• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

traum wiederholt sich

AneyBunney

neugierig
Registriert
13. April 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
moin. zu allererst mal, schöööönes forum hier!
so.
nun zum traum; folgendes szenario:
am anfang des traumes stehe ich mit 'ner freundin & meiner tante auf einem hügel, mit gras drauf, das is so voll.. lsd-mäßig grün. :obiggrin: wir gucken hinunter auf eine art schloss oder burg oder so etwas, bin mir nicht sicher, sieht auf jeden fall alt aus..
-cut-
in der nächsten 'szene' sind wir im.. naja, ich sag mal foyer des gebäudes. links von uns ist eine tür & geradeaus ein gang, der so nach links geht..
meine tante geht den gang lang & schreit plötzlich. ich weiß nicht warum & weder besagte freundin, noch ich kommen auf die idee, nachzuschauen, was passiert ist. stattdessen gehen wir durch die tür, links. dahinter ist ein zimmer, mit einem kamin & gemälden an der einen wand. ich stehe davor & schaue mir die an, da ruft mir meine freundin etwas zu. irgendwas von wegen 'vorsicht!' oder so. ich dreh mich um & das, was ich sehe, ist ein klavier.. das mich frisst.. :oeek:
dann falle ich in's dunkel & wache dann auf..

das hab ich bestimmt schon 5 oder 6 mal geträumt, find ich komisch, dass sich das so oft wiederholt..

nun ja. kann mir jemand sagen, ob das ne tiefere bedeutung hat? :osmile:

grüßeeeeeeeee, aney. :pacghost: :)
 
Als ich ganz klein war hatte ich immer Albträume wo mich etwas frisst genau wie du sagst, die sich über Monate wiederholt haben. War echt schlimm.
Dann riet mir jemand den Traum aufzumalen und zu zerreißen. Hat funktioniert. Die Träume wurden immer seltener.
Der Grund ..ich war wohl zu jung für die Geisterbahn in Disneyland.:obiggrin:

Vielleicht hat sich bei dir auch so etwas schockierendes ereignet?
 
hmm.. also da fiele mir jetzt erstmal so nix ein, aber wer weiß, was sich da noch so in meinem tiefsten innersten verankert hat.. :D
hab die träume ja auch schon 3 jahre oder so, vielleicht hab ich den grund dafür einfach vergessen?!
nun ja, danke für die fixe antwort.. ;)
 
Ich hab jetzt keinen post gemacht um dir den traum zu deuten, aber vor gar nicht allzulanger zeit, hat hier jemand was gepostet, einen traum, der deinem ähnelt. Ich weiß leider nicht mehr wer. Meine pause ist leider zu ende, sonst würde ich schnell suchen, aber vielleicht kann sich noch wer eriennern oder jemand sucht für dich!

Lg
 
wie ist deine beziehung zum klavier?
hat man dich z.b. zum unterricht gezwungen?
 
selbe frage wie nein, du musst dir überlegen welche bedeutung für dich die verschiedenen objekte haben.

das haus ist meistens symbol für dich selbst. nicht selten beschreibt es auch dinge welche die familie betreffen, in bezug auf dich selbst.

das klavier kann vieles bedeuten, abhängig davon welchen bezug du davon hast. in der "traditionellen" traumdeutung kann es für verpasste gelegenheiten stehn.

wie sah denn das klavier aus? wie war sein zustand? war es ein flügel oder ein klavier? am wichtigsten: kam da musik raus?
 
hmm, eigentlich kann ich mir keinen reim auf das klavier machen, so richtig, hatte nie was mit klavieren 'zu tun', nicht im wirklichen leben & im traum stand es, bevor es mich gefressen hat, auch einfach nur so rum.. schwarz wars.. & schon n klavier & kein flügel.. der zustand? war.. nun ja.. relativ neu, würde ich sagen & ein kontrast zu dem ganzen haus & den möbeln im traum, weil die alle alt waren.. musik kam keine raus.
 
der traum könnte etwas mit einer entscheidung zu tun haben.
zwischen einem unbekannten leichter zu erreichenderen weg und einem unbekannten längerem weg.
du möchtest zweiteren weg nicht gehen, weil du gewisse gefahren vermutest, willst davon gar nichts wissen, unannehmlichkeiten von dir fernhalten.
also lieber den leichteren weg. dieser scheint auch auf dem ersten blick der richtige zu sein. alles scheint schön und angenehm... aber letztendlich lauern auch hier gefahren und herausforderungen.
vllt hat es auch was mit ungeduld und mangelnder ausdauer zu tun...
vielleicht willst du aber auch eine warnung nicht hören oder versagst jemandem deine hilfe.

jedenfalls willst du etwas aus irgend einem grund nicht tun oder wahrhaben oder ignorierst es.

es wird dich trotzdem einholen und du wirst dich dem stellen müssen.
 
Hm, das gebåude steht für dich.
Die einrichtung ist alt, das klavier neu.
Deine gewohnheiten sind die alten möbel, doch da kommt was neues, etwas was sogarnicht in dein haus passt. Es ist doch stumm, vielleicht ganz leise, aber fordert deine aufmerksamkeit, das neue in dir, will dich regelrecht auffressen, dich vereinbaren. Hast du vor etwas zu ändern oder zeichnet sich eine veränderung ab?

Deine tante verschwindet und du reagierst nicht auf ihre rufe.
Wenn sie für deine familie steht, haben die vielleicht bedenken mit einer veränderung oder dazukommenden situation deines lebens. Sie reden dir zwar noch zu, aber eher von weiten, den sie gehen einen anderen weg.

Das übertrieben grüne gras.
Es scheint, als würdest du deine umgebung besser machen/sehen, als sie im grunde ist. Es mag nach außen alles schön wirken, aber in dir ist ein instrument, obwohl es tasten hat, kann es neue saiten in dir wecken, die wie beim klavier, in der hülle versteckt sind. Es will, das du neue lieder anstimmst.

Soll jetzt nicht heißen, das dein leben ohne deine familie richtig ist, sonder das etwas neues zu dir kommt, bei dem manche bedenken haben, aber sie trotzdem in deiner nähe bleiben.

Kannst du damit was anfangen?
 
veränderung. hmm, ja stimmt schon irgendwie, jetzt nichts wirklich spezielles, aber irgendwie trotzdem halt. jau, also ich muss sagen, die deutung von infosammler haut schon hin.. ;)
erstmal dafür; danke. :)

& ach ja, hat jemand ne idee, warum ich das schon so oft geträumt hab? :/
 
wenn träume sich wiederholen, deutet es darauf hin, dass es was wichtiges für dich ist.
 
Der traum wird schon weiter gehen, glaub nicht, das du ihn das letzte mal hattest. Da ist noch nicht alles ausgeschöpft.
Der moment des schreckens muss überwunde werden, wenn dich das klavier angreift. Probier mal dir einzureden, das es dir nichts antun kann, weil es ja in deinem haus steht.
Auch wenn du glaubst, das es nichts spezielles ist, verarbeitest du es trotzdem. Mir kommt vor, das eine person in dein leben tretten wird, die dir freude und auch sorgen bringt.
Aber träum fleißig weiter :)

Achja, deine freundin.
Ist nicht schwer zu erkenne., das sie dir behilflich ist.
Das feuer im kamin.
Da du weiter im haus gegangen bist, um ecken gegangen bist, könntest du womõglich tiefer in dich vorgedrungen sei. Das feuer im kamin sieht aus, wie deine flamme die in dir brennt, ist jedoch kontrollierbar, eingespeert im kamin. Entweder ist das gut oder schlecht, entweder unter kontrolle oder eben eingesperrt.
Weiß du was auf den bilder ist? Das sie über den kamin hängen, könnte auch wichtig sein.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, jau, wenn ich's noch mal träume, versuch ich mich mal nicht fressen zu lassen.. ^^

was auf den bildern ist, weiß ich nicht mehr.. :/
 
könnte schwierig werden, weil ich das kla4, das dich frisst für den essentiellen bestandteil des traumes halte.
das symbolisiert wohl etwas, das dich ganz in beschlag nimmt oder eben aus deinem normalen leben herausreißt.
deswegen hab ich ja gefragt, wes du für ein verhältniss zum klavier hast.
ist es für dich was fremdes oder so?
oder bringst du es irgendwie in bezug zu deinen aktuellen problemen, entscheidungen, deinem leben?
 
das ist kein problem :) schau das nächstemal genau hin. Bin schon gespannt, was drauf ist. Waren es 3 oder?

@nein
Is im traum nicht alles essentiell? Nichts is grundlos im traum, deshalb muss auch jedes detail, der reihe nach bedrachtet werden, dann einen schritt zurück, um das ganze zu betrachten, in seiner einheit.
 
@ nein : nö, mit dem klavier bringe ich überhaupt nichts in verbindung & naja, meine 'einstellung' zu hm is auch eher neutral, es ist weder fremd, noch vertraut & ich betrachte es irgendwie auch nicht als.. wichtig.

@ infosammler : weiß nciht, wie viele es waren, aber beim nächsten mal achte ich da drauf.. ;)
 
Soo, ich habs mal wieder geträumt.
es sind fünf bilder, auf denen landschaft zu sehen is. das dürfte die sein, die um das gebäude rum ist.
 
Siehst, es is schon mal gut, das du den traum träumen kannst. So, du stehst im haus, betrachtest 5 bilder von draußen, dann will dich ein klavier "fresse".
Bist du gerade an einem punkt, wo du in dich gehst und dinge hinterfragst oder so etwas in der art?
Bei der zahl 5 kommen mir die 5 sinne in den gedanken.
Wenn es jetzt die selbe landschaft auf den bilder ist, vielleicht etwas, was alle 5 sinne verbindet bzw etwas, was man mit allen 5 wahrnehmen kann.
Wie hat sich das klavier verhalten?
Ich weiß, es ist nicht leicht, so zu träumen, aber es ist noch nicht vorbei.
Lg
 
Zurück
Oben