• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tierische Helden

das video kenn ich, so eine treue findet man nur mehr unter tieren, so eine treue hab ich bei menschen noch nie gesehen oder etwas davon gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich,wenn ich genau aufgepasst habe,handelt es sich sogar um 3 unterschiedliche Einstellungen.

vt
 
Ja das sind Überwachungskameras! Und die Katze hat bei mir den aller grössten Respekt! Tolles Tierle
 
Wahnsinns Katze , Hut ab ! Für den Hund tut es mir leid, für das verletzte Kind selbstverständlich auch!
 
hey,

gut gemacht katze! ich selbst kenn nur die sorte die sich vor hunden unter autos versteckt...

armes kind und armer hund

die hundebesitzer ... ohne worte ... a) man läßt seinen hund nicht unbeaufsichtigt im garten! b) es gibt kaum einen hund dem man nicht beibringen kann das er kindern und rädern nix zu tun hat - meine angel mag auch keine kinder - trotzdem hab ich sie soweit im griff das sie nicht beißt oder hinfährt - obwohl eine unachtsame mutter vorrigen sommer ihr kind einfach auf sie hat zurennen und sie (angel) stürmisch von selben kind umarmt wurde (hände geschossen um den hals ...) hat sie nicht gebissen
 
ja, schrecklich diese hundebesitzer. ich denks mir jeden tag im park vor meiner wohnung. alte damen lassen ihre hunde einfach frei, dann wird mit den anderen hundebesitzer auf der bank getratscht. dabei vergessen sie ihre hunde und diese tummeln sich dann ohne aufsicht neben spielenden kindern. schrecklich.

würde ein kind (auch ein erwachsener) meinen hund bedrängen und festhalten würde sie sicher zubeissen.
 
@ lajosz - kenn ich - oder man nimmt seinen unverträglichen hund eh schon kurz und last ihn bei fuß gehen und die andren lassen ihren unangeleinten hund (obwohl deiner auch schon alles aufstellt) trotzdem einfach herkommen und dann wirst du auch noch "angeschrien" was du nicht für einen bösen hund hast wenn er den andren verbellt .. pfff...
ich hab die aussage jetz einfach mal so von meinem hundetrainer (ist militärhundeführer) übernommen - wir trainieren ohne gewalt sondern eher so in die cesar Milan richtung - also hund "rausreisen"/"ablenken" klappt ganz gut - muß selten mehr machen als wirklihc nur kurz anstupsen (und no na voll aus dem häuschen sein weil sie sich auf mich konzentriert) und mehr ist dann meist sie absitzen/ablegen lassen - warten bis sie sich entspannt - weitergehen

damits nicht nur offtopic ist :)

finde den direkten zeitungsartikel nima - da hat ein kater seinen "besitzer" wegen feuer geweckt - OBWOHL er durch eine katzenklappte fliehen hätte können (waren fotos im bericht) -> aber katzen dürften ihre besitzer öfter vor feuer warnen:

Diese Katze rettet Frau vor Feuertod
 
also meine hündin ist extrem ängstlich, daher wäre ein absitzen oder ablegen lassen ein total unnatürlicher vorgang. auch ablenken ist da nichts. wir arbeiten einfach mit ganz kleinen angstreizen und tasten uns vorwärts. zudem vermeiden wir viele situationen bewusst.

ich denke im besagten fall wurde den hunden dieses verhalten antrainiert. wahrscheinlich unbewusst. und eine grosse portion unsicherheit wird auch im spiel sein.
 
hundeschule und training sind vielen hundebesitzern ein fremdwort.
da muss immer erst was passieren, bevor sie kapieren, dass auch ihr hund das braucht.
gute freunde von mir mussten erst einen verlieren, weil er an der straße nicht gewartet hat.
der neue geht jetzt in die hundeschule...
 
ja aber mangelnde kenntnisse im umgang mit hunden passt ja perfekt in dieses thema.

leider sind es oft die langjährigen hundehalter welche unberechenbare hunde "heranzüchten". früher hat man geschimpft und unterworfen, heute arbeitet man mit solchen methoden nicht mehr weil sie gefährliche hunde erschaffen.

ich bin mit hunden aufgewachsen, diese hunde waren immer auf meine eltern gemeldet. deshalb gelte ich als neuhalter und musste vor der anschaffung einen theoriekurs machen und nun im ersten jahr einen praxiskurs. leider müssen menschen welche schon seit 20 oder 40 jahren hunde halten keine solche kurse machen. diese stellen die grösste gefahr dar.

so viele hunde zeigen an der leine deffensive agression gegenüber anderen hunden oder zb. kinder auf fahrrädern. und was tun diese tölpel von hundehalter? sie begegnen der angst der hunde mit schimpfen! und solche menschen sind dann ganz ahnungslos warum bello ohne vorwahrnung zubeisst. dabei haben sie dem hund das vorherige drohen abgestellt, und zwar mit psychischer gewalt.

ich denke in diesem fall war es nicht anders.
 
@ lajosz
ich finde du hast mehr als recht - in ö ist der hundeführerschein z.B. nur für kampfhunde wobei schäfer und auch die angsbeißer golden retriever NICHT dabei sind!!!
ich habe den hundefüherschein gemacht (weil ich bei der volksbefragung auch dafür gestimmt habe) - und ich könnte jedes mal "auszucken" wenn hundehalter eine der einfachsten fragen NICHT richtig beantworten können:
die frage im hundeführerschein lautet:

1. Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, dann macht er das
a) nur, wenn er sich freut.
b) weil er aufgeregt ist.
c) weil er sich langweilt

da man die antwort ohnehin googlen kann - sage ich es gleich es ist b) und dies sollte meiner meinung nach jedem hundehalter ohne nachdenken bewusst sein - immerhin lebt er mit seinem liebling ja schon ein paar jahre zusammen
(natürlich nehme ich hier absolute hundeneulinge raus - aber jeder der mit einem hund ca. 1 jahr lang zusammenlebt und sich mit seinem tier befasst sollte bemerkt haben das er nicht nur mit dem schwanz wedelt wenn er sich freut)

ich kann mit mehrmaligen ansehen des videos leider den hund nicht genau deuten - am anfang ist er sichtlich alamiert - als er hinter dem auto steht (kopf/ohren/rute oben) als er ums auto herumschleicht und kurz bevor er auf das kind losgeht warden kopf und rute zu einer linie (jagd und oder aggression) bilde mir aber ein zu erkennen das die haare gesträubt sind ... in jedem fall nach wie vor ohne worte
solche leute sind schuld das alle hundebesitzer verrufen sind :( weil menschen leider vieles über einen kamm scherren

ein hund - auch im eigenen garten muß immer unter beobachtung sein - die leute unterschätzen ja auch wie hoch die hunde springen können (kein spaß meine shadow springt aus dem stand so hoch das sie über mich drüber schaun kann) - also zaun ist da kein hinderniss
draußen - vor allem wenn andre menschen da sind gehört der hund in "eingriffweite" - sprich bei fuß an die leine und wenn man keinen beiskorb angelegt hat gehört darauf geachtet was mitmenschen (vor allem kinder) und hund macht
 
Zurück
Oben