• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Träume-Trilogie

akasha

Inventar
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
7
Ort
München
Hab vor ca. 2 Monaten einen Traum von einer wunderschönen Landschaft gehabt, was genau damit passiert ist, damit hab ich mich nicht genauer befasst.

Kurze Zeit später hatte ich diesen Traum wieder, nur dass es eine Art Fortsetzung war, die gleiche Landschaft (ich wusste sogar im Traum dass ich hier schon mal gewesen bin) nur dass ich diesmal einige Menschen getroffen hab und mehr von der Umgebung gesehen hab (was ich gesagt oder getan habe, weiss ich nicht mehr weil alles ziemlich diffus war).

Jetzt hab ich den Traum wieder gehabt, nur hat er da angefangen, wo er letztes Mal aufgehört hat, und mir sind wieder komische Sachen passiert.

Parallel dazu hatte ich nochmal 3 Träume die im Abstand von einer Woche. Diese Träume fingen zwar nicht da an wo sie letztes Mal aufgehört hatten, doch zusammengefügt ergeben sie eine Handlung, wenn auch nicht so symbolisch wie es vielleicht bei den oben beschriebenen Träumen ist, dafür klar zu verstehen.

Hattet ihr auch schon mal solche Fortsetzungs-Träume?
 
Ich habe oft Träume, die sich immer wieder am gleichen Ort abspielen.
Am Häufigsten kommt dabei ein riesen Haus vor, das wie eine Stadt ist und unheimlich viele Zimmer hat, die aber alle Wohnungen, Geschäfte und andere Einrichtungen sind...
 
Hat das nicht irgendeine Bedeutung, so als würde dir irgendwer was ganz dringend sagen wollen wenn sich ein Traum wiederholt? So kommts mir auch vor wenn der Traum sich so oft am gleichen Ort wiederholt
 
normalerweise deuten wiederholungen auf dringende probleme hin.
eine fortsetzung bzw der gleiche schauplatz is aber was anderes.
kommt also eher drauf an, was dir im traum dort so passiert.
 
Im ersten Traum befand ich mich in so ner Art Berglandschaft, aussen herum waren Berge, und ich stand ganz oben, und wenn man ins Tal blickte, sah man unglaubliche Wassermassen und einen Wasserfall der ins Tal hinabstürzte. Es war sehr tief aber trotzdem so hell, dass man bis auf den Grund sehen konnte. Das Gestein selbst sah aus wie heller, glattgeschliffener Marmor.

Ich weiss das noch genau weil ich die Landschaft einfach wunderschön fand, furchteinflößend und riesengroß.

Ich weiss noch wie ich über eine megalange Brücke ging die über dieses große Wasserbecken führte und auf einmal runterfiel. Erst bekam ich keine Luft und dachte, ich ertrinke, trat dann aber unter Wasser auf eine Treppe die zu einer Eisentür führte, die halb unter Wasser lag. Ich öffnete sie, das Wasser wurde seichter und bald konnte ich gehen, aber es war kalt.

In den folgenden Träumen befand ich mich noch immer an dem Ort, in der Nähe der Eisentür, und spazierte eigentlich unentwegt an einem kleinen Wasserlauf entlang, bis ich mich in den Wasserlauf warf und mich weiter runter treiben ließ, die Sonne schien wieder, dann brach der Traum ab.

Im letzten Traum kam ich dann unten an, und da lagen tote Tiere. Ich weiss noch wie ich tote Taube sah und geschockt war, da sagte eine Person über mir: "Tja, so ist das Leben". Ich sah hoch aber die Sonne blendete und ich konnte nichts sehen. Abbruch.


Die 2te Traumfolge ist weniger symbolischer Natur; ich bin zur Zeit verliebt und im ersten Traum, der glaub nur wenige Sekunden dauerte, saßen wir mit meinem Schwarm an einem Tisch und er sagte wie schlank seine Freundin sei und wie tollen Sex die beiden hätten( :wasist: ) Ende

Im 2ten Traum (1 Woche später) las ich in einem Forum im www ein Posting von ihm dass zwischen ihnen Schluss sei und diese Entscheidung würde er nicht bedauern.

Wieder 1 Woche später träumte ich dass er zu mir zu Besuch kam und dass wir am Ende zusammenwaren.

Puh, danke fürs zuhören :oD
 
also das wasser steht hier sicher für deine gefühle.
die sind schön, können aber auch angst machen.
 
Hab ich mir auch überlegt. Meine derzeitigen Gefühle sind auch beides...
Es kann aber auch sein, dass der Sturz ins Wasser und die darauffolgende Todesangst etwas schlimmes sein könnten, was mir bald bevorsteht, aber die Rettung (=Treppe) naht
 
Hallo akasha,

zu Deiner Eingangsfrage: ja, auch ich hatte schon mal Träume, die ich in Fortsetzung geträume habe. In http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=3190#w1088094419919055800"target="_blank habe ich davon erzählt.

Zum Thema Wasser gibt deutung.com folgendes her:
Wasser ist ein Ursymbol, das allgemein das eigene Seelenleben mit den bewussten und unbewussten Inhalten verkörpert.
Klares Wasser steht für einen ausgeglichenen, harmonischen Zustand als Voraussetzung von Glück, Erfolg und Liebe.
Trübes oder schmutziges Wasser bringt ungünstige seelische Vorgänge zum Ausdruck, die oft mit Unsicherheit, materialistischen Einstellungen, mangelnder Selbstkenntnis oder als "unrein" abgelehnten Eigenschaften und Gedanken zu tun haben.
Aufgewühltes Wasser kündigt "stürmische" Zeiten mit Sorgen und Aufregungen an.
Das Spiegelbild von sich selbst oder anderen im Wasser sehen warnt vor Selbsttäuschung, Illusionen oder Täuschung durch andere.
Auf dem Wasser laufen besagt, dass Sie ein gefährliches Element bezwungen haben. So sind Sie bei Seereisen sicher. Aber auch sonst wird Glück vorhergesagt. In der Ehe werden Sie glücklich. Prozesse werden Sie leicht gewinnen, da Sie gute Argumente vorbringen können. Besonders vorteilhaft ist der Traum für Politiker, da das Wasser die Bevölkerung des Landes symbolisiert.
Kaltes Wasser trinken hat eine gute Bedeutung. Sie leben in Einklang mit den Bedürfnissen Ihres Körpers und achten auf Ihre Gesundheit.
Ist das Wasser hingegen warm, kann das ein Anzeichen für Krankheit sein oder eine belastende, unausgewogene Lebensführung.
Sich im Wasser zu befinden, kann Schwangerschaft und Geburt symbolisieren,
- fließendes Wasser versinnbildlicht Frieden und Wohlbefinden,
- bei sich zu Hause steigend: dem Laster nur mühsam widerstehen,
- bei sich zu Hause zurückgehend: Sie werden gefährlichen Einflüssen nicht nachgeben,
- das Wasser ausschöpfen und nasse Füße bekommen: Ärger, Krankheit und Not werden Ihnen eine
schwere Last auferlegen, doch Sie werden sie durch Wachsamkeit überwinden, das Gleiche kann auch bei schmutzigen, in Schiffen ansteigenden Wasser eintreten,
- gefrorenes verkündet eine Gefahr,
- stark strömendes Wasser dagegen Leidenschaft,
- tiefes Wasser verweist auf das Unbewusste,
- seichtes Wasser auf einen Mangel an Lebensenergie.
Tauchen Sie ins Wasser hinab, so kommt darin das Bedürfnis zum Ausdruck, die eigenen Kräfte zu erneuern und zum Ursprung zurückzukehren.
Tauchen Sie aus dem Wasser empor, dann deutet dies auf einen Neuanfang hin.
Auf dem Wasser zu sein, etwa in einem Boot, kann auf Unentschlossenheit oder mangelnde emotionales Engagement verweisen.
Reglos im Wasser zu liegen, bedeutet unter Umständen Trägheit.
- wird der Kopf mit Wasser besprüht: das Erwachen von leidenschaftlicher Liebe beruht auf Gegenseitigkeit,
- für eine Frau, im Wasser genüsslich zu schwimmen: Zeichen für eine gesunde Einstellung zur Sexualität und ein Zeichen für eine positive Gesamtverfassung.

Wie hast Du Dich gefühlt, wenn Du aus diesen Fortsetzungsträumen aufgewacht bist? Ich war nach meinen Träumen immer sehr aufgewühlt und musste das geträumte erst verarbeiten. Meine Träume haben mich sehr erschreckt und erst nachdem ich jemandem davon erzählt habe, habe ich sie nicht mehr geträumt.

Liebe Grüsse
icon_sad.gif
 
Erstmal danke für dein Posting :)
Als ich mich nach dem Aufwachen an den Traum erinnerte fand ich ihn erst schön (ich hatte die Landschaft mal in nem Computerspiel gesehen das ich vor paar Jahren gespielt hab und da hab ich mir gewünscht so eine Umgebung gäbe es wirklich).

Dann erinnerte ich mich, dass ich ins Wasser gefallen war und zu ertrinken drohte und ich bekam bissl Angst, war aber wieder erleichtert als ich merkte dass ich mich ja hatte retten können.

Alles in allem habe ich viel über den Traum nachgedacht, aber ich hab mehr versucht, mich an die Details der Landschaft zu erinnern, vielleicht halte ich das in einer Zeichnung fest.

Vllt verschwinden die Träume bei mir auch, hab heute einer guten Freundin davon kurz erzählt weil vieles, was in der Deutung steht, natürlich auch zu meiner aktuellen Situation passt.

Aber eigentlich wäre es schade wenn alles jetzt aufhören würde, würd nämlich nur zu gern wissen wie's weitergeht, vielleicht finde ich noch so einige versteckte Parallelen zum richtigen Leben - und vielleicht auch versteckte Ratschläge.
 
Dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass Dein Wunsch mit dem weiterträumen in Erfüllung geht.

Bei mir sind die Träume nie weider gekommen und somit kann ich nicht sagen, wie es bei mir weitergegangen wäre. Ich habe die Träume bis jetzt aber auch noch nicht vergessen, so dass ich hoffe, dass ich irgendwann mal sagen kann, dass das und das passiert ist und ich es mit den Träumen in Verbindung bringen kann. Sollte dieser Fall eintreten, werde ich Euch auf jeden Fall davon in Kenntnis setzen!

Liebe Grüsse
 
Ich habe auch schon öfter "Fortsetzungen" zu einem Traum gehabt zu den verschiedensten Theman (so nenn ich das jetzt mal) ... Meistens ist dann aber klar geworden, was mir die Träume sagen wollten.
Das mit der schönen Landschaft kenne ich auch. Es ist noch gar nicht soo lange her, da habe ich auch von einem wunderschönen Ort geträumt und ich dachte mir noch ganz bewusst "Das ist so toll hier, ich will nie wieder aufwachen" ... Irgendwas hat mich dann aber doch schlagartig aus dem Traum gerissen
Wobei sich deine Träume doch weit komplexer anhören als meine waren ...
 
Zurück
Oben