• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mein Opa

Erinnerung

neugierig
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier,und bin bisschen verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also....Am 7.7.2010 ist mein Opa eingeschlafen(nach dem er sich noch von meiner Oma bekochen lies.Hat er sich zum Mittagsschläfen hingelegt,und ist dabei ruhig eingeschlafen:obiggrin:) Wo meine Mutter mich angerufen hat und mir von seinen Tot erzählte war ich total fertig. Gerade weil wir uns seit 4 Jahren nicht gesehen hatten und ich die möglichkeit nicht hatte mich zu verabschieden. Naja auf jedenfall war ich zwar fertig,aber ich muß diesen Gedanken wohl verdrängt haben das er jetzt nicht mehr ist.1 Woche später war die Urnenbeisetzung. Dazu muß ich sagen,das ich eigentlich aus der nähe von Lüneburg(Niedersachsen komm)aber vor 4 Jahren der Liebe wegen nach Rostock gezogen bin.Da ich leider nicht auf der Beerdigung war,hätte es Nervlich glaub ich auch nicht verkraftet.Habe ich meine Mutter gebeten mit Fotos von der Urne zu schicken was sie auch tat.Danach kam die Trauer,ich hatte begriffen er ist nicht mehr und war nur noch am Heulen.

So jetzt das kommische:
Noch zu erwähnen ist.Habe 2Kinder(Zwillinge)und mein Junge schläft immer bei mir mit im Bett weil er seine Schwester nie schlafen läß.

Also mein Sohn und ich schliefen schon eine weile,bin dann auf einmal wach geworden weil ich den duft von mein Opa in der nase hatte,er hatte immer ganz besonderes after shave benutzt was ich als kleines Kind schon gern gerochen hab.
Also öffnete ich meine Augen und sah mein Opa neben mir am Bett stehen,er faßte mir am kopf und sagte''Mir gehts gut'' ich war recht erschrocken aber irgenwie hab ich mich gefreut ihn zu sehen. Noch dazu zu sagen ist ich hatte ihn 4 jahre nicht mehr gesehen,mein Mutter hat mir immer nur erzählt das er heftig abgenommen hat,er war damals kräftig gebaut und volles dunkles Haar,und so habe ich ihn auch in der besagten Nacht gesehen so wie ich ihn erinnerung hatte. Naja auf jedenfall bin ich dann wieder eingeschlafen und paar stunden später fing meine Tochter und mein Sohn an zu schreien,was eigentlich sehr selter vorkommt,auf jedenfall bin ich wach geworden und hörte eine Stimmer die sagte''Die Kinder sind so hübsch' zu erwähnen mein Opa hat seine Urenkel leider nie kennen gelernt. Wo wir bei meiner Mutter waren da waren mein Kinder 3 Monte wollten meine Großeltern eigentlich kommen aber da lag mein Opa im Krankenhaus,und wir hatten abgemacht wenn es ihm besser geht kommen wir wieder.Nur leider ist es dazu nie gekomm.Was meint ihr dazu? War es vielleicht einbildung der TRauer wegen??
Glaub eigentlich nicht an Geiser oder so,hatte auch immer ein ungutes Gefühl an Geister zu denken,aber diese eine Nacht hatte ich keine Angst war auch nicht wirklich erschrocken,ehr Glücklich.
 
ist eine schöne geschichte und du bist damit nicht alleine.
viele hier berichten von besuchen kurz vorher verstorbenermenschen zu denen sie eine enge emotionale bindung hatten.
warum das so ist, weiß man nicht. aber es zeigt wieder mal, dass da mehr ist, als wir glauben.
 
Hätte glaub ich Leuten ein Vogel gezeigt,hätten sie mir sowas erzählt.Aber jetzt,seh ich es mit anderen Augen. Meine Oma hatte mir vor 2Tagen erzählt(wir hatten Telefoniert) Mein Großeltern waren in ihrer Jugend auf ein Schützenfest und mein Opa wollte sich aus Spaß die Zukunft vorher sagen,und diese Frau hat ihn wohl gesagt er wird nicht älter wie 72,leider hatte sie recht behalten. Ob es nun stimmt weiß ich nicht,aber eigentlich ist meine Oma eine sehr ehrliche Person.Frag mich nur es muß doch Komisch sein zu wissen das mit 72 Schluß ist..
 
darum will ich sowas auch nie wissen. ich sag immer vohrher, dass man diese information für sich behalten soll. sonst hab ich kein leben mehr, glaub ich.

und darum versuch ich leute auch nicht vom paranormalen zu überzeugen. sie müssen es selbst erleben, das ist das wirksamste.
 
Ja da hast du Recht,das wäre auch nix was ich wissen will.
Ich denk mal man würde sein Leben auch nicht mehr so genießen,man würde immer im Hinterkopf haben was diese Person einen erzählt hat.
 
oder man versucht sich vor den zug zu schmeißen, um zu sehen, ob sie recht hatte ... überspitzt ausgedrückt.
 
Ja zum beispiel. Gerade verkraftet es ja jeder denn anders.Der eine denkt ach die olle Spinnt doch,aber bei denn anderen geht es der maßen auf die psyche und dann passiert sowas,was du geschrieben hast.Ich finde auch man sollte es sein laßen sich die Zukunft verraus sagen zu lasse. Weil was hat man denn noch vorm Leben,wenn man eh weiß Passiert.
 
Mein Opi,so wie ich ihn gesehen habe.Zum schluß war er sehr abgemagert und hatte graue dünne Haare
 

Anhänge

  • Opa.jpg
    Opa.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 7
Erstmal herzliches Beileid!

Aber sag mal, wenn deine Kinder geschrien haben und du eine Stimme gehört hast, haben dann deine Kinder nicht auch was erzählt, weswegen sie so aufgewühlt waren? Haben sie ihn auch gesehen?
 
Ein sehr schönes Erlebnis! Dein Opa hat wahrscheinlich gemerkt, dass Du Dir solche Gedanken machst und hat Dir deshalb gezeigt, dass es ihm gut geht.

Ich habe so eine Begegnung noch nicht gehabt. Ich habe viel von meinem Papa geträumt, nachdem er gestorben war. Er war vor seinem Tod sehr krank und ist auch sehr abgemagert. Ich weiss, dass es ihm jetzt besser geht, denn er hatte ein Lächeln auf den Lippen, nachdem er eingeschlafen ist! Meine Träume haben mich danach etwas beunruhigt, weil ich sie mir einfach nicht erklären konnte, aber Dank der Hilfe von meiner Schwester hier vor Ort und Euch hier im Forum habe ich etwas Licht ins Dunkel bekommen und bin beruhigt.

Dein Erlebnis zeigt, dass der Tod definitiv nicht das Ende ist! Das finde ich sehr beruhigend und die Tatsache, dass Dein Opa Dir so erschienen ist, wie Du ihn in Erinnerung hattest und nicht so abgemagert, wie er zuletzt war, zeigt, dass wir nach unserem Tod zu einem Ort gehen, an dem es uns gut geht und wir wieder in "gutem Zustand" sind.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute und ich hoffe für Dich, dass dieses Erlebnis Dir dabei hilft, Deinen Opa immer in guter Erinnerung zu halten und dass Du Deine Trauer gut verarbeiten kannst!
 
@Räubertochter.
Meine Kinder sind 2 jahre da ist mit erzählen nicht viel.
Aber denke irgendwas müßen sie gemerkt oder gespührt haben.Meine Kinder schlafen nachts immer durch. Außer wenn sie krank sind dann kommt es mal vor das sie nachts wach werden und weinen.
@Andromeda mein erlebniss hilft mir wirklich gut die Trauer zu verarbeiten,weil ich weiß das es ihm gut geht.Trotzdem läuft es mir manchmal noch kalt denn rücken runter wenn ich an die Nacht denk.Ist halt komisch wenn man so ein Erlebniss hatte
 
Ich habe auch schon oft davon gehört, daß man in der Nacht nach dem ein Mensch gestorben ist, ein letztes mal Besuch von ihm bekommt, ich habe mir immer gewünscht, daß meine Großmutter ( ich habe ohnehin nie Großeltern gehabt und sie habe ich nicht richtig gekannt) sich von mir verabschiedet oder so. vor allem weil ich es jahrelang bereut habe daß ich keinen vernünftigen kontakt zu ihr aufgebaut habe, und ist alleine gestorben weil mein Vater der restlichen familie nicht erzählt hat das sie krank, geschweige denn im Sterben liegt. bis mir meine eltern endlich mal die ganze wahrheit gesagt haben, daß sie wunderlich war und in den letzten jahren meinem Vater gedroht hat, daß sie sich aufhängt wenn er auch nur einen Doktor in ihre Nähe läßt. Jedenfalls, ich hätte gerne einiges mit ihr geklärt, vor allem ob sie das ist, die mich in vielen Situationen begleitet, beschützt und behütet, auch wenn sie das im richtigen leben nicht gemacht hat. ich glaube, jeder, der so einen Besuch mitbekommt, ob im schlaf oder auch wach, kann wirklich froh darüber sein
 
Ich beneide dich echt um dein Erlebnis. So etwas ist etwas total Besonderes und Schönes. Hab viel darüber gelesen, kann das Buch "Trost aus dem Jenseits" für alle, die sich für so Ereignisse interessieren nur weiterempfehlen. Darin sind viele solcher Berichte niedergeschrieben. Lässt sich echt gut lesen und regt zum Nachdenken an und animiert, offener mit dem Thema an sich umzugehen. In diesem Buch wird sogar über Kontakte berichtet, die auch erst nach Jahrzehnten des Todes eines geliebten Menschen stattgefunden haben sollen. Man weiß nie, wann sowas passiert und auch wenn schon Jahre vergangen sind, sollte man sich im Gedanken halten, dass man nie vergessen ist und immer begleitet wird, auch wenn sich die verstorbenen geliebten Menschen nicht immer gleich zeigen oder gar nicht. Und wenn es dann doch passiert, ist es etwas, was man für immer im Herzen behält.
Auch wenn sich meine Oma mir nie auf die Art und Weise gezeigt hat, wie dein Opa sich dir, bin ich auch überzeugt davon, dass sie meist in meiner Nähe ist und selbst heute noch auf mich aufpasst. Meine Mutter nimmt heute noch - 12 Jahre nach ihrem Tod - ihren Geruch wahr. Ich kann mich daran leider nicht mehr erinnern, war ja erst 9. Aber oftmals hab ich ein vertrautes Gefühl, ich hab mich bei ihr immer wohl gefühlt. Und wer weiß, vlt passiert mir ja doch noch eine Kontaktaufnahme ihrerseits auf die Weise, auf die es dein Opa getan hat.
 
ich habe auch soetwas erlebt...

ich muss sagen, dass es ein sehr schönes erlebnis war...

Finde deine Geschichte sehr schön und rührend, vorallem dass mit deinen Kleinen...

lg nina
 
@mrshagn
Würdest du uns dein Erlebnis erzählen? Du kannst dazu auch einen anderen Thread aufmachen.

b2t:
Ich versteh die schon Erinnerung. Einerseits ist es schön, da man weiß es geht ihm gut, andererseits ist es doch unheimlich.
 
Hey, mein Beileid.

Ist immer hart, jemanden zu verlieren, der einem nahe stand, auch wenn du ihn einige Jahre nicht gesehen hast.
Aber gerade dein Erlebnis zeigt ja, das ihr euch dennoch sehr nahe standet !!

Denke auch das deine Kinder was gesehen / gemerkt haben.
Kinder sind da ja eh offener, was das Paranormale betrifft ! (meine Meinung)

Ich finde dein Erlebnis schön, auch wenn der Grund dafür traurig ist :ocry:

Sunny
 
Sunny ich bin auch davon überzeugt das sie was gesehen haben,kinder sind so wieso empfindlicher,ist ja auch so das die kinder nen 7 sinn haben,mekt man ja immer fremden gegen über,die wissen sofort ob der jenige mit kindern kann oder nicht. Und ich kenn meine Kinder die haben nicht ohne grund geweint.Schön wars schon,aber seitdem fühl ich mich nicht mehr wohl in meiner Wohnung,warum auch immer.
 
Zurück
Oben