• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ich Verfolge mich selbst

MURMUR

neugierig
Registriert
3. November 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich Träume seit einiger zeit einen fortlaufenden Traum.
Ich Verfolge mich selbst an einem unbekannten Ort.

Es ist ein Kalter Tag, nicht unsere Zeit.
Vermutlich mittelalter oder Älter.

Ich sehe genauso aus wie jetzt und verfolge mich auf einem landweg, "ich" gehen an einigen dörfern vorbei und ich scheine jemanden zu suchen, ich blicke jedesmal um mich.
Ich bin allein und sonst ist mir niemand begegnet.

Angefangen hat der Traum damit, das ich eine Kette in der hand halte und sie umlege, ich scheine sofort zu wissen wohin die reise geht.
Irgendwie sehe ich Traurig aus, als wäre jedes Glück dahin.
Wir treffen schließlich nach einem langem weg und Dörfer die immer gleich aussehen auf jemanden.(sorry ist schwierig zu sagen ICH, wenn ich irgendwie doch nur dabei bin)
Er deutet auf meine kette und ich weise ihn ab, gehe zügig weiter und blicke nochmal mit Zorn erfülltem blick hinter mich.

Da Endete der erste Traum.

Tage später träume ich ungefähr da weiter wo ich aufgehört habe.
Ich sitze auf einem stein an einem Fluss und halte die kette in der hand, auf der dieses Zeichen zu sehen ist.


oder
http://img514.imageshack.us/img514/8707/dieketteausdemtraumxi4.jpg

ich verstecke die kette plötzlich als wieder der Mann auf mich zukommt, dem ich Tage zuvor im ersten traum begegnet bin.
Ich spüre das es kalt wird, bewege mich von dem Mann weg.
Im Traum versuche ich immer mit mir selbst zu kommunizieren, ich stelle fragen doch bekommen keine antworten, ich scheine also nicht da zu sein, sonder folge ihm, also mir einfach.
Irgendetwas ist komisch an dem Mann, er zeigt großes interesse an der kette.
Ich werde plötzlich Zornig und befehle dem Mann zu gehen.
Der mann scheint angst zu haben und kommt weiter auf mich zu...

Nun endet der Traum.

Weiter habe ich bisher nicht geträumt.
Ich woltle nun wissen ob jemand dieses Zeichen kennt und irgendetwas damit anfangen kann und mir vielleicht hilft das zu deuten.

Danke und gruß MURMUR
 
du hast ja im chat gesagt, dass du auch von der zahl 6 träumst und hast gesagt, die steht unter anderem auch für häuslichkeit...

häuslichkeit, das haus, ist in der traumsprache oft das ich, die seele, das eigene leben.

ja vllt hat das mit der zahl 6 zu tun :) du läufst hinter dir selbst her, du bist also nicht in dir, nicht bei dir... stehst neben dir. vllt brauchst du wieder mehr verbindung und bezug zu dir...mehr erdung... könnte passen, du bist nicht in deinem haus...

das symbol erinnert mich am ehesten an das fische symbol aus der astrologie... wie der zwilling ist auch dieses hier ein geteiltes. was auch für deine beiden ichs sprechen könnte.
die symbole kehren sich sozusagen "die rücken" zu. vllt wieder ein hinweis zu einer ablehnung deiner selbst oder einer ablehnung eines aspekts von dir. die gespaltene seele sozusagen...

in der alchemie gibt es auch ähnliche symbole zb das zeichen für zinn oder schutz

http://www.the-spoiler.com/ADVENTUR...rse.of.blackmoor.manor.1/NDcurse/elements.jpg
oder hier gibt es ein ähnliches
http://i160.uni-hohenheim.de/chemie/Posterreihe/Abb/Alchemiesymbole.gif

es könnte auch in die "hermetische" richtung gehen.

aber auch als symbol der bisexualität habe ich es gefunden... )( die von einander abgewandten monde...

es deutet aber alles irgendwie darauf hin an, dass du etwas an dir ablehnst, bzw es eine seite von dir gibt, die sich verseblständigt zu haben scheint.
 
Zurück
Oben