• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wiedergeburt (in die matrix?)

<blockquote>

Zwar ist der Beitrag 2 Jahre alt, aber:

Eine künstliche Intelligenz die frei handelt ist trotzdem unprogrammierbar. Wieso? Ganz einfach: Eine Maschine handelt nach dem vorgegebenen Muster.
Anders gehts nicht. Ein Turm aus klötzchen kann auch nicht von alleine in den Himmel wachsen, auch "wenn er möchte".
 
naja eine KI muss sich ja dann auch dessen bewußt sein, einer Freiheit halt, und dieses bewußtsein ist das problem denke ich. Mit den heutigen
Programmiersprachen ist das auf keinen fall zu schaffen, wer KI-Programmierung in Prolog macht, weiß wovon ich rede und auch die
hardware is noch nich soweit. aber die technik entwickelt sich ja weiter.

Allerdings hab ich persönlich irgendwie ein Problem damit, für mich zu akzeptieren das eine sich selbst bewußte, quasi freie KI, und das daraus entstehende Künstliche Leben überhaupt zu realisieren sind.
icon_smile.gif
 
KAnn mir bitte jemand sagen, wie denn diese "Realität" genannt wurde, BEVOR der Film "Matrix" uns erleuchtete??

Versteht mich bitte nicht falsch, das Medium Film wurde schon bestimmt einige Male für Warheitsfindung in codierter Form genutzt. Auch ist ein Bekannter, nachdem er den Film mehrere Male sah, hängen geblieben. Psychologen nannten es Psychose...
Die Idee ist fantastisch, wir sind Nahrungshersteller und bekommen eine andere Wirklichkeit suggeriert...ABER WAS WAR DENN DIE MATRIX VOR DEM FILM "MATRIX"???
icon_sad.gif
 
gibt genug völker, die die uns erscheinende Realität als Illusion bezeichnet haben. Die einzig dazu erschaffen wurde, damit wir darin "spielen" und unsere Erfahrungen zu machen.

die Mayas wussten es und auch die Hindus sprechen von Maya (der großen Illusion von allem was ist). Also von wegen "es begann erst mit der Matrix"
 
Hier geht es um weit mehr als Leben und Leben lassen, und hier muss auch keiner was dem anderen Beweisen, Ihr könnt über alles Diskutieren, aber nicht Streiten. DENN????? jeder von euch hat recht, jeder Glaubt an das, an das er Glauben soll,(nicht kann, oder will), Denn was ist schon Rational zu erklären? was ist die Wahrheit, was ist das wirkliche Leben, in jedem Kopf sieht die wirklichkeit anders aus, und warum? weil es so sein muss, das klingt ziehmlich Programiert. Keiner von Uns Ist Dumm oder ein Spinner, woher will der eine Wissen was der andere denkt, und wie sein Leben aussieht? Jeder Handelt auf seine art und weise, das ist ja das Interessante am ``Leben``, wer weis ob es uns überhaupt alle gibt, vieleicht Textet Ihr hier garnicht mit anderen, sondern euer Leben ist nur eine Illussion, aber wer die Wahrheit nicht verträgt, soll nicht danach fragen, sondern sein Leben wie bisher so weiterleben, macht Euch nicht soviel Kopf über alles und jeden, Lebt euer Leben und Genießt es so lange es dauert, denn auch wenn ihr die Wahrheit kennt, was bringt es Euch? Meint ihr dann ihr würdet alles verstehen? Es ist die reine Neugierde, und die Unwissenheit die Euch alle so scharf macht, klar hat jeder ein Recht darauf, und wer meint er müsste es wissen sollte es auch tun, aber seit nicht zu sehr entäuscht, denn die Antwort wird euch nicht gefallen, glaubt es mir. Da es die suche nach dem Heiligen Gral ist.
 
wirklich ein schöner beitrag :)
 
der gedanke ist schon wesentlich älter, als der film matrix.
ich kann mich an einen film aus den 80ern des letzten jahrhunderts erinnern, weiß nicht mehr von wem, da ging es um so wissenschaftler, die eine welt im computer simulieren, und dabei langsam mitbekommen, daß wir auch nur in einer simulation leben.
 
naja ich mal wieder und da wird in dem posting wieder irgend etwas falsch sein da wette ich drauf aba naja

jetzt mal etwas was bestimmt schon vielen aufgefallen ist aba bestimmt noch niemand gesagt hat , nämlich das die ganze welt aus daten besteht , oda meint ihr nicht ???

wenn ich noch mehr sage is wieder was falsch aba das risiko geh ich ein , ich schreibe weiter

erklärung :

namen sind daten
gebrutsort sind daten
der herkunftsort ist eine date
die eltern sind daten
welche eltern man hat is sehr wichtig , durm so mehr kontakte die haben drum so bessa
das einkommen
die stadt in der man lebt
die schulischen leistungen sind/waren wichtig
der job is eine date
die hautfarbe
die religion
das sind alles daten nach dem ein mensch bewertet wird , wenn man sich das durch den kopf gehen läst meint ihr nicht das es nicht unmöglich ist das das ganze leben eine simulation ist ???
 
hmmm, also ich muss Euch ganz Ehrlich gestehen, und das ist auch absoult die reine Wahrheit, das ich schon längst vor dem Film ``Matrix``so ähnlich gedacht hatte. Und zwar das alles auf Berechnung Basiert. Als ich damals bei meinen Eltern zum Kaffee-trinken war, ist mir die Tasse auf den Boden gefallen, und zersprang in unzählige Teile, da dachte ich mir, was für eine berechnung muss denn hier stattfinden um den vorgang so Sattfinden zu lassen, der Film Matrix kommt ja nicht von irgendwie, damals dachte ich immer, das ich der einzigste bin, der so denkt, denn mit meinen Kollegen, oder Fam, konnte ich über so etwas nicht sprechen, die sahen mich dann immer so komisch an, als wie, der hat ne Schraube locker oder so, aber egal, daran sieht man jedenfals das es sehr viele Menschen gibt die so denken, und vieleicht ist ja auch die ``Wahrheit`` in uns, nur es ist nicht möglich da ran zu kommen, das schöne in diesem Forum hier ist ja, das man sich richtig auspinnen kann, denn sowas muss einfach raus, so etwas in sich reinzufressen ist auf dauer nicht gut, musste mich aber von den Gedanken trennen, da es immer schlimmer mit mir wurde, denn ich dachte sehr viel über all dies nach, und nach einer gewissen zeit(Monate/Jahre) hatte ich das Gefühl langsam aber sicher den Verstand zu Verlieren, da wurde mir klar, das wenn mann der Wahrheit zu Leibe rücken will, alles Riskieren muss, auch seinen Verstand. Verbessert mich bitte wenn ich nun was falsches von mir gebe, aber warum hat man damals die Droge LSD erfunden? es sollte doch eine Bewusstseinserweiterte Theorie bewiesen werden, bei der man anders denkt, fühlt und seine Umwelt Warnimt. Wie dem auch sei, es gibt uns Menschen, also gibt es auch Rätsel und Geheimnisse, ich gebe zu das ich auch voll Scharf drauf bin es zu erfahren, aber ich glaube nicht das ich den Preis mit der Roten Pille (Matrix) nehmen würde/oder könnte.
 
also ich versteh euch nicht.
wieso denkt ihr so primitiv.
die vorstellung dass unsere "reale welt " eine matrix sei, kann doch durchaus möglisch sein.
NUR ich halte dieses gerede von der dualsprache/maschinensprache für schwachsinn!
im film matrix geht es doch in erster linie um die tatsache dass wir die realewelt garnicht kennen und das fake als "real" bezeichnen.dass eine künstlische intelligenz dahintersteckt ist zumindest für mich persönlich nur eine hollywood-antword auf die frage : wer oder was steckt uns zu welchem zweck hier rein.
klar: ausser Roboter, könnten es genausogut aliens sein, die das veranlasst haben.
meine meinung dazu : es muss noch andere lebensformen geben von denen wir einfach keinen schimmer haben..
...denn welcher bandit zeigt schon gerne was hinter der maske steckt?
wenn jemand eine fake welt erschaffen kann, wird er schon dafür sorgen dass man sie/ihn nicht entlarvt.
 
Natürlich ist es möglich das wir uns in einer art "Matrixwelt" befinden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist überaus gering ist - gering aber eben nicht auszuschliesen.

Wenn es so wäre, wir leben in einer künstlich geschaffenen Welt, die wir als diese nicht erkennen - würde der erschaffer sicherlich einen Grund haben uns eine Welt vorzugaukeln.

Diese könnten sehr vielfältig sein...
- aus Spass :otwisted:
- aus wissenschaftlichen Zwecken (Erforschung des Verhaltens z.B. um auf die eigene Entwicklung zu schliessen)
- um uns auszubeuten (Matrix - Engeriegewinnung)

Aber es wäre auch möglich dass sich die Menschen selber in eine Matrix sperren, um die "wirkliche Welt" nicht mehr ertragen zu müssen...Realitätsflucht.
 
die illusion unserer welt wird von allen die in ihr leben ''programmiert'',
so sagen im prinzip hindus und buddhisten. dann wäre der zweck der ''matrix'' einzig ihre aufrechterhaltung.
 
Da gebe ich dir recht nein, alles hat irgendeinen einfluss auf die umwelt auch wenn diese "nicht real" wäre...
 
@ nein: Der Film, auf den du eingehst heisst etweder ,,Welt am Draht" (1971)
oder ,,the 13th Floor" (1999) , welches das Remake zum erstgenannten darstellt. Ich habe das Remake gesehen (welches ziemlich zeitgleich mit the Matrix erschien) und kann nur behaupten, dass mir die Auflösung des Films viel mehr gefallen hat als die grottenschlechten Matrix Nachfolger: Reloaded/Revolutions (der erste Teil ist und bleibt natürlich unschlagbar)

The 13th Floor ist wirklich sehenswert, besonderst, wenn man mit den Matrix-Fortsetzungen und dem superdämlichen Finale nicht zufrieden war.
 
hm, ich glaub es war welt am draht.
der film is zwar technisch garnix gegen matrix, aber die logik und dadurch der ganze film is schlüssiger als matrix.
trotzdem find ich alle matrix teile sehenswert, is halt unterhaltung :)
 
Auch wenn dieser Beitrag schon vor langer Zeit geschrieben wurde, möchte ich auch kurz etwas dazu sagen.

Schonmal etwas von "Astral-Reisen" gehört?
Ich glaube nicht das du in einer Matrix bzw außerhalb "einer" Matrix gewesen bist. Ich glaube eher das du eine unbewusste Astral Reise gemacht hast.
Ich komme deshalb darauf, da du meintest nach dem wiedereintritt, dass du deinen Körper nicht richtig bewegen konnstest.
Bei einer Astral Reise, trennt sich nämlich das eigentlich "Ich" vom physischen Körper ab. Es hat auch viel mit tiefer entspannung zu tun. Ich möchte allerdings hier jetzt nicht genau erklären was es mit den Astral Reisen aufsich hat und wie genau es funtkioniert, -dazu bitte mal im Internet unter dem Stichwort "Astral Reisen" suchen-
Du hast oszusagen unbewusst deinen Körper verlassen. Als du wieder zurück wolltest, also in deinen Körper hinein musst du irgendwie gestört worden sein. Du konntest dich im ersten Moment nicht richtig deinem Körper aneignen. Soetwas kommt vor. Deshalb hattest du die Bewegunsschwierigkeiten. Und du hast anscheinend während deiner Reise, gewisse Dinge manifestiert, was auch möglich ist, und dadurch dein Bein, - oder was es gleich noch war- wieder in Ordnung gebracht.
 
was hat/haben diese matrix/matrixen eigentlich mit denen
in der mathematik zu tun?

oder haben die nur zufällig den selben namen (Was ich nich glaub)
 
Zurück
Oben