• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

England und die Seemacht

Jetzt ergibts wenigsten Sinn, das ich es damals es abgetippt und nicht fotografiert habe, obwohl ich gar nicht auf die simple Idee kam es zu fotografieren....

... Furcht und Zittern aus dem Schlaff aufgefahren und geklaget, dass sie von einem vor 9 Wochen verstorbenen Heyducken Sohn, Nahmens Milloe, seye um den Hals gewürget worden, worauff sie einen grossen Schmertzen auf der Brust empfunden, und von Stund zu Stund sich schlechter befunden, biß endlich den dritten Tag gestorben. Hieruaf seynd wir denselbigen Nachmittag auf den Freydhof, ...die darinnen befindliche Cörper zu visitiren, wobey nach sämtlicher Secirung sich gezeiget.
Markus Heitz, Vampire Vampire


Jedenfalls,.so schrieb man, und dafür schrieb man sicher noch ungewohnter und nach uns dann das selbe.

@vt

Naja, wenn man zur gleichen Zeit beide Begriffe noch verwendet hat schon.
Das hat das englische sowieso. Zuviele gleiche Worte für unterschiedliche Dinge. Was mich ganz nervt. Youre welcome ist danke gern geschehen oder bitte. :orolleyes: und welcome back heißt damn wieder, willkommen zurück.
 
@anonymus
Die Wurzelndes Wortes Alphabet kommt aus dem altgriechischen von Alüha und Beta ;) Im Lateinischen hießen die ersten 2 Buchstaven anders. Nur so meinten wir das.
 
Verstehe. Dachte immer das altgrirchische und altlateinische wären ähnlich . Danke für den Hinweis. Das mit den Vampiren ist recht interessant, so deutlich kannte ich es nicht. Sollte mir mal Bücher davon bestellen.
 
Zurück
Oben