, wenn du Besuch hast oder ob die auch vorkommen, wenn du alleine bist!

zu Fall 3:
Dass man mal denkt, etwas aus dem Augenwinkel zu sehen, ist nichts Ungewöhnliches. Dazu gibts auch diverse wissenschaftliche Erklärungen, die ich jetzt nicht rezitieren möchte, aber das an sich ist noch nichts Mysteriöses. Zu dem Glas fällt mir allerdings nicht viel ein. Nur ist man ja manchmal etwas weniger aufmerksam unterwegs als man denkt (soll heißen: verpeilt)... ist also nicht ausgeschlossen, dass du einfach ein leeres Glas mitgenommen hast, oder? :osmile:
 
Hallo. Bitte such Dir einen sinngebenderen Titel für Dein Thema aus und teile ihn mir per PN mit.
Postingrichtlinien beachten. Danke!
 
Habe mir auch sowas schon gedacht nun ja von ausserhalb ist man natürlich skeptischer und man weiß natürlich nicht wer da was erzählt ob derjenige das auch nicht erfindet dramatisiert übertreibt etc. Nur mal zur nummer 1 wenn es eine erschütterung gewesen wäre hätten die anderen flaschen auch gewackelt es hat aber nur eine gewackelt und die tür war abgeschlossen schließe sie immer ab beim duschen beim rest stimm ich dir zu nur warum das wasser gefehlt hat bleibt mir ein rätsel danke schon mal für die tollen antworten
 
Vielleicht solltest du dich mal über deiner Wohnung Informieren.Ist einer aus deinen Kreis gestorben oder sonst wer der dir nahe stand?
 
Geschlossen, bis Du Dir einen angemessenen, sinngebenden Titel ausgedacht hast und ihn mir per PN mitgeteilt hast.
Postingrichtlinien beachten. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben