• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verabschiedung?

Sajin

neugierig
Registriert
23. August 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
also ich habe mich jetzt mal hier so durchgelesen und fand viel informatives.
Nun hab ich eine Geschichte etwas anderer Art und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Ich hoffe das ich hier nicht ausgelacht werde,meine Familie und Freunde meinten ich hätte einen an der Waffel.

Also,das ganze ist jetzt schon Jahre her,wir waren in Norderney auf Klassenfahrt.Meine Oma zu der ich eine sehr enge Bindung hatte,und wie ich finde auch noch habe,war schwer krank und lag auf der Intensiv.
Die Bindung zu ihr war unter anderem so stark da sie mich gross zog und in echt schweren Zeiten meine einzigste Bezugsperson war.

Also,eines abends lag ich im Bett und plötzlich hatte ich das Gefühl als wäre meine Oma bei mir,direkt neben mir,ich spürte sie Förmlich.
Ich fing plötzlich an zu weinen und aus irgend einem Grund wusste ich das sie Tot war.
Ich bin natürlcih direkt zu unserer Lehrerin und wollte das wir zuhause anrufen.
Sie meinte nur,wenn was wäre hätten sich deine Eltern schon längst gemeldet.
Ich sagte ihr,die wollen mir bestimmt nicht den Aufenthalt verderben.
Natürlich rief sie nicht an

In der ganzen nacht hatte ich das schreckliche Gefühl das wichtigste verloren zu haben.

Ich für meinen Teil denke,sie war da um sich von mir zu verabschieden.
Wenn ich das jetzt schreibe bekomme ich immer noch Gänsehaut ud muss weinen.

Meine Eltern glauben mir das bis heut noch nicht,sie menen mir hätte das jemand erzählt
Aber wer denn

Glaubt ihr es war wirklich der Geist von ihr oder lag es nur an der festen Bindung?
Und glaubt ihr ich könnt auch heute mit ihr in Kontakt treten da es ja damals auch geklappt hat?

Ich weiss das ist nicht sonderlich spektakulär,aber hier habe ich das Gefühl verstanden zu werden

Freue mich über antworten

LG Sajin
 
Hallo und Willkommen erstmal!

Viele schreiben ihre Geschichten ausgerechnet hier rein, weil sie von Freunden und Verwandten nicht ernstgenommen werden. Was das angeht, bist du hier genau richtig.

Deine Geschichte ist durchaus glaubwürdig, wenn du eine so enge Bindung zu deiner Großmutter hattest, kann es schon sein, dass sie bei dir war.

Wenn es aber wirklich eine Verabschiedung war, wie du es im Titel vermutest, dann wird das mit der Kontaktaufnahme schwer, denn dann wär sie ja gegangen.
Manche Verwandten bleiben allerdings auch bei ihren Enkeln, Kindern o.a.

Aber wenn, wie willst du das anstellen? Mit der Kontaktaufname?
 
hi,

da ist doch gar nichts zum auslachen an der sache.
also war deine oma dann wirklich gestorben, als du es vermutet hast. das geht nämlich gar nicht aus deiner erzählung hervor :)

mir ist es ähnlich gegangen, habe zu meiner oma auch eine starke bindung gehabt. habe geträumt, wie es bei ihr brennt, habe ihr im traum gesagt, was sie tun soll, um sich zu retten. und es hatte wirklich gebrannt und sie hatte das gemacht, was ich ihr im traum gesagt habe, obwohl sie bereits drei schlaganfälle hatte oder vier.

als sie starb, spürte ich das auch schon in der nacht davor und wollte nicht von ihrer seite weichen. man schickte mich trotzdem weg und meinte, sie würde heute sicher nicht sterben.
am nächsten tag wachte ich auf, setzte mich kerzengerade auf und dachte nur: jetzt ist sie gestorben. eine minute später klingelte das telefon...

ich hatte auch nach ihrem tode einige zeit regelmäßige träume von ihr. erst verstand sie nicht, dass sie tot war, dass wir ihre wohnung geräumt haben, dann ist sie zu ihrem sohn gezogen, dann hat sie gesehen, wie er ihr testament hat verschwinden lassen, in dem ich hauptbegünstigt war, da war sie wütend und meinte, sie würde ihn heimsuchen, seitdem geht es ihm immer schlechter.
und dann, irgendwann war ruhe. heute träume ich gar nicht mehr von ihr.
irgendwann muss man die leute auch gehen lassen, denn ich denke, das leben geht weiter, andere aufgaben warten, vielleicht sogar ein neues leben auf der erde. man sollte sie nicht ewig an sich binden. aber dass man für ne zeit mit ihnen in kontakt bleiben kann, das denke ich schon. was sind schon zeit und raum im jenseits...
 
Hm,das ist die Frage,ich hatte das Gfühl als wollte sie mir bescheid geben das sie geht

Deswegen das Fragezeichen hinter dem Titel
Habe seitdem versuct gedanklich mit ihr Kontakt aufzunehmen,klappt aber nich.
Naja dann dacht ich an das witchboard
Aber da hab ich hier so viele Sachen gelesen das ich Angst bekommen habe

Deswegen bin ich zu feige dafür

Was es sonst für möglichkeiten gibt weiss ich leider nicht und hatte gehofft das ihr mir helfn könnt


Aber vielen dank schon mal dafür das du mich nicht für gaga hälst
 
Hallo Sajin ,

kann ich garnicht nachvollziehen warum sich Menschen aus deinem Umfeld darüber "lustig machen" bzw dich net verstehen. Es gibt nun mal Dinge auf dieser Erde die sind nicht erklärbar, und dazu gehört auch deine Intensive Erfahrung mit dem Tod deiner Oma. Da bist du nicht der einzige Mensch ,der diese Erfahrung gemacht hat . Meißt muss es nicht mal im Zusammenhang mit dem Tod eines Menschen geschehen . Oft hat man ein inneres Unwohlsein wenn es anderen Mneschen die einem nahe stehen , wenn es denen schlecht geht. Was auch immer der Grund dafür ist .
Es war deine Intuition , es gibt Menschen die spüren die Dinge einfach. Und was heißt in Kontakt treten ? Abgesehen von einer Geisterbeschwörung oder ähnlichen kannst du das immer und an jedem Ort der Welt. Soweit ist deine Oma garnicht weg, öffne dein Herz und mach deine Gedanken frei. Jedesmal wenn du an sie denkst ist sie bei Dir in deinem Herzen. Das wird so lange gehen bis du eines Tages Enkelkinder hast und noch weiter hinaus .

Sei nicht traurig , der Verlustschmerz dauert einige Zeit an . Aber es kommt der Tag an dem du mit einem Lächeln an deine Oma denkst , ohne das dir die Tränen kommen werden.
 
Also willst du wissen wie du Kontakt aufnehmen könntest?

Ich rate dir generell davon ab, mit Geisterbeschwörungen zu spielen. Das Risiko ist zu hoch, dass man Fehler macht und es dann bereut.

Ich denke wenn man ein eine enge Beziehung zu einem geliebten Menschen hatte, hat man sozusagen eine gewisse Begabung dazu, zu spüren, wie es gerade dem anderen geht. Bei manchen ist diese Begabung stärker, bei anderen nicht. Vorstellen kann ich mir das gut, ich denke hier werden dich die wenigsten für verrückt halten. :)

MfG,
Lilith
 
ja da magst du recht haben.

Als es ihr das erste mal schlecht ging,habe ich das gespürt und gebetet das ich sie noch einmal sehen darf.

Das durfte ich auch,noch genau ein mal,hätte ich nur gewusst das es das letzte mal gewesen wäre.

Auch wenn es sich jetzt doof anhört,kurz bevor sie richtig schwer krank wurde und ins Koma fiel,hört ich Engelsgesang.

Und dann die letzte Begegnung als sie ging


Naja mit in Kontakt treten meine ich noch mal mit ihr Kommunizieren zu können,auf welche Art und Weise auch immer





Ich habe noch so viele dinge die ich sie Fragen möchte und die ich ihr sagen will

deswegen hatte ich gehofft das es noch einen weg gibt den ich nicht kenne



Danke Lilith für die Lieben Worte
 
Das ist sehr Interresant das du Engelsgesang gehört hast. Das spielt in der irischen Mytologie eine große Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Banshee

Ein Freund Kennedys der in Irland gewohnt hat und nichts von dem Tod seines Freundes wusste hörte auch Engelsgesang und führte das auf die banshee zurück. Er wusste sofort es sein was passiert im näheren Umfeld.

Also ich hab schon des öfteren versucht duch Gläserrücken Kontakt zu meinen verstorbenen Eltern zu bekommen . Ich habe es aufgegeben . Eigentlich hab ich mit Gläserücken ziemlichen "Erfolg" , nur bei meinen Eltern klappt es nicht . Was vielleicht auch gut ist.

Aber des öfteren verspüre ich wenn ich zuhause bin , das sie in unmittelbarer Nähe sind . Nicht das ich Gänshaut bekomme oder ähnliches , ich bin dann innerlich erfüllt und frohlich . Ich merke oder spüre es ist nich jemand im Raum . Und dann fang ich an mit ihnen zu sprechen . Würden mich manche sehendie würden mich für verrückt halten . Aber das ist mir gleich . Mir gibt es was.
 
Naja ich habe weder eine Frau gesehen noch jemand kreischen gehört

es war wirklich ein schöner Gesang und ich empfand es als Engelsgesang

habe mir anfangs nichts dabei gedacht
erst später habe ich es verstanden und dacht die Erklärung darin zu finden das meine Oma sehr gläubig war und das deswegen ein eindeutiges Zeichen sein sollte

Und intuitiv hab ich es richtig wahrgenommen
 
Zwischen dir und deiner Oma gab es wohl eine sehr starke Bindung der Freundschaft.
Im Fernsehen wird so etwas immer gezeigt, aber viele denken, dass sowas nur fiktion ist und nicht der Wirklichkeit entspricht. Sowas gibt es aber, auch wenn es unglaubwürdig klingt.
Ich bin mir sicher, dass es nicht der Geist deiner Oma, sondern eine Reaktion zwischen eurem Band war. Durch ihren Tod hast du über das Band über alles erfahren, wie du bereits geschrieben hast.
 
Ich stimme Akinari zu. Also ich denke auch nicht, das es ein Geist war sondern das Band zwischen euch ! So etwas verbindet meine Mutter und mich auch
( meine Mutter lebt aber ) und als mein Freund sich von mir trennte rief sie kurze Zeit später an und wollte wissen, ob bei mir alles ok ist. Genau die gleiche Situation gab es auch als ich einen Autounfall hatte. Als sie den Krankenwagen hörte, spürte sie, dass mir was passiert war. Dabei konnte sie nicht mal wissen, dass ich und mein bester Freund ( er ist den Wagen gefahren ) unterwegs sind denn das war eine spontane Aktion.
Was die Kontaktaufnahme angeht : Lass deine Oma gehen. Du vermisst sie weil sie dich einfach alleine gelassen hat und damit eine wichtige Person gegangen ist aber du musst sie nun los lassen. Sprich zu ihr wann immer dir danach ist aber zwing sie nicht, als Geist zu dir zurück zu kehren !

LG
 
Solch ein Band zwischen Menschen gibt es wirklich. Ich hatte auch zwei solcher Erfahrungen. Als mein Mann (damals noch mein Freund) einen Autounfall hatte, das hab ich gespürt. Ich hab zuhause gesessen, mir furchtbare Sorgen gemacht und die ganze Zeit über geweint, bis ich seinen Anruf aus dem Krankenhaus erhalten habe.
Und als es mir mal sehr schlecht ging, es meinem Mann am Telefon aber nicht gesagt hab, da hat er gespürt, dass er sofort zu mir muss.

Ich denke daher auch eher, dass die Bindung zwischen Deiner Oma und Dir da eine Rolle spielte. Wobei ich denke, dass Du schon eine besondere Begabung hast das zu spüren, wenn jemand stirbt, der Dir so nahe steht. Vor allem, wenn Du Deine Oma so intensiv gespürt hast.
 
Danke euch für die vielen Antworten.

Freut mich das es nicht nur mir so geht.

@MysteryEyes,,ich denke du hast recht und ich werde nicht
weiter versuchen einen weg zu finden.


Wünsche euch allen einen schönen Tag


lg Sajin
 
Habe eben versucht meine verwandschaft zu finden ,meinen opa zb.
ich zeigte immer wieder auf den ort aus dem meine oma kam

es gibt eine verbindung
ich weiss nicht wie aber es geht
reine gedankenkraft

man kann wenn man will
 
Da siehst du mal wie stark das Band ist. Selbst nach dem Tod verfliegt es nicht und ich wette, dass du, im Falle eines Unfalls, von deiner Oma beschützt wirst.
 
Zurück
Oben