• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeugung ohne Männer? Wo führt das hin?

ich sprach eher auf: "fremden nachwuchs großziehen" an. was ich auch präferiere.
 
Das ist irgendwie voll strange. Kann mir das gar nicht vorstellen und ich glaube, dass ich das auch gar nicht will !

LG
 
Ich denke nicht das Genforschung...
explizit die möglichkeit das eine Eizelle durch eine körperzelle "gefruchtet" werden kann, gleich zum kollektiv weltuntergang führt...
und auch nicht das männer deshalb völlig von der bildfläche wegzudenken sind/verschwinden werden...
denn lasst uns mal ehrlich sein... nur weil die möglichkeit besteht (und die wird definitiv irgendwann bestehen, ob wir das nun wollen oder nicht)
das Frauen von frauen schwanger werden können heißt das ja nicht das dadurch alle hetero-paare aussterben...
ich kenne einige frauen die nicht auf männer verzichten möchten, auch wenn sie doch recht anstrengend sind und umgekehrt männer die nicht auf frauen verzichten möchten (um den faden ma weiterzuspinnen, zwecks das auch frauen irgendwann für eine fortpflanzung nicht mehr nötig sind) auch wenn diese ebenfalls anstrengend sind...
menschen und ihre zwischenmenschlichen beziehungen untereinander werden durch derlei möglichkeiten nicht gänzlich verschwinden...

ich meine nur weil es autos gibt heißt das ja nicht das nun alle wirklich NUR noch auto fahren... trotzdem geht man noch zu fuß... trotzdem gibt es noch sportler usw ^^
und trotz das es fleisch in rauen massen gibt gibt es noch veganer und vegitarier...
das könnte man jetzt ewig weiter beispalisieren ^^
ich meine nur das... nur weil es etwas gibt oder die möglichkeit besteht etwas anders zu machen, es nicht gleich alle tun und die welt in stillstand gerät oder sich kollektiv verändert...

die möglichkeit das frauen frauen befruchten wird es irgendwann geben... aber ich denk das sich dadurch nicht viel verändern wird...
es wird trotzdem noch hetero-beziehungen und die normale art der fortpflanzung geben ^^
es wird trotzdem noch samenbanken und andere formen der künstlichen fortpflanzung geben und die welt sich weiter drehen...
MIT männern und MIT frauen ^^

und macht doch die forscher nicht so schlecht...
dank der forschung und dessen das "grenzen überschritten werden"
sind wir medizinisch überhaupt so weit das wir länger was vom eigenen leben haben (wo uns oder unsere kinder sonst ein "harmloser" grippevirus oder eine kinderkrankheit dahingerafft hätte), länger was von oma und opa und von mutter und vater so wie auch von freunden und anderen verwandten...
 
Zu diesem Thema passend find eich das Buch "Keine Zukunft für Adam" von Bryan Sykes Keine Zukunft für Adam. Die revolutionären Folgen der Gen-Forschung: Amazon.de: Bryan Sykes: Bücher.

Ist allerdings schon ein paar Jahre alt und die Wissenschaft streitet darüber, inwieweit seine Annahmen berechtigt sind und inwieweit nicht.

Auch sein vorangegangenes Buch " Die sieben Töchter Evas" Die sieben Töchter Evas: Warum wir alle von sieben Frauen abstammen - revol: Warum wir alle von sieben Frauen abstammen. Revolutionäre Erkenntnisse der Gen-Forschung: Amazon.de: Andrea Kamphuis, Bryan Sykes: Bücher hab ich sehr interessant gefunden, wenn man von den persönlichen Seitenhieben auf eine seiner kolleginnen mal absieht. :)
 
und macht doch die forscher nicht so schlecht...
dank der forschung und dessen das "grenzen überschritten werden"
sind wir medizinisch überhaupt so weit das wir länger was vom eigenen leben haben (wo uns oder unsere kinder sonst ein "harmloser" grippevirus oder eine kinderkrankheit dahingerafft hätte), länger was von oma und opa und von mutter und vater so wie auch von freunden und anderen verwandten...

Tja, also wenn ich mir das meiste Dahinvegetieren der heutigen Alten ansehe, haben zwar die Enkel vielleicht mehr von ihren Großeltern, aber umgekehrt?
Dabei gibt es eine weitaus bessere und natürlichere Art und Weise älter zu werden, als die moderne Wissenschaft, die sich über die Naturgesetze stellt.

Durch diese Wissenschaft und Forschung wurde die heutige bequeme Gesellschaft geschaffen, die in ihrem Dogma nichts mehr toleriert, außer eben jener so hoch gepriesenen Technik und den ganzen Giftstoffen die man heute als LEBENSmittel betitelt.

Und sie maßen sich auch noch an, den natürlichen Vorgang der Lebenserschaffung selbst in die Hand zu nehmen. "Gott" zu spielen, mal einfach ausgedrückt.
Ich bin also mit der ganzen Herumpfuscherei der Wissenschaft überhaupt nicht einverstanden.
 
Wenn die Leute älter werden, häufen sich Demenz-Erkrankungen. Jetzt ist halt die Frage stirbt man lieber mit 50 und kriegt auf keinen Fall Alzheimer oder möchte man lieber 90 werden und es drauf ankommen lassen (es gibt schließlich auch 90 jährige die geistig noch gut beisammen sind).
Welche bessere Art gibt es denn Älter zu werden?
Wissenschaft erforscht Naturgesetze, sie steht nicht darüber.
Wenn es einen Gott gibt, warum tut er nichts dagegen, dass wir Gott spielen? Ist es ihm egal? Ist es Teil seines Plans?
Und wenn es keinen Gott gibt, was spricht dann dagegen?
 
Es gibt auch genug alte und ältere Leute die doch sehr zufrieden mit ihrem Leben sind ^^
und irgendwann wird die Medizin auch irgendwas gegen demenz haben...
jetzt könnte man eeeewig weiterspinnen und sich fragen ob man in einer welt leben will die von "senioren" regiert wird oder ob es besser war, wie es vor ewiger zeit war und alle von vorpupatären teens und tweens regiert wurden ^^
und man könnte sich auch fragen ob man in einer welt leben will wo gott andauernd alle behüddelt und betüddelt und einem alle wünsche erfüllt wenn man nur ruft "Oh gott warum musste das denn jetzt passieren und/oder mach das ungeschehen"... wenn man denn an ihn glauben sollte...

und wo wir grad beim negative gedanken und pseudo-weltuntergangsstimmung weben sind ^^
ja = P wenn die tolle medizin heutzutage alles und jeden am leben erhalten kann und die sterblichkeit vieler junger leute und grade auch kinder aufs minimum reduziert wird... also die "natürlich auslese" (der stärkste überlebt) gänzlich ausfällt... denken wir da nur an das momentan am meisten geltende problem der welt... die wäre die überbevölkerung...
 
Zurück
Oben