• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weisse oder schwarze Magie, welche ist stärker?

Nastra

eingeweiht
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Weise oder schwarze Magie, welche ist stärker?
Weiße oder schwarze Magie eine frage die mehrere fragen in sich beinhaltet.
Was auch gleich Stellung sein kann, Gott oder Luzifer. Nach welchen
Muster soll man gehen, nach den vorgaben von Gott, ein Leben führen in Frieden zu jedem
gut sein u helfen wo Hilfe gebraucht wird,oder nach Luzifer ein Leben in kompletter Sünde.
Oder eine Mixtur machen, wo es aber nichts mehr mit weiß o schwarz zu tun hat.
Jetzt die Sache zu Magie, weiße Magie soll den Menschen helfen bei Problemen u Schmerzen.
Schwarze Magie ist dafür um andere zu schaden u sich selbst zu bereichern, was aber die
meisten ja eh wissen bestimmt.
Jetzt die Sache, ein Mensch schadet einem sehr, u man benutzt schwarze Magie um sich zu
rächen. Weil er einen so geschadet hat, das man es nicht so dahin nehmen kann. Ist dann
schwarze Magie falsch?
Weil mit weiser würde man ihm ja was gutes tun, obwohl er ein geschadet hat!
Man sagt ja, tu gutes u bekommst gutes zurück, tue schlechtes u es fällt auf dich zurück.
Aber wenn jetzt jemand was getan hat, u 1 zu 1 mit schwarzer Magie zurückgibt.
Kann es ja nicht falsch sein, da er das was er getan hat zurück bekommt.
Und mit schwarzer Magie kann man ja auch gutes tun.
Meiner Meinung nach, da ich mich mit beiden sehr befast habe, schwarze Magie überwiegt weise Magie.
 
Nur ein freifahrschein genauso zu sein... naja was ist bitte der sinn dieser überlegen?
 
ich bin ja laie was schwarze/weiße magie betrifft.

wenn es aber darum geht, (ungewünschte oder nicht mehr wegzubringende) negative energien zu fühlen/aushalten zun müssen, das habe ich persönlich erfahren und das ist das scheuslichste gefühl, was ich kenne.

also, nein, nastra, auch wenn ich mich für irgendetwas rächen wollte, muss ich, vorausgesetzt ich kann überhaupt schw./weiße magie anwenden, da nichts mehr machen. ein mörder bekommt seine strafe, auch wenn er nie von der polizei gefasst wird. auf einer anderen ebene halt.

das klingt jetzt alles recht schwurbelig, ich seh das aber so.
 
Habe mich vielleicht bisschen blöde oben Ausgedrückt, und was vergessen bei zu schreiben, das ist halt Theoretisch bedingt. Bin selber kein Magier o kann was in der Richtung.
Worum es mir bei dem Thread geht, ob weiße o schwarze Magie stärker ist.
Wenn man jetzt bsp Magie anwenden könnte, was stärker wäre.
In meinen Augen wäre es die schwarze Magie, da man einfach alles mit ihr machen könnte. Das ist jetzt meine Meinung!
 
ist weiß/schwarz jetzt gleichzusetzen mit gut/böse?

wenn ja, würdest du dich also für "das böse" entscheiden... oder was.
 
das hätte Darth Vader in seinen besten zeiten sicher nicht gesagt.

aber ernsthaft:
keiner von uns hat also erfahrung im bereich magie.

hast du dich berufsbedingt nicht mal damit beschäftigen müssen, nastra?
 
Nein, das war nur Hobby mäßig. Habe mich erkundigt wegen schwarzer Magie.
Meine Mutter macht mit weißer Magie viel, kann sein das bisschen Verwechslung war.
Weiße u schwarze Magie hat nichts mit Böse o gut zu tun. Ist halt bei weißer sagt man, das man sie anwendet um andere zu helfen o sich selber zu schützen, u bei schwarzer um andere zu schaden o sich selber zu bereichern.
Warum ich meine schwarze ist stärker, da man damit Theoretisch gesehen mehr machen könnte.
Z.b wenn einer dich sehr verletzt, aber es nicht mit wissen u vorsätzlich macht, kann man verzeihen. Was dann von großer stärke zeigt.
Aber hat einer Spaß dran, das es andere schlecht geht, warum ihn nicht durch schwarze Magie es zurückgeben. Und ihn leiden lassen, bis er es lernt.
Darum meine ich schwarze gibt mehr her.
Aber ganz ehrlich beides funktioniert nicht, da muss man schon so dran glauben sonst null Effekt.
Beides läuft nur auf Glaubens Basis.
Hoffe konnte jetzt bisschen Erklärung geben.
Falls noch frage dazu, frag einfach.
 
Naja feuer kann wärmen, aber es kann auch verbrennen. Und man kann immer verzeihen und das zeigt von stärke. Und verzeihen nicht als leere worte, sondern als abschluss gesehen. Frieden mit etwas, jemanden usw.

schwarze Magie es zurückgeben. Und ihn leiden lassen, bis er es lernt.
Und der machts dann wiederrum genauso und das geht dann immer so weiter.
 
Nastra....Ich versteh eine ganze Menge von Magie.....und - bitte fühl Dich jetzt nicht angegriffen - Dir mangelt es ganz offensichtlich an grundlegendem Wissen darüber.
Da Du um Rat bittest, ist es sozusagen meine Pflicht, Dir zu antworten...auch, wenn Dir die Antwort vielleicht nicht gefällt...
Zum einen....Magie ist eine Technik
Sie beinhaltet und basiert auf einigen Dingen und (Natur-) Gesetzen, die bisher weitestgehend unbekannt sind.
Schwarze/Weiße Magie....nun, im Grunde ist es dieselbe Kraft.Die Absicht, die dahinter steht, entscheidet ,ob es weiße oder schwarze Magie ist.
Dann :wenn Du Schwarze Magie mit Schwarzer Magie beantwortest, stellst Du ich auf dieselbe Stufe , wie Dein Angreifer.Willst Du das wirklich?
Du kannst Dich IMMER mit weißer Magie wehren...Rache gibt dir vielleicht für eine Weile Genugtuung, aber lösen wirst du das Problem damit nicht, eher machst Du es schlimmer!
Welche stärker ist? Das hängt von dem/der ab, der/die sie anwendet.
Allgemein könnte man sagen ,der Wille bestimmt die Richtung, das Gefühl die Stärke des "Zaubers" Wenn Du wirklich etwas von Magie weißt, wirst Du auch verstehen, was ich damit meine...
Wenn nicht, dann frag mich einfach, ok?

Licht & Liebe
Hantaal
 
Zurück
Oben