• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Träume,die uns die Zukunft deuten

Amorisima

neugierig
Registriert
29. April 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Traum, den ich schon längst wieder verdrängt hatte.
In dem Traum gab es zwei Räume die durch eine Tür verbunden waren.
Der eine Raum (eine Art Warteraum) war vollgestopft mit Leuten, worin auch ich mich befunden hatte. Die Leute die in den zweiten Raum verschwunden waren und kurz darauf wieder kamen waren völlig verstört. Ich bin dann schließlich auch in den Raum gegangen. Ich war abgesehen von zwei anderen Mädchen, die sich schon darin befanden, die einzigen im Raum. Es war eine sehr düstere Atmosphäre darin und plötzlich, ohne irgenteinen Grund, bin ich furchtbar Aggressiv geworden. Ich hab die beiden Mädchen angeschaut und eine hat mich so sauer gemacht (ich weiss immer noch nicht warum) dass ich einfach auf sie losgegangen bin. Ich hab sie ins gesicht geschlagen und dann immer wieder mit der Vorderseite gegen ein Schrank, der auf Hüfthöhe war, geschubst. Nach sechs, sieben Schubsern hab ich aufgehört. Das andere Mädchen hat plötzlich angefangen zu schreien. Bei dem Schrei hab ich ne Gänsehaut bekommen. WEr war so Angsterfüllt. Ich hab mir das Mädchen dass ich rumgeschubst hab von vorn angesehen und ihr Bauch war völlig demoliert. Es sah schrecklich aus. Dann bin ich erwacht.

Jedenfalls war vor drei Tagen beim Arzt zur Routineuntersuchung und er hat einen Oberial Tumor bei mir gefunden
icon_eek.gif
(keine ernste Sache - aber erschreckend wenns einem selbst trifft, wird rausoperiert, ein Routineeingriff).

Ich musste sofort an diesen Traum denken. Da hats ja nicht mich getroffen aber die Vergleiche und so.
 
in einem anderen topic hab ich schon gesagt, dass häuser und räume meist das ich und das selbst und die seele repräsentieren...

möglicherweise, waren das zwei räume in dir, den einen kennst du, da spielt sich dein ganzes leben ab und der andere ist dir unbekannt, er macht dir angst, macht dich aggressiv, du willst dagegen ankämpfen...
vielleicht waren die mädchen von dir verdrängte aspekte oder charaktereigenschaften, oder dinge die du erlebt hast und verdrängst... aus deinem bewussten leben aussperrst sozusagen.

ein teil erschreckt dich, ein anderer teil von dir macht dich aggressiv, so dass du eine art von selbsthass oder selbstbestrafung entwickelt hast (ob bewusst oder unterbewusst weiss ich nicht)

und tumore sind meist ein zeichen von selbstbestrafung oder selbstbeschuldigung, schuldgefühl, das gefühl nicht genug liebe von anderen oder sich selbst erfahren zu haben... unverdauter ärger, nicht vergeben können (ob nun sich selbst oder anderen)

...
 
Hi!

Also wenn ein Haus das Ich repräsentiert, dann ist es wohl nicht so gut wenn man träumt, das man in einem brennendem Haus ist?? Hab ich am Dienstag geträumt. Ich hab nicht versucht zu löschen, sondern bin raus gerannt, und in nen anderen Teil des Hauses gegangen, wo Leute gerade ein Fest feierten. Die haben zwar wahrgenommen, dass es drüben brannte, aber taten gar nichts, des war denen total egal. Niemand kam und löschte, und ich hab dumm aus der Wäsche geschaut.
icon_confused.gif
 
feuer kann auch für umbruch und reinigung stehen oder für ein besonderes aufwallen an lang angestauten gefühlen, oder auch für selbst zerfressen werden....

dass es keiner löschen wollte kann bedeuten, dass nur du dir helfen kannst bzw, dass die menschen gar nicht sehen, was für einen kampf du in dir führst und daher nicht auf dich eingehen.
 
Eine (Traum-) Konferenz ... Ein Wissenschaftler meint, dass sich irgendwo in unserem “dunklen” Universum eine gewaltige Störung (Perturbation) ereigent hat, die das Fließgleichgewicht der sogenannten 0-Energie in eine “neue Ordnung” bringt - Sternenhaufen beschleunigen, das Universum dehnt sich schneller als bisher aus, Magnetfelder verändert sich etc. - und damit, diskret spontan (in Echtzeit), real kurz- bis mittelfristig, auch unsere körperliche Sinneswahrnehmung, die ja Ausdruck eines Allgemeinen (kosmisch phänomenalen) Bewusstseinsfeldes ist (später verändern sich auch Strukturen/Areale in unserem Hirn). Das heißt aber, so führt er weiter aus, dass sich nicht nur unsere “Wahrnehmung” zum Teil verändern wird (allerdings nicht unsere Erfahrung, was “Verwirrung” auslöst), sondern auch, dass wir mit “Tatsachen” rechnen müssen, die mit unserem “alten” Weltbild in keiner Weise mehr in Übereinstimmung gebracht werden können ... Dann schreibt er eine Gleichung auf eine Tafel: Platon + der Wurzel aus 47xy = ... und, verdammt, ich kann das Ergebnis nicht lesen, weil dauernd Leute vorbeigehen ...
 
@Trinity: ich denk du hast vollkommen recht mit dem was du da sagst
icon_confused.gif


@Kondor: das klingt schon gar nicht mehr nach einem Traum, sondern wie wenn das echt passieren würde, zu komplex beschreibst du was der Wissenschaftler gesagt hat. Vielleicht gab es irgendwo auf der Welt so eine Konferenz, und du durftest kurz dran teilhaben.

Es kann gut sein dass wir bald mit neue Tatsachen bekannt gemacht werden, das könnt ich mir gut vorstellen. Kannst du dir irgendwie vorstellen was die Formel für eine Bedeutung haben könnte?? War der Wissenschaftler aufgeregt über diese Erkenntnisse oder hat er es einfach "runtergelabert"??

Lieben Gruß
Moonlight
 
hm, ist doch endlich mal was von der symbolik hängen geblieben
icon_exclaim.gif
 
Nein, Moonlight, der W. (eine Frau) war nicht aufgeregt. Was die Formel bedeutet - da kann ich nur spekulieren:
Platon war nicht nur DER Philosoph, sondern auch ein in die “Mysterien” Eingeweihter. Ca. 400 v. Chr. schrieb er: “Wenn der Gerechte auf Erden erscheinen wird, wird er gegeißelt, gefoltert, in Ketten gelegt, an beiden Augen geblendet werden, und schließlich wird man nach allen Martern ihn ans Kreuz schlagen, damit er zur Einsicht kommt, dass es nicht das Richtige dieser WELT ist (in der Bibel ist die WELT Luzifer), gerecht zu sein, sondern es nur zu SCHEINEN.
47xy (Down Syndrom) ist eine genetische Aberration (Fehler) - die Wurzel daraus scheint auf extrem dümmliche männliche (xy) politische (“sozialökonomische“) Präpotenz hinzuweisen.
Deutung: Wir leben in einer Zeit, wo die Auseinandersetzung von “Scheingerechtigkeit” (weniger) und nachhaltiger Einsicht (von immer mehr Menschen) einem dramatischen (phänomenal gewollten) Höhepunkt zustrebt.

LG
 
Ich hab auch manchmal Träume, von denen ich glaube das sie mir einen Teil meiner Zukunft verraten.
Das äussert sich bei mir so, das ich meistens von ganz alltäglichen Dingen träume, die so unwichtig sind das ich sie am nächsten morgen schon wieder vergessen hab. Danach können Wochen oder sogar Monate vergehen, und plötzlich befinde ich mich in GENAU der Situation, von der ich geträumt habe. Ich habe diese "Visionen" schon seit ich denken kann, früher hab ich sie immer als zufall angesehen, doch seit ich in diesem Forum bin glaub ich sowieso nich mehr an Zufälle. Noch nennenswert ist, das ich diese Traumerscheinungen in letzter Zeit immer häufiger hatte, letzte Woche sogar zweimal am selben Tag. Ausserdem kann ich nicht in den Ablauf eingeifen, sondern es spielt sich alles genau in der Reihenfolge ab wie ich es geträumt habe. Es ist wie eine Art Barriere. Ausserdem dauern diese Visionen meist nur sehr kurz an, maximal 1 minute.
Ihr seid im Prinzip die ersten, denen ich davon erzähle,da die meisten meiner freunde mir warscheinlich nicht glauben würden, da sie sich für sowas nich interessiern.
 
Hi!

Heute Nacht hatte ich einen Traum, an den ich mich leider nicht mehr erinnern konnte als ich aufgewacht bin. Das Einzige was mir sehr klar vor Augen war, war ein Bild von einem Thermometer. Es war ein Schaltpult, in dunkelgrau und aus Plastik. In der Mitte war das Thermometer, rechts daneben war eine digitale Anzeige der derzeitigen Temperatur. Die Anzeige zeigte 77 °C. Als ich das Bild vor Augen hatte dachte ich, hoffentlich wirds hier auf der Erde in der nahen Zukunft nicht so heiß..
 
vor 2 jahren hatte ich einen traum da habe ich ein madchen geküsst das ich nicht kannte. jetzt ist dieses madchen meine freundin und ich hab sie an dem gleichen platz geküsst den ich auch in meinem traum gesehen habe
 
so ein Erlebnis hatte ich auch schon zwei mal, vor meinen Beziehungen. Naja man könnte meinen das Schicksal ist vorbestimmt, und in unseren Träumen bekommen wir eine kleine Vorschau vom Lauf der Dinge.
 
heute Nacht hab ich u.a. geträumt das ich an einer Straße stehe, und jemand einen Leiterwagen vorbeischiebt, mit Laub drauf. Des Teil hat schrecklichen Krach gemacht.. kurz darauf wach ich auf und hör diesen Krach draußen vor meinen Fenster. Ich schau nach was es is, dann war es tatsächlich der Leiterwagen aus meinem Traum
icon_question.gif
icon_eek.gif
 
Ich hab ihn lange nicht mehr grhsbt aber ich hattr immer diesen Traum:

Ich stehe in einer Art Wüste es ist schrecklich warm . . mir läuft der Schweiss herab in der ferne sehe ich eine Stadt erinnert an Dubai, dann drehe ich mich um und es rassen Sandhügel auf mich zu, so als unter dem Sand etwas wäre . . . ich stehe nur da und sehe nur zu . . .


<span style="color:eek:range"> ~~~ Doppelpost gelöscht, lg *Red*Angel* ~~~ </span>
 
Ich habe mal als ich noch in die Grundschule ging geträumt das ein Klassenkamerad der seit über 2 Monaten krankheitsbedingt fehlte zum ersten mal wieder in die Schule kommt.
Als ich am Nächten Tag in die Schule ging war er wirklich wieder da
icon_eek.gif
.
Ich hab das damals so verblüffend gefunden das ich mich bis heute noch daran erinnern kann.

Dann habe ich mal als ich ca. 6 Jahre alt war geträumt ich sitze mit einer Frau in einem Restaurant. In dem Traum war ich etwa 28 bis 30 Jahre alt.
Die Handlung in dem Traum konnten unmöglich von einem 6 Jährigen stammen. Das wurde mir aber erst später klar das ich in dem Traum gehandelt habe wie ein erwachsener Mann. Komischerweise kann ich mich bis heute noch daran erinnern. Das ganze ist so fest eingebrannt wie ein Film den ich 100 Mal gesehen habe.

Übrigens bin ich im Moment 23 :olol:
Ich lass mich mal überraschen. Wenn sich das wirklich irgendwann mal so abspielt wie ich es geträumt habe werd ich paranoid
icon_surprised.gif


Da fällt mir noch etwas anderes ein.
Ich befand mich damals in einem CD Geschäft und wollte mir was kaufen.
Beim durchgehen durch die Regale sehe ich eine Frau die etwa in meinem alter war hereinkommen. Als ich mir diese näher anschaute blieb mir fast das Herz stehen
icon_confused.gif
Dieser Frau bin ich schon mal im Traum begegnet ohne Zweifel. Habe sie aber im Realem Leben noch nie gesehen.
Das Krasse an der ganzen sache war das sie mich ganz erschrocken angeschaut hat als wenn sie mich auch kennt.
Leider war sie plötzlich spurlos verschwunden als ich einen kurzen moment unaufmerksam war und in eine andere Richtung geschaut habe.
Ich habe sie danach in dem CD Geschäfft nochmal verzeifelt gesucht aber sie war wie vom erdboden verschluckt was eigentlich unmöglich war das das Geschäft nur einen Außgang hatte den ich ständig im Blickfeld hatte.
 
das ist interessant! führst du ein traumtagebuch? denn wenn ja, dann könntest du dir alles, was dir in deinen träumen auffällt, aufschreiben! vielleicht würden dir dann noch mehr parallelen auffallen!?
 
Nein ich führe kein Traumtagebuch. Ich hätte da nicht die Zeit dazu. Aber was sicherlich interessant wäre... es gibt doch die Leute die Gesichter naturgetreu nachzeichnen können. Wenn man dan die Gesichter der Leute die einem im Traum erschienen sind (die man vorher noch nie gesehen hat) nachzeichnet könnte, wäre das ne tolle sache. Und wenn man die dann noch zufällig trifft und denen das Bild zeigt ware das bestimmt ne klasse bestätigung das da irgendwas ist was wir noch nicht (Wissenschaftlich) erklären können.
 
Zurück
Oben