• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Vogelmann - merkwürdiges Video

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Bei mimikama steht, es soll ähnlichkeiten mit dan browns buch inverno haben, das ja verfilmt wird.
Bin ich froh, das mich bei solchen sachen nicht die neugierde pakt... mir tut sudoko schon weh im kopf.
 
Ich vermute das die gezeigte Person / das gezeigt Wesen den "Seuchendoktor" darstellt. Eine Figur aus dem Bereich der Creepypasta`s. Ob es tatsächlich einen urbanen Mythos zu diesem "Ding" gibt weiß ich nicht.

Ich mach mich mal daran den binären Text zu entschlüsseln ;)

Nachtrag: Hat schon jemand anderes gemacht. Hier eine kleine Analyse von Metro.co.uk
 
Es gibt teilweise so viel Mist im Netz...
Man muß nicht hinter allem was ernstes vermuten.
Ich glaube, daß das ein "Spaßvogel" ist, der sich jetzt über die Aufmerksamkeit freut.
 
@Steven Inferno

Finde, der Ton gehört dazu.
Ohne Ton wär es echt langweilig und nichtssagend.
Anhand der Geräusche könnte man Rückschlüsse auf die Natur dieser Tonstörungen ziehen, wenn sich das ein Tonexperte anhört.

Wenn es ein Fake ist, oder sich da jemand einen üblen Scherz erlaubt hat, dann würd ich sagen, kommt dieser Ton aus einem Stimmverzerrer.

Wie schon Flavius sinngemäß gesagt hat:

Wenn es Mist ist, dann ist es gut gemachter Mist.
 
Ich hatte nur gewarnt, damit da nicht irgendwer mit 100% Lautstärke und Anlage - voll aufgedreht - auf den Link klickt und dann seine Ohren und Hifi-Gerätschaften zerstört.
 
Ich finde ehrlich gesagt nicht mal das es besonders gut gemacht ist. Hab selbst schon Kurzfilme gedreht und so was ist nicht schwer (wirkt durch das schwarz weiß hier bloß sehr gut). Die Geräusche sind das kleinste Problem Stimmverzerrer gibt es sogar als App und zur not klaut man sich einfach ne Tonspur aus einem anderen YT Video.
 
@ Jessy

Die verschlüsselten Botschaften, die nicht wenige sind, machen das Video so besonders.

Und der Sinn des Videos ?

Zumindest ist das alles anspruchsvolle Kunst für mich.
 
Ok die verschlüsselten Botschaften sind echt anspruchsvoll, doch ich glaub wenn man Ahnung von so was hat s das kein Problem. Der Inhalt is dagegen eher dürftig. Die meisten Aussagen sind einfach typisch Horror Film und sollen doch nur allen Angst machen genau wie die verdeckten Folter Szenen und so was bewundere ich ehrlich gesagt nicht.
 
Die Analyse finde ich wirklich gut (wobei es ja eher eine Zusammenfassung verschiedener Analysen ist.)
Das einzige was mich an der Theorie, dass es nur Spaß ist stört ist: Wenn die Botschaften nur im geringsten Aufsehen in der Ami Regierung erregen, dann müsste es wohl für den CIA oder NSA oder Homeland Security oder welchen Geheimdienst auch immer doch kein Problem sein von Youtube die Daten des Uploaders zu bekommen. Und da frage ich mich schon: wer würde das riskieren für einen Spaß vielleicht von der CIA "verhaftet" zu werden?
Aber wie so oft gilt wahrscheinlich auch hierbei: Abwarten und Tee trinken. wird sich schon klären.
 
da kann ich jessy nur zustimmen, sowas dreht u. schneidet man an einem nachmittag zusammen, also muss ja der "inhalt" irgendwie genial sein, oder...

eine weitere internet-sache, die irgendwie faszination ausübt.

und das fasziniert mich... 3mill. klicks... zigtausend machen sie die mühe auf gefällt mir zu klicken, kommentarliste voll.... und für was? das ist echt ein komplettes gaga-zeitalter. so eine schei*e.
 
Zurück
Oben