• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

3:07Uhr - welche Bedeutung hat diese Uhrzeit?

Kannst eig meinen oberen Post (dem Spoiler) entnehmen ;)

2:21 Uhr Paranormal Activity 2 (2:25 Uhr)
2:22 Uhr Paranormal Activity 4
2:40 Uhr Ø Paranormal Activity 1-4
3:03 Uhr Exorzismus d. Emily Rose
3:06 Uhr Paranormal Activity 1 (3:10 Uhr)
3:07 Uhr The Conjuring
3:07 Uhr Insidious
3:18 Uhr Paranormal Activity 3
3:22 Uhr Sinister

Ø2:50 Uhr


Großartig weiter Filme mit Uhrzeit habe ich bislang noch nicht gefunden. Bin aber noch am Ball ;)
 
Die 3 faltigkeit oder shiva und seine/ihre 2 anderen züge, 3 ist gleich oben und unten, 3 menschen am kreuz.... und noch viele andere 3en. Eine, vorallem in religiöser hinsicht, wichtige und gern genommen zahl. Es gibt auch das sprich wort, zu einer unchristlichen zeit- das wäre dann 3 uhr morgens als zeit der geister/dämonen und steht als gegsatz zum erwachen des jesu christus, der um 3 auferstand, nach 3 tagen.
 
Dann sollte ich mir mal die Biebel vornehmen...
 
ja, infosammler, die geschichte kommt doch aus dem film emily rose, die auferstehung christi um 3 uhr ist die göttliche zeit, somit ist das gegenteil 3 uhr nachts die zeit des teufels. ich glaube aber kaum dass die bibel zeitangaben macht. :oconfused:

unchristliche zeit, man glaubte früher dieses sprichwort kommt vom frühen ruf des muezzins und dem manchmal sehr früher morgengebet der muslime. was aber bestimmt nicht stimmt, mönche haben ja durchaus auch gebettermine um 2 uhr nachts oder 4 uhr morgens.
das wort unchristlich wurde aber schon früh losgelöst von seiner religiösen bedeutung und wurde oft verwendet als synonym für grausam oder unmenschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so:obiggrin: hab den film nicht gesehen, sind nur mal um 3 nachhause, da sagte wär, so eine unchristliche zeit und ich wieso. Wahrscheinlich hat der ihn gesehen und vielleicht auch der/die filmemacher.
Hat ja jede zahl ihre bedeutung. 3 ist soll ja auch die zahl der materie sein.
 
ich habe in Erinnerung, das die meisten Tode [in der Realität] im Schlaf gegen etwa 3:00 sein sollen.
 
ja test556, sowas hab ich auch schon gelesen. es wird angenommen dass es mit der biologischen uhr zu tun hat.

übrigens: in der heiligen woche läuten kirchen um 15 uhr, das sogenannte schiedläuten, also jesu tod am kreuz.
 
Wow. Dachte echt nicht das 3Uhr so tiefgreifend gehrt ^^.
 
Zurück
Oben