• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bob Marley

Kleven

neugierig
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
1977 verletzte sich Bob seine Zehe beim Fußballspielen. Kurz darauf stellte sich heraus, daß er Krebs hatte. Seine Zehe hätte amputiert werden müssen, jedoch war dies gegen den Glauben der Rastafari, denen Bob Marley angehörte. Wegen seiner schweren Krankheit wurden die restlichen Konzerte für 1977 abgesagt.

Am 21. September 1980 brach Bob Marley während er joggte zusammen und der Arzt stellte fest, daß sich der Krebs auf seinen Magen, seine Lungen und auf sein Gehirn ausgedehnt hatte. Es gab noch einige verzweifelte Versuche der Ärzte sein Leben zu verlängern, aber es gelang ihnen nicht. Bob Marley starb
am Montag um 11.30 Uhr am 11.Mai 1981 im Alter von 36 Jahren.
:ocry:
Sein Begräbnis könnte man mit dem eines Königs vergleichen. Hunderttausende hatten sich versammelt um dem "King of Reggae" die letzte Ehre zu erweisen. Es kamen nach seinem Tod noch einige Platten auf den Markt und das Lied "Buffalo Soldier", das zu Marley's Lebzeiten fast unbekannt war, wurde noch ein Hit.
:anbet:

Hätte er sich operieren lassen wäre er vielleicht heute noch am leben.
Er starb alleine wegen seinen Glauben.
icon_cry.gif
 
Ja, er ist wirklich eine Legende.

Hätte er sich operieren lassen wäre er vielleicht heute noch am leben.
Er starb alleine wegen seinen Glauben.

Sehr gut möglich. Ich war mal in Südafrika und wohnte bei Rastas welche natürlich behaupteten das er ermordet wurde.
In der Zeit habe ich viele verschiedene Varianten von Rastfarai kennengelernt, ua. auch diejenigen die wirklich streng nach der Bibel, dem alten Testament leben, so streng das meine Freundin, erstmal sowieso nicht "the house of Rasta" betreten durfte weil Frau und schon gar nicht in knielangen Hosen und offen getragenen Haaren.
Es gab aber auch die die Rastafarai als einen neu zu definierenden, spirituellen Lebensweg sehen.
In Südafrika galten die Rastas als Priester für eine gute Sache, bringen Glück und es ist eine Schande für den Rasta wenn ein Gruß übersehen wird, er hat dort eine Vorbild/leb/funktion.
Alles andere als Fashiondreads.
 
Zurück
Oben