• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tod vorausgeahnt

Katinkababe

neugierig
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Halli Hallo,
Mhh....
Wie soll ich anfangen??
Ich war damals 15 Jahre alt als es passierte...
Also ich war mit Freunden unterwegs und hatte mein Handy Zuhause vergessen.*Leider*
Auf jedenfall ging es mir an diesem Tag super.
Bis es in die Mittagsstunden ging,ich bekam ein Gefühl das ist komisch zu erklären so als ob ich nicht mehr Leben wollte...
Ich stand sogar an einer Brücke und habe überlegt ob ich springen sollte,total komisch war das....
Auf jedenfall ist alles gut gegangen da mir meine Freundin zu Hilfe gekommen ist.
Und am abend hatte ich sehr viele anrufe auf meinem Handy von meiner Mum
und als ich sie anrief sagte sie mir das mein Opa gestorben ist...
Glaubt ihr daran das Menschen so etwas spüren können???
Ich habe mal gehört das ziemlich sensible Menschen anfällig für solche sachen sein können.....
 
klar gibt es das. ich habe auch genau gespürt, wann meine oma sterben würde und wusste auf die minute genau, wann es passierte.
 
Und wie kann man so etwas auf die Minute genau spüren???
Und warum ist das so???

Ich meine leider weiss ich nicht um wieviel Uhr mein Opa gestorben ist,aber ich denke mal zu der Zeit als ich dieses Komische Gefühl hatte...
 
weiß nicht, man sagt, dass wir sowieso alle miteinander verbunden sind. und manche können spüren, was anderen passiert, egal wie weit weg...
 
quantenmechanik liefert da imho zumindest einen lösungsansatz. je nachdem mit wem oder was die eigenen körperatome verschränkt sind...
 
Ich habe mir das gerade mal auf Wikipedia angeschaut und komme zu keinerlei Lösung.
Da die Quantenphysik mit Mathematischen Ereignissen in verbindung gebracht wird und nicht mit Gefühlen/Psyche.
 
Ich hatte einen Autounfall, mir ist aber nichts passiert und dennoch wusste meine mama, dass bei mir was nicht ok ist.

Als mein opa starb, habe ich das auch gespürt.

versuch das so hin zunehmen und such nicht nach einer erklärung, du wirst sicher keine finden denke ich!

lg
 
@katinkababe

meinte damit das quanten miteinander verschränkt sind (quantenverschränkung wäre da wohl das passendere stichwort gewesen), und spinne die idee einfach weiter, das wenn es jemanden mit dem man aussergewöhnlich (?) stark verschränkt ist schlecht geht, es dann durch die wechselwirkung auf einen selbst übertragen wird...

zugegeben, ist reine spekulation meinerseits^^
 
Der Lösungsansatz von Zythran gefällt mir gut :obiggrin:
Übernatürliches, Paranormales oder Unerklärliches, egal wie wir es nennen, ist deshalb unerklärlich, weil wir es NOCH nicht erklären können.
So jetzt geh ich schon mal in Deckung, da ich nach der Ausage meistens gesteinigt werde. Aber bis vor ein paar hundert Jahren war die Erde noch eine Scheibe! Schonmal darüber nach gedacht?

Aber zurück zum Thema.
Ein paar tage bevor mein Opa starb war ich mit meinem Schwager bei meinen Großeltern einen Schrank abholen. Ale mein Opa dann ins Wohnzimmer kam und ich ihn sah war das erst was mir "Er sieht irgenwei seltsam aus, so als wäre er bald weg."
Diesen Gedanken konnte ich mir erst nicht erklären und hab ihn als Hirngespinnst abgetan. Bis er ein paar Tage später verstarb.
Vorahnungen und Gefühlsverbindungen sind also durchaus, in meinen Augen, real.
 
Obwohl das mit der Quantenverschränkung ist für mich schon eine Plausible Antwort.....
Aber die Erde war eine Scheibe weil wir es nicht besser wussten....:owink:
Heute wissen wir ja das die Erde Rund ist.....
Okiii...
Dann muss ich mich wohl erst mal die nächste Zeit damit zufrieden geben...
Vielleicht hat man ja in ein Paar Jahren herausgefunden was das für ein Gefühl ist....
 
bei starker bindung passiert es oft das so etwas Passiert - Natürlich bloß es muss halt die bindung da sein und manschmal ist die bindung so stark (wie bei Mutter und Kind) das man starke emotionen fühlt -Ergo- es ist Möglich
 
Hallo ^^

Also erstmal ich denke das es ganz normall ist zu spüren wenn jemand aus der familie stirbt!
Hattest du ein enges verhältniss mit deinem Opa?
Wenn ja ist das sicher ein Grund warum du dieses Gefühl hattest
Nicht nur sehr sensible menschen haben die ''fähigkeit'' so etwas zu spüren
das kann jeder menschen ...wir sind mit unserer familie verbunden in eine art und weise
 
Halte ich zumindest mal auch nicht für ausgeschlossen. Ich denke aber, dass es dazu schon eine enge emotionelle Bindung braucht. Einfach nur Teil einer "Familie" zu sein reicht denke ich mal nicht aus.

Meine Oma zum Beispiel lebte immer ca. 400 km von meinem Zuhause entfernt und ich hab' sie als Kind eigentlich immer nur in den Sommerferien ein paar Wochen gesehen oder halt zwischendurch mal kurz. Trotzdem war sie meine erklärte Lieblingsoma und ich mochte sie immer sehr. Auch später (also nach der Schule) habe ich sie noch fast jedes Jahr einmal besucht, da in ihrer Nähe meine Eltern ein Ferienhaus hatten und ich da dann auch noch ab und an Urlaub gemacht habe. Eigentlich hab' ich sie auch pro Urlaub mindestens einmal besucht, bis zum Sommer 2004, wo ich nur recht kurz in der Gegend war und aus mir aus Zeitgründen sagte, dass ich sie ja auch 2005 noch besuchen könnte. Da sie auch gar nicht wusste, dass ich in der Gegend war brauchte ich auch kein schlechtes Gewissen haben und fuhr gen Heimat.
Schon auf der Heimreise hatte ich aber irgendwie den Gedanken, dass es vielleicht die letzte Chance eines Besuchs gewesen sein könnte.
Naja, im Spätherbst fuhr ich dann nochmal hin. Zu ihrer Beerdigung.

So, das kann jetzt natürlich auch ein purer Zufall sein. Sie war weit über 80 und vielleicht hat sich auch einfach nur kurz mal das doch nicht so wie geplant beruhigte Gewissen gemeldet. Aber übersinnlich hin oder her; auf jeden Fall ist das etwas, das auf meiner Kuhhaut steht.


@ Skom

Ich denke, dass viele vor allem alte oder schwer kranke Menschen irgendwie instinktiv spüren, wenn ihnen nur noch sehr wenig Zeit bleibt. Und wahrscheinlich wirkt sich das auch auf ihre Körpersprache aus, was man womöglich aber nur zur Kenntnis nimmt, wenn man denjenigen gut kennt und eine enge Bindung hat.

Etwas übernatürliches muss es denke ich mal nicht sein.

@ Zythran

Gibt's eventuell irgendwo eine Seite, die einem ganz kurz und verständlich das mit den Quanten erklären kann? Hab' Physik schon immer gehasst und verstehe da meist nur Bahnhof. Danke schon mal.
 
Zurück
Oben