• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

18.000 Jahre altes Mammut gefunden

Dann sind wir uns ja fast einig :owink:

Wenn der Mensch mit der Forschung dieser "Nachzüchtungen" beginnt, hat er im Hinterkopf eigentlich schon den Profit welchen er aus dieser Sache schlägt. Und glaubt Du wirklich allen Ernstes das man diese Lebewesen würdig hält oder aussetzt?
Ich kann nachvollziehen das Du dem positives abverlangst, doch der Mensch ist das größte und bestiealischte aller Raubtiere, denn er tötet nicht um zu überleben.

LG Darkangel
 
doch der Mensch ist das größte und bestiealischte aller Raubtiere, denn er tötet nicht um zu überleben.

Hm...?

Nicht?

Wir töten Kühe, Fische, Schweine, Pferde, Schafe, Hühner,etc. selbstverständlich um zu überleben.Selbst der Walfang dient dem überleben.Wie schon seit Anbeginn unserer Rasse töten wir um zu essen nur sind die Dimensionen halt etwas größer als vor 10000 Jahren.Nicht umsonst sind unsere Meere wohl in 40 Jahren leergefischt.Wenn nur 1 Tag kein einziges Fischerboot ausläuft was meinst wie schnell die Fischpreise riesige Dimensionen annehmen würden?
 
nein, ich bin nicht so naiv zu glauben dass man genau das tut was ich gesagt habe ;) das ist nur eine in die zukunft gerichtete hoffnung.

der mensch ist das bestialischste aller raubtiere, da stimme ich zu. aber genau das macht uns aus, auch wenn das sehr viele negative seiten hat, gewinne ich dem etwas positives ab. der mensch ist im moment sicherlich grausam und arrogant. und ich würde mich da selbst teilweise nicht ausnehmen, denn dann müsste ich sofort aufhören fleisch zu essen wenn man die haltung diverser tiere sieht. aber im endeffekt denke ich, dass unsere zeit jetzt einen umbruch darstellt, wir sind quasi im tal angelangt, oder vllt auch nur fast.

aber diese "art" des menschen macht ihn auch überlebensfähig, ich denke dass diese "art" etwas ist, was das überleben in der evolution sichert...ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber das sprengt dann das thema völlig. ums kurz zu machen: wir stellen uns selbst gerne als grausam und böse hin, deklarieren das als schlecht, aber in konkurrenz mit anderen evtl intelligenten lebewesen denke ich ist das ein vorteil...wenn man die evolution mal nicht nur auf diesen einen planeten beschränkt...
 
Dieses Video wurde letztes Jahr in Sibirien aufgenommen.

Es soll ein Mammut beim durchqueren eines Flusses zeigen.

http://www.bild.de/news/mystery-themen/mammut/in-sibirien-gesichtet-22545608.bild.html

hab das hier ja schon oft betont das ich mir gut vorstellen kann das so manches Tier was wir für ausgestorben halten sich immer noch ungesehen von uns auf der Erde bewegt.

Ich weiß es ist die Bildzeitung aber laut dem Bericht sollen dort ja immer mal wieder Leute von Mammutsichtungen erzählen.
 
Ich finde es faszinierend, das es noch vor 4000 Jahren, also in relativ neuer Zeit, eine Population kleiner Mammuts auf der Wrangelinsel gab.
Wenn es möglich wäre diese Tiere zu klonen, warum nicht?

Schade, das Video scheint nicht mehr da zu sein.
 
@wolferich...hab's damals gesehen, war nicht so spektakulär, war halt ein dunkler Fleck der sich bewegt hat und wie üblich in solchen Fällen: verschwommen bzw. Unscharf, da hätte man ne Menge reininterpretieren können...

Die Vorstellung, dass zur Zeit, als die Pyramiden gebaut wurden, noch Mammuts gelebt haben, fand ich auch schon immer abgefahren...finde, dass es faszinierende Tiere sind/waren

Hot-Dog-Brötchen
 
Zurück
Oben