• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Winchester Haus

Nazgul

neugierig
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Das "Winchester Mystery House" ist ein Haus im viktorianischen Stil der Jahrhundertwende. Es sieht jedoch aus, als sei es krebsartig gewuchert - zu einem Labyrinth von 2 500 Quadratmeter Fläche, mit 10000 Fenstern, 2OOO Türen, 52 Oberlichtern, 47 Kaminen, 40 Treppen, 40 Schlafzimmern, 13 Badezimmern, 6 Küchen und 3 Fahrstühlen.

Insgesamt 38 Jahre lang, von 1884 bis 1922, baute Sarah Pardee Winchester an ihrem Domizil im kalifornischen San Jose. Pausenlos sägten und hämmerten die Handwerker, um ein einfaches Farmerhaus mit Scheune in einen architektonischen Lindwurm zu verwandeln. Auch nachts und an Feiertagen. Frau Winchester glaubte nämlich an Geister. Und diese Geister wollte sie durch den unablässigen Ausbau ihres Hauses sowie allerlei magische Vorkehrungen bannen.


http://www.udo-leuschner.de/tocqueville/usa09.htm

was meint ihr dazu??

Nazgul
 
Hm, meine ehrliche Meinung:

kommerzieller Unfug!
icon_mad.gif


Von einer alten dame ins Leben gerufen die etwas herauf bezwingen wollte was man nicht sollte!
icon_smile.gif


Liebe Grüße, Laylah
 
wurde das haus schon mal in einem film mit eingebracht ?
kann es sein, dass auch so eine ähnliche story bei dem film von stephen king - haus der verdammnis dabei war ?!?

ich glaube das es sogar das haus ist, wo der film gedreht wurde und wo die story nach erzählt wurde....


tschüss,
Bdsd
 
Ja, Stephen King hat da sozusagen "Fusioniert". Er hat das "Winchester House" und den Film "Bis das Blut gefriert" (war auch Vorlage für "Das Geisterschloss) kombiniert und daraus diesen Film gemacht.


Nazgul
icon_idea.gif
 
Zurück
Oben