• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Haus wird abgerissen, doch Wesen wohnen darin

Elpis

suchend
Registriert
25. März 2012
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Findet meinen Wohnort heraus & helft mir putzen
Hallo erstmal.....
Es gibt folgendes Problem: Nächstes Jahr fangen wir an das Haus meiner Oma abzureißen und ein Neues hinzubauen. Doch in diesem Haus und in den Nebengebäuden leben einige magische Wesen. Ich möchte nicht deren zu Hause zerstören und auch nicht dass sie Böse auf mich sind.
Vielleicht kann mir da jemand helfen, diese Wesen einzuladen im neuen Haus zu wohnen oder irgendetwas ähnliches. Wie soll es mit ihnen weitergehen?
Danke schon im Voraus.
Lg Sonnenwind
 
Da magische Wesen nicht stofflich sind wird das Abreissen des alten Hauses sie nicht wirklich stören. Sie verbleiben an Ort und Stelle und wenn irgendwann das neue Haus fertig ist, sind sie immer noch dort.

Du brauchst Dir also meines Erachtens keine Sorgen zu machen.
 
Ja dort wohnt eigentlich alles. Von Zwerg zu Heinzelmännchen zu undefinierbar.
Ich sehe sie, aber manche sind kontaktfreudiger als andere. Nur die wenigstens möchten mit mir sprechen und mit dem wenigsten kann man ein normales Gespräch führn.
 
Von Zwerg zu Heinzelmännchen zu undefinierbar.
zwerg und heinzelmännchen sind aber stoffliche wesen. diese werden ganz sicher nicht an ort und stelle warten, bis das neue haus steht. keine ahnung, was man da machen kann aber so wie es !Xabbu beschrieben hat, wird es dann wohl nicht sein.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nur für den fall und falls es dich beruhigt... könntest du es ja wie die asiaten mit ihren geistern machen.

bau einen kleinen schrein. ein kleines vogelhäuschen zb, schmücke es lieb, lege blumen und paar bonbons hinein, zünde ein teelicht an oder räucherstäbchen, was weiß ich, was dir halt als angemessen erscheint und mach eine kurze meditation, wo du dich hinsetzt, die stäbchen entzündest und die wesen bittest, dass sie doch bitte hierhin ziehen mögen, bis das neue haus fertig ist und bitte sie um entschuldigung dafür, dass ihr das alte abreißen werdet und erzähl ihnen, wie toll das neue haus wird...

kann man jetzt idiotisch finden oder drüber lachen... aber wer weiß, ich kenn viele leute, die daran glauben... und vllt beruhigt es dich auch, du strahlst dann automatisch was positiveres aus und das macht die umgebung auch gleich glücklicher.

warum also nicht...
http://www.thai9.de/beiträge-buddhismus/geisterhaus/
http://de.wikipedia.org/wiki/San_Phra_Phum
 
@outsider
zwerg und heinzelmännchen sind aber stoffliche wesen
so wie die kleinen grauen?
viele erzählen von stofflichen begegnungen
und viele von eher nicht stofflichen.
woher nimmst du die sicherheit?
 
viele erzählen von stofflichen begegnungen
und viele von eher nicht stofflichen.
woher nimmst du die sicherheit?

na da fragst was :)

ich habe noch nie gehört bzw. davon gelesen dass es nichtstoffliche zwerge geben soll.
in der konotation gibt es ja auch die geschichte von schnewittchen. dort sind die zwerge keinesfalls nichtstofflich sondern sehr "fleischlich" dargestellt. ebenso in einigen anderen märchen oder sagen. selbst in der nordischen mythologie sind die zwerge wie z.b. falur oder fialar recht plastisch dargestellt.

woher kennst du den nichtstoffliche zwerge?


@sonnenwind

trinity hat mit dem fernöstlichen ritus etwas sehr gutes angesprochen. ich würde es an deiner stelle so handhaben.

gruß und viel erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe da eher eine gegensätzliche meinung zu, auch wenn zwerge als naturgeister betrachtet werden sollen. ich sehe in ihnen dennoch eher stoffliche wesen.

aber ich habe gerade eine seite von islands 1. elfenschule gelesen. dort wird behauptet dass gerade zwerge sehr ärgerlich auf solche sachen reagieren würden.

hier der link dazu
der text zum thema ist in der mitte angesiedelt.
http://www.sein.de/archiv/1999/februar-1999/island-und-seine-naturgeister.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jeder kann es für sich halten, wie er möchte, da wir hier sowieso um offiziel nicht vorhandene wesenheiten sprechen. :)

eine freundin jedenfalls ist ganz vernarrt in die feinstoffliche (is ja eigentlich eh auch stofflich, nur halt nicht sichtbar ^^) welt der zwerge und wichtel und hat ihr ganzes leben dem bau von häuschen für zwerge und wichtel gewidmet und hat damit ihre ganze wohnung vollgestellt.

anbei mein lieblingshäuschen :D
 

Anhänge

  • Susannas Wichtel-Sternenhaus-80cm.jpg
    Susannas Wichtel-Sternenhaus-80cm.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 10
@Trinity
Das find ich cool : )
Sie sollte einen eigenen Laden mit solchen Häuschen aufmachen. Einen der liefert bitte : D

Ich glaube der Name NaturGEISTER, kommt daher, dass die NaturGEISTER, die SEELEN der Natur sind. Also die GEISTER der Natur. Wenn das wiederrum stimmt, dann sollten sie feinstofflich sein.

Soetwas wird glaub ich immer ein rätsel bleiben
 
@kowalski
nichtstoffliche zwerge
viele menschen berichten von begegnungen und sichtungen kleiner wesen humanoider gestalt.
die zuordnung zu einer bestimmten gruppe, wie zwerge, elfen, kobolde, greys, was auch immer, hängt vermutlich auch damit zusammen, was sie den betreffenden sehen lassen wollen.
was sie hier tun und bewirken, so die berichte, scheint zumindest eine andere ebene als unsere vorauszusetzen.
deshalb zweifle ich an einer grobstofflichen erscheinung im klassischen sinne.
 
Viele Menschen sind der Meinung, Naturgeister leben in der Astralebene. Nehmen wir einmal an das stimmt wirklich. Wenn der Mensch in die Astralebene reisen kann, warum können dann die Bewohner der Astralebene nicht unsere Welt "besuchen"?
Is' nur meine Meinung
 
Hallo erstmal =)
Ich weiß, das Thema ist eig. beendet, aber ich wollt euch nur Bescheid geben:
Heute haben wir abgerissen, und noch bevor der Bagger kam sind alle in den Teil umgesiedelt, der erhalten bleibt.
Was den Hausgeist anbelangt, weiß ich es noch nicht so ganz, was der jetzt macht, aber die anderen haben sich in Sicherheit gebracht.

Fall's das irgendwen interessiert^^
 
Zurück
Oben