• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2 seltsame Träume...

x-Omikron-x

erleuchtet
Registriert
16. April 2004
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi

also, ich wollte euch mal von 2 träumen erzählen, und mal wissen, was ihr davon haltet.

Der erste Traum war in meiner Kindheit ein immer wieder kehrender alptraum, der jedes mal leicht abwich... aber ein bestimmtes element wiederholte sich immer wieder

Es war so:
Ich war in dem gebäude in dem unsere alte wohnung war.
Ich lief durch den flur ... aus irgendeinem grund ... und dann lief ich die treppen runder.
Das treppenhaus war ein ganz normales, klassisches treppenhaus, ich erinnere mich nicht ob es wirklich so war, aber ich meinen träumen erinnere ich mich, dass die wände aus backstein waren...
jedenfalls, im endgeschoss gab es 2 ausgänge. Einen in den Hof und einer zur Straße.
Und ich wusste: man darf auf keinen fall in den hof! denn jedes mal als ich durch die tür zum hof ging, oder beobachtete wie jemand die tat, geschah etwas seltsames.
Das gesammte treppenhaus war auf einmal auf bizarre art verzerrt.
Es schien unendlich hoch zu verlaufen, ganze fragmente fehlten, die treppen veröliefen in sich selbst, wenn man hoch lief fand man sich auf dem weg nach unten wieder.
Es war vollkommen unlogisch udn verwirrend, und ich hatte immer große angst in deisen träumen.
Das komische war, das ich von anfang an immer wusste, das wenn man durch dei tür zum hof geht, das treppenhaus sich in deise bizarre konstruktion verwandelt.
Es erinnerte etwas an eines dieser surealen bilder... so etwa wie das
http://www.onlinewahn.de/treppen.jpg
aber das treppenhaus war nicht so extrem verzerrt und es war schmaler und schien nach oben hin unendlich hoch zu sein.

Diesen traum hatte ich mehrmals, manchmal gibg ich selbst durch die tür, einmal ging meine urgroßmutter durch.
Was haltet ihr davon?
 
Der zweite traum ist garnicht so lange her ... ca 2 jahre, aber ich habe mich im traum noch nie so sehr erschreckt.
Es scheint nicht so erschreckend zu sein, ich hatte auch shcon "gruseligere" träume, aber dieser hat mich ganz besonders berührt... weshalbauch immer.

Also, der Traum:
ich befinde mich in einer art "ferienlager", mann erkennt es nicht, aber ich weis es einfach.
Ich bin in einem gebäudekomplex... und es ist komisch, aber mir fällt erst jetzt auf, das es keine fenster gab!!
Und überall sind jugendliche meines alters, die ich aber alle nicht kenne.
Ein bekannter von mir ist auch da.
Alle laufen rum udn reden, die atmosphere ist entspannt.
Der raum in dem ich mich befand war ein relativ großer, eckiger raum, mit einigen türen und einem flur... erinnerte etwas an ein krankenhaus oder so etwas. (Nur ohne fenster)
Die wände sind gräulich weis, alle regelmäßig. Das licht an der decke erschien mir unangenehm... jedenfalls...

Dann gehen alle entspannt auf den ausgang zu, ich wurde irgendwo hin geschickt, aber ich erinnere mich nicht konkret.
Urplötzlich geht das licht aus. Es ist dunkel, aber mann kann noch etwas sehen.
Alles ist in so ein ganz schwaches, milchiges, schummriges, gelbliches licht getaucht. Äußert unangenehm, etwas wie kerzenlicht aber regelmäßig.
Alle sind auf einmal weg. Ich bin ganz alleine da.
Der raum erscheint mir viel länglicher als vorher, und ich gehe irgendwo hin.
Dann läuft es mir kalt den rücken runter.
Ich drehe mich um und hinter mir ist ein unglaublich langer korridor.
Er ist in dunkelheit getaucht, aber das ende des korridors, warscheinlich 100 meter weit weg, war von einer lampe an der decke beläuchtet.
Und dort steht jemand...
ich hatte furchtbare angst. Ich konnte nur eine silouette erkennen.
ich sah genauer hin und bemerkte, das ICH es bin! Jemand der so aussieht wie ich?!
er stand da und starrte mich an ohne zu blinzeln, mit leicht angewinkeltem kopf an.
Ich hatte unglaubliche angst.
Ich war weit weg, aber nun sah ich ihn, alsob er direkt vor mir stand.
PLÖTZLICH tat er etwas angsteinflößendes... es ist schwer zu beschreiben...

mir einem "ruck" brach er sich selbst die schultern indem er seine arme ... naja "ruckartig" nach hinten schlug... er schwang die arme anch hinden, so stark das sämtliche knochen zu brechen schienen.
Seinen arme sahen jetzt aus was würden sie aus dem rücken wachsen... das selbe tat er mit dem kopf indem er ihn ruckartig nach vorne schwang.
auf diese makabere art und weise verunstalltete er seinen eigennen körper. das klingt jetzt so langwierig, aber es geschah binnen einer sekunde.
Nun stand er da, ich sah wieder nur seine silouette, und sein köper glicht nicht mehr dem eines menschen. Wie ... naja wie ein buckliges monster sah er aus. die hänge ausgeränkt wie mann es sich nicht vorstellen kann.

Und auf einmal rennt er/es mit einer unglaublichen geschwindigkeit auf mich zu. ich sah nur wir er/es das beläuchtete ende des korridors in meine richtung verlies, aber mir war klar das es auf mich zu rannte. und das schneller als ein mensch je dazu fähig wäre.

An dieser stelle bin ich schweißgebadet aufgewacht. Ohne zu übertreiben kann ich behabten, dass das das erschreckendeste war, dass ich jemals erlebt habe.
Ich hatte diesen traum nur ein einziges mal, aber ich kann ihn nicht vergessen, es war furchteinflößend.
Ich hatte schon wesendlich "abstoßendere" träume, aber dieser hatte etwas ... seltsames an sich, das mich erschaudern lässt.

entschuldigt den doppelpost aber es passte nicht in einen.
 
Es scheint so (ich vermute nur, weil ich selbst schon mal so etwas derartiges geträumt hat), dass etwas tief in dir heraus will, sei es Emotionen oder Charaktereigenschaften, die deine Freunde oder Menschen nicht kennen (da ja die Leute auf einmal verschwunden sind). Darauf, dass "dein anderes Ich" sich so verstümmelt, hab ich keine Erklärung. Ich hatte so einen Traum, aber da war kein Korridor, sondern einfach nur ein Zimmer. In der Ecke lag ein Mädchen. Der Raum war ganz weiß und hell. Um das Mädchen herum war so viel Blut, dass ich sie für tot hielt. Im inneren habe ich schon gewusst, dass ich es bin, wollte aber sicher gehen. Ich ging zu ihr näher und da setzt sie sich auf und schaut mir in die Augen.
icon_question.gif
. Es kamen mir wie Stunden vor, wo wir uns einfach anstarrten. Dann griff sie nach mir und ich fing plötzlich an zu weinen. Alles verschwamm. Als meine Augen sich wieder klarten, war "mein anderes Ich" nicht mehr da und es klebt Blut auf meinen Händen. Das schlimmste dabei war, dass ich nicht aufwachen konnte. :resignieren:
 
das krasseste war ja, das ich total überzeugt davon war, das er mich gleich rammt.
er bewegte isch unheimlich schnell direkt auf mich zu... ich wusste, gleich trifft er mich. und als es so weit sein sollte, wachte ich plötzlich erschrocken auf.

alsob etwas versucht hat in mich ein zu dringen oder besitz von mir zu ergreifen...

normalerweise mache ich mir nicht viel aus träumen, aber dieser eine hat mich dermaßen mitgenomen, dass ich immer wieder daran zurückdenke und immer wieder darüber nachgrüble ... ich erinnere mich daran so klar wie an einen film! was für mich ja bei träumen ungewöhnlich ist.
 
Das ist ziemlich hart. Hab dafür aber keine Erklärung. Da musst du warten bis die super Experten kommen. Die wissen sicher Rat :obiggrin:
 
Zurück
Oben