• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Welt in 2 Jahren - eure Visionen und Prognosen

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6.330
Punkte Reaktionen
584
Ort
Drei-Länder-Eck
Immer wieder liest man im Internet und Zeitungen Artikel mit Spekulationen, wie die Welt in 20, 50 oder 100 Jahren aussehen wird. Dies ist für jeden ein Zeitraum, der erstens schwer vorauszusagen ist und zweitens: wer von uns kann denn überprüfen, ob die Vorhersagen nach so vielen Jahren eingetroffen sind? Daher habe ich hier mal ein Topic eröffnet, dass nur den Zeitraum von 2 Jahren erfasst. Das gibt uns die Chance, die "Visionen" auch prüfen zu können.

Eure Vorausschau sollte verschiedene Bereiche des Lebens erfassen, daher habe ich mal eine kleine Vorauswahl getroffen, die natürlich erweitert werden kann. Wesentlicher Punkt ist eine klare, verifizierbare Prognose und keine schwammigen Formulierungen wie "es wird schlechter" oder ähnlich.

Bereich Aliens & Paranormales (Aliens, Geister, besondere Fähigkeiten von Menschen usw.).
Bereich Technik (Handys, Computer, Autos, Luftfahrt, Raumfahrt usw.)
Bereich Energie (Antriebe, Energieerzeugung usw.)
Bereich Soziales & Politik (Arbeitslosenzahlen, Weltwirtschaft, EU, Kriege usw.)

Ich würde mich freuen, ein paar ernstgemeinte und realistische Prognosen von euch zu lesen. ich würde diese Diskussion gerne seriös halten und nicht als Spaßbeitrag sehen. Außerdem möchte ich euch bitten, nur eure "Visionen" aufzulisten und damit eine überschaubare Auflistung zu bekommen. Bitte keine Diskussionen - diese würden das Thema nur unübersichtlich machen und sollten daher in separaten Topics geführt werden.

Es wäre doch toll, wenn wir in 2 Jahren hier einige User ehren könnten die richtig lagen.

Vielen Dank vorab für eure Mitwirkung.

!Xabbu
 
Staaten steigen aus der Eurozone bzw. der EU aus.
 
Deutschland wird von den Ratingagenturen herabgestuft.
 
Handys werden keine der heute üblichen Formen haben sondern in Armbanduhren integriert sein.
 
verheerende volksaufstände in den südlichen europäischen ländern.
gewaltige umbrüche in der katholischen kirche, v.a. in der verwaltung
maßgebliche menschenrechtsverletzungen in ungarn.
verschlechterung im tierschutzgesetz.
verdoppelung der armut in europa.
neuer energiestreit (gasprom)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nordkorea führt einen Angriff auf die USA aus...
Die Benzinpreise steigen erheblich an.
Die Arbeitslosenzahlen steigen an.
...und ich sitz wieder auf der Schulbank.
 
China fällt in Russland ein und die "Rotjankerl" flüchten nach Westeuropa gefolgt von den Chinesen und in Deutschland wird`s daraufhin ungemütlich. Ob das allerdings innerhalb der nächsten 2 Jahre passiert, weiß ich nicht.
 
Nordkorea attackiert weiterhin nur Verbal die USA.
Die Fußball-WM in Brasilien drohte wg. unfertiger Stadien zu scheitern, aber irgendwie haben sie es doch geschafft - später kommt raus: dank Sklavenarbeit.
Die USA leiden inzwischen extrem unter den gesetzlich auferlegten Sparzwängen, es gibt Millionen Arbeitslose mehr.
Die EU hält weiterhin zusammen, wobei die heute kritischen Länder Italien, Spanien und Portugal mittlerweile weitere finanzielle Hilfe bekommen haben.
In Griechenland herrscht eine rechtsgerichtete oder populistische Regierung, die es nicht fertig bringt die Wirtschaft des Landes zu stärken - was zu einem Ausverkauf griechischer Inseln und Territorien führt.
In Mali haben die Franzosen (mit Hilfe deutscher Tankflugzeuge ;) ) die Terroristen immernoch nicht besiegt. Die haben sich inzwischen in die Sahara zurückgezogen und attackieren alle umliegenden Länder inkl. Libyen.
Der ägyptische Präsident Mursi wurde durch einen erneuten Volksaufstand abgesetzt und/oder dabei getötet. Ihm folgt ein extrem fundamentalistischer Islamist, durch den das Land international geächtet wird.
In Vorbereitung auf Mars One haben sich hunderttausende Menschen bei der Organisation dahinter für einen Hinflug zum Mars beworben. Allerdings verbieten alle raumfahrenden Nationen gesetzlich eine Unterstützung dieses Vorhabens, da es quasi einer Verurteilung zum Tode der Reisenden gleichkommt.
Der Iran verbreitet die Info einen Astronauten ins Weltall geschickt zu haben. Das wird aber (genau wie bei den Affen) als Lüge entlarvt.
In Deutschland läuft eine neue Big Brother Staffel, die auch ins Interesse der Politiker rückt (warum auch immer).
JJ Abrams kündigt Star Wars 8 und Star Trek 14 an - er wird bei beiden das Drehbuch liefern und Regisseur sein.
Man findet den Beweis für "primitives" Leben auf einem Mond innerhalb des Sonnensystems. Der Mars sieht weiterhin tot aus.
Der 2013 gewählte Papst verändert den Vatikan in keiner Weise. Die katholische Kirche sieht kein Ende am Licht des Tunnels und wird wiederholt wg. Kindesmissbrauch und der Verbannung von Homosexuellen aus Kirchen kritisiert.
Großbritannien denkt weiter laut Über einen Austritt aus der EU nach, kann es sich aber weiterhin nicht leisten.
Die Freihandelsszone der EU mit den USA hatte nur kurzzeitig Bestand, wurde aber auf Grund der mangelnden Wirtschaftskraft der USA im Vergleich zur EU auf Eis gelegt.
In Australien wurden so viele Känguruhs abgeschossen, dass man erstmal seit 20 Jahren wieder ein Abschussverbot ausspricht.
Derjenige der diese Liste in 2 Jahren abarbeitet um zu schauen was eintraf und was nicht, wird das Forum in einem Layout anschauen, welches auch heute bereits zur Verfügung steht ;)
 
Millennium-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen die doch "Hoffnung" auf eine Bessere
Zukunft geben .

Zwischen 1990 und 2015 den Anteil der Menschen halbieren, die weniger als den Gegenwert von eineinhalb US-Dollar pro Tag zum Leben haben.
Zwischen 1990 und 2015 den Anteil der Menschen halbieren, die Hunger leiden...

...http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium-Entwicklungsziele


Klingt ganz gut oder nicht , wenn ich das nur Glauben könnte.!
 
SETI finden immernoch kein Lebenszeichen
Man entdeckt den ersten Planeten auf dem Leben sein könnte oder zumindest Wasser auf flüssiger Basis.
Virtual Reality wird wiederkommen.
Neue Energiequelle wird entdeckt.
Menschen werden zum Mars geschickt.
Area 51 wird enthüllt. ( große Enttäuschung )
 
Zurück
Oben