• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sellner und die Identitäre Bewegung

hier ein paar aufnahmen von der IB demo am wochenende.
(inkl. meiner blöden kommentare)

wie gesagt, mir kam's vor wie viel zu viel zu viel polizei (sieht man eh im video, gegen ende vor allem)... mag sein, dass es viel mehr gegendemonstranten gab, die rede war ja von 1.000... ich wurde dort "reingelassen", auch nur, weil sie die kamera sahen und sich viell. dachten "kein radikaler", k.a. dabei schau ich exakt wie ein linker aus, lol....
aber die meisten konnten da nur mit dem fernglas hinspechteln, kein witz, weil ich stand zuerst auch hinter der absperrung... eigentlich ein wahnsinn. und selbst im "inneren kreis"... durfte man sich der IB-demo auch nicht nähern, weil nochmal absperrung... hab mit der handkamera also oft reinzoomen müssen...
 
so jetzt hab ich mal selber recherchiert:
die rote flagge, die wie die norwegische aussieht, und über die ich mich im video insgesamt 3x wundere, lol.. zurecht, weil, laut wikipedia ist das die Wirmer-Flagge.

auszug:
"ist ein Entwurf Josef Wirmers, Widerstandskämpfer des 20. Juli 1944. Sie sollte gemäß seiner Idee nach dem erfolgreichen Attentat gegen Hitler und dem Machtübergang auf die Verschwörer neue Flagge Deutschlands werden."

dann:
"1999 wurde die Fahne dann vom Vordenker des neonazistischen Deutschen Kollegs Reinold Oberlercher in seinem überarbeiteten Verfassungsentwurf vom 9. November 1999 zur Fahne des vom Deutschen Kolleg angestrebten Vierten Reichs erklärt und war fortan die Fahne des Deutschen Kollegs."


??


also im harten kern bei der demo gab es mehrere IB-flaggen, eine PEGIDA, die da... und dann war da aber noch eine... muss ich noch nachschaun. aber es ist schon bezeichnend, dass genau diese flaggen wehen...
 
die pure ironie, dass sellner früher die Ärzte gehört hat, nur halt als rechter, und am samstag hörte man den "Ars%#loch!" refrain genau während einer redepause vom sellner... :) klare ansage von vor 30 jahren oder wie lange das jetzt her ist...

außerdem:
die noch unidentifizierte flagge (im video bei 2:22, rechts im bild) ist vermutlich eine polnische flagge - rot/weiß, mit adler in der mitte... oder weiß irgendjemand, was das für eine flagge ist?
 
@gorgo

Danke fürs Video und den kärtner Dialekt.:obiggrin:

Ja lieber mehr Polizei aus zu wenig, aber wirkte doch wirklich etwas leer das ganze. Viele Unterstützer waren nicht dort.
 
dann hast du eh gesehen, wieviele polizei autos und polizisten dort waren...
ich frag mich, ob soviel polizeiprotektion wirklich notwendig ist. auch wenn die miteinkalkulieren müssen, dass es so und so viele gegendemos gibt.

120m sperrzone(!) hieß es in einem artikel... das meinte ich mit hermetisch abgeriegelt. ist doch echt übertrieben. dort konnte ich ja rein und dann war da nochmal ne sperre.

IB vs gegendemo verlief auch relativ ruhig, laut standard:
Nach Auflösung der IBÖ-Kundgebung kam es noch zu Wortwechseln zwischen Identitären-Anhängern und Gegendemonstranten, es flogen vereinzelt Bierdosen und Eier. Die Polizei ging rasch dazwischen und konnte die Auseinandersetzungen beenden.

aber nicht dort beim justizministerium. die IB ist samt fans gleich von der polizei zur u-bahn eskortiert worden...

der kurier übertreibt glaub ich etwas:
Rund 300 Identitäre vor dem Justizminsterium, 2.000 Gegendemonstranten und 800 Polizisten: Das ist die vorläufige Demo-Bilanz des heutigen Nachmittags.
300 hätten kommen sollen... 1.000 gegendemonstranten. aber ich hab vorher wo gelesen, dass am samstag viele demos, nicht nur gegen IB, sondern auch gegen regierung etc. stattgefunden haben. irgendwo anders halt.

...wie gesagt ich war nur bei der eigentlichen kundgebung und bin dann quasi unterirdisch wieder heimgefahren.
 
@gorgo

Nein ich war nicht dort, nur von den Video von dir.
Kann man.ja auch nicht wissen wie viele dann doch kommen oder nicht kommen, da geht man wahrscheinlich auf Nummer sicher. Bzw wenn sich 1000 snkündigen, werden dem entsprechend Polizei aufgeboten. Das muss vorher ja schon alles mit Dienst und Co eingeteilt werden. Btw muss das der Steuerzahler zahlen?

Leider versteht man echt kaum was....
 
Leider versteht man echt kaum was....

ich glaub direkt von vorne, bei einem video der IB selbst, war der sound etwas besser...
mir geht's hauptsächlich um die bilder. und was da eigentlich vermittelt wird.

bis auf die IB und ihre leute, konnte jeder andere mensch quasi nix sehen bzw. nix verstehen, wegen den 120 metern sicherheitsabstand.

also was soll man sich dabei denken?
was denkt sich die durchschnittliche 50+ hausfrauen "moslems haben da nix verloren"-fraktion?
das die netten aktivisten vor den linken brutalinskis beschützt werden müssen. das wird vermittelt.
 
Wenn jetzt 1000 Gegendemonstranten zu den grad mal 150 Demonstranten der IB waren, dann war des wohl eher in Schuss in den Ofen für die IB.

Auch interessant, dass hier Pegida und Co von Deutschland kommen. Hätt ich mir nicht erwartet, aber gut von mir auf sie zu schließen geht auch nicht, wer weiß schon was in den Köpfen derer los ist.

Trotzdem, wenn die IB so angegriffen wird und die Spenden nun ausbleiben und viele si h distanzieren, wird es sicher noch so einiges an Nachspiel geben.

Wenn Hohe in der FPÖ spendeten, dann wohl aus Überzeugung und wenn es nun untersagt wird bzw verboten kommts sicher zu Unstimmigkeiten.
 
Glaub das es keine polnische sondern eine Tiroler Flagge ist.

Die du meinst, ist tatsächlich eine Tiroler.(roter Adler mit Lorbeerkranz auf weißem Grund)

Polen hat den (weißen) Adler auf rotem Grund und die Flagge von Südtirol ähnelt der Tiroler Flagge, hat allerdings keinen stilisierten Lorbeerkranz um den Adlerkopf.

;-) Aber gorgo meinte ja ohnehin....siehe oben.
 
@yvannus, vt
danke für die aufklärung:) wieso komm ich auf polnisch.. egal. dann halt tirol. per se nix extremistisches...

@info
distanzierung klappt jetzt nicht mehr... es ist draußen, sozusagen.

der geilste war der stadler (ex-fpö/bzö), der den strache genau das vorgeworfen hat: er hat seine ideologische weltsicht verraten(!)

als ob ich den stadler gut finden würd... aber da hat er einfach recht. das ist peinlich. überall sonst brüllt strache "Heimat!" und wenn sellner, der junge aktivist das brüllt, dann ist es ein no-go...

genau diesen "verrat".. lol.. werden sie aber zu spüren bekommen.
 
ich find das so geil: video reingestellt und ein user namens MohammedanistenFister schreibt irgendwas auf türkisch, abwertendes, und gibt natürlich auch daumen runter...

naja... aber für den fall dass da noch was kommen sollt, werd ich jetzt zum ersten mal gebrauch von meinem uploader-recht machen und kommentare sowie bewertungen deaktivieren. ich mach das bei rein künstlerischen videos nicht, aber bei den politischen... nein, die ganzen hater können sich woanders abreagieren, bei mir sicher ned.
 
Hm und weiß du wer das sein könnte?
 
keine ahnung...:) find den namen nur bizarr... wird also wohl ein rechter sein... obwohl es auf türkisch ist...?

rechts ist halt schick, links ist verpönt.
 
naja, die werden auch alle noch draufkommen, dass mit rechts nix weitergehen wird, aber is ja wurscht.

derweil alle ostern feiern, inkl sellner, holen die medien zum nächsten "vernichtungsschlag" aus:

Weitere Terror-Spende an Identitäre?

Identitären-Sprecher Martin Sellner ging Freitagfrüh wegen einer Anfrage des deutschen Magazins Spiegel in die Offensive. Dieses fragte ihn, ob die rechtsextreme Gruppe eine weitere Spende in Höhe von 3.740 Euro vom Christchurch-Terroristen erhalten habe. Er könne diese Spende „nicht verifizieren“, so Sellner.
 
also das mit der angeblichen 2. spende mit den 3.000 euro dürfte noch spannend werden... oe24 und diepresse haben schon darüber berichtet, ich konnte vom sellner selbst noch nix dazu finden.. der is wohl noch in baden, eier-pecken...

bei der 1.500 euro spende weiß man, dass sellner es vor einem jahr erhalten hat, sich nix dabei gedacht hat, und dann, nach dem massaker, erst draufgekommen ist. das es ein paar tage gedauert hat, bis er den namen (tarrant) aus den medien mit dem aus seiner spendnerliste verbunden hat... kann passieren. die haben viele spender.

mehrere spenden, so wie es die IB frankreich vom tarrant erhalten hat, heißt auch noch nix... klar, niemand konnte wissen, dass der dann das massaker veranstalten wird...

aber 5.000 euro, wie sagt man, blutgeld, von dem gestörten erhalten zu haben, passiert echt nicht jedem.

und mir scheint, als hätte sellner eindeutig mehr kontakt zu tarrant gehabt - nochmal, das ist kein verbrechen - aber, ich glaub ihm ist es schlicht unangenehm, im fernsehen auszuplaudern, wie er mit dem zukünftigen massenmörder vielleicht irgendwo ein bier trinken war, who knows... das BVT ermittelt ja noch.

außerdem wär sellner dann zumindest der lüge überführt... (wenn es tatsächlich mehrere spenden gab)
 
hm... der trottl is schon längst wieder online aber kein wort über weitere spenden...
dabei geht er auf alles ein, was nur irgendwo steht über ihn.

egal.
heute nimmt er zb den verfasser des "rattengedichts" in schutz.
am altar der political correctness geopfert...
er hofft tatsächlich, dass er (schilcher) noch weiterhin bezahlt wird, bis er einen neuen job hat(!)

eine absolute gemeinheit der linken jagdgesellschaft halt.
geil ist, dass er immer noch die FPÖ verteidigt, obwohl die ihn in keinster weise verteidigen. er redet zwar von vielen FPÖlern, die ihm zur seite stehen, aber, die kennt vermutlich nur er.


auf YT kann ich ihm die frage nicht stellen, weil seltsamerweise die kommentare nicht geladen werden können... wurscht. dann frag ich ihn mal auf FB, wie es mit den spenden steht. aber da muss ich ihn glaub ich auch zuerst "anfreunden", und das will ich aber nicht.
 
hat die ib keine facebook seite? da kannst du doch auch schreiben, ohne befreundet zu sein, aber wahrscheinlich löschen sie das gleich wieder, somit sinnlos.
 
ich wollt eh schon vor ein paar tagen direkt auf sellners FB seite posten... aber geht nix. außerdem hat der glaub ich mehrere accounts...

eh... ich frag mich aber, wie weit er, oder die IB, überhaupt einen diskurs zulassen. derweil redet er abgeschirmt von seinem zimmer aus...
 
Zurück
Oben